Mengo

Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Hallo ihrs!
Ich habe mal ne ganz doofe Frage... kann irgendwie keinen Beitrag finden, in dem es genau beschrieben ist...
Weiß nichtmal, ob das Thema hier hingehört...

Also, ich lese hier ganz oft "Mengo", was bedeutet Mengo?
Sind Mengos ganz einfach "rot getigerte" Fellpopos, oder ist das ne bestimmte Rasse?
Oder hat den Namen hier mal jemand erfunden?
Kann mich mal wer aufklären...habe das vorher noch nie gehört!

Danke schonmal im Voraus!:confused::confused:
 
Werbung:
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Eine Forine (ich glaub es war NellasMiriel) war bei einer Bekannten zu Besuch, und die hat ihr ihre rot-getigerte Hauskatze als reinrassigen Mengo vorgestellt. Seitdem ist das zum Synonym für die "Roten" hier in Forum geworden. :D
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Achsoooooooooooooo :D

Na dann!
Mehr Mengo-Bilder!

Ich liebe "rote" Katzen!!!! Fand die schon immer toll!
:rolleyes:
 
4

4Cats

Gast
ich komm mal gucken ob schon ne Antwort da ist....ich war nur zu feige zu fragen:oops::oops::oops::oops::oops:
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
ich komm mal gucken ob schon ne Antwort da ist....ich war nur zu feige zu fragen:oops::oops::oops::oops::oops:

Hihi :D Das ist ja lustig...hattest du etwa den selbsen Gedanken wie ich?
Bin ich ja doch net die Einzige, die keine Mengos kannte...
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Vielleicht sollten wir nochmal einen Synonym-Thread eröffnen. Mit anderen Worten :

Trofu= Trockenfutter
Dosi= Dosenöffner (Katzenbesitzer)

usw.... :D
 
4

4Cats

Gast
nöö Susi, das klappt schon :D:D:D:D
 
B

birgitta

Gast
Ja, das war Heidi (Nellasmiriel)...geh mal den ultimativen Mengo Thread suchen.... oder wühl dich durch ihre Beiträge....:D:D:D:D;););)
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #10
Ich hab ja auch eine Mengo..... muss sagen, wollte nie eine rote aber als ich dringend auf die Minute ( bin absolut geduldfrei ;) ) ein Kätzchen haben wollte, saß halt Klein Mona bei der Tierärztin.

Und jetzt finden wir sie am allersüssesten.... So lieb und unkompliziert.
 
4

4Cats

Gast
  • #11
bei mir sitzt nie sowas rotes zufällig ......na ja im mom bin ich mit 4ren eh glücklich.....zeigt mir nur nie nicht bilder mit abgabe Mengos:eek::eek::eek::eek:
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #12
.. hier lebt ja mein Mengo Taran.

Das klingt viel schöner als roter Maine - Coon - Kater :D
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #13
Ich habe einen verschmusten rot-weißen Mengo.:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
13K
Sternenbär
Sternenbär
Belphobe
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
Belphobe
Belphobe
H
  • Hilflos am Wochenende
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
491
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
J
Antworten
62
Aufrufe
5K
Janakorschi
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben