Meliiii, Halblanghaar, von der schüchternen Maus zur Superschmuserin und wieder zurück. Spezielle Katze mit Freundin Pitik FIV+ in Niedersachsen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Na ja, sie ist nicht einfach, mit Menschen wird es noch bisschen dauern, aber mit Katzen kann sie super.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
A

Werbung

  • #42
Meli ist nun seit 3 Wochen bei uns und wirklich eine wunderbare Katze. Sehr sozial mit allen, aber sie reagiert gestresst auf Zicken wie meine Fluse. Also nette, soziale Katzen, keine Giftspritzen. Mit Menschen braucht sie etwas länger. Ich kann mit ihr kuscheln, wenn sie es möchte. Dann schmust sie auch und gibt Köpfchen. Aber mein Mann ist ihr noch ein wenig unheimlich.

Meli schmust
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ranini, yantania, Zartfuehlend und 4 weitere
  • #43
EF938A70-70FC-4419-9E65-50DD98DD5581.jpeg

ja, guck… wird eine Katze langsam mutig….
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ranini, Sae, rassekatze und 7 weitere
  • #44
Ich würde sie sofort nehmen, wenn
1. ich sicher sein könnte, dass sie sich mit unserer Blacky vertragen würde (Siehe Threat: 3. Katze als Mediator)
2. Ihr näher bei uns wärt. Wir sind in Österreich zuhause
Meli ist wirklich wunderschön. Das Video auch … ich hab unsere Blacky noch nie so spielen sehen. 🤔
Viel Glück bei der Suche nach einem Fixplatz!!
 
  • #45
Es ist so schön zu sehen wie die beiden miteinander spielen. Das haben meine auch nie so gemacht. Wenn ich bedenke das unsere Dicke nun auch schon älter ist passt es vom Alter her nicht. Ausserdem ist vermutlich unsere Wohnung so groß wie das Zimmer wo die 2 toben 😉... Ich habe öfter überlegt, aber das richtige Zuhause findet sich bestimmt für die zauberhafte Maus..
 
  • #46
  • Love
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Zartfuehlend, Elbchen und 8 weitere
Werbung:
  • #48
Es freut mich so sehr für Meli, dass sie ihren so sehr gewünschten Anschluss bei einem Artgenossen gefunden hat ❤️
 
  • #49
Sie sind einfach die perfekte Kombi! Ich drück die Daumen für eine gemeinsame Vermittlung!✊
 
  • #50
Sie sind einfach die perfekte Kombi! Ich drück die Daumen für eine gemeinsame Vermittlung!✊
Danke! Ich liebe sie ja beide, aber hier sind sie immer noch Pflegis. 8 Katzen sind einfach zu viel.… 🤷🏼‍♀️
 
  • #51
Huhu...
Ich wollte mal hören, ob es was neues gibt.
Die beiden kann ich irgendwie nicht vergessen. 😏
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #52
Hi! Danke der Nachfrage. Beiden geht es sehr gut. Anfragen für ein Paar mit einem FiVchen gleich null. Wir haben ja leider aktuell nur noch 6 insgesamt. Mein Mützchen ist im Januar gestorben und Timon seit fast 4 Wochen weg. 😔 ich hoffe, er treibt sich nur wieder rum.
Daher bin ich nicht so im Druck. Die 2 brauchen eigentlich ein anderes Zuhause. Aber wenn es nicht kommt, bleiben sie solange hier.
Meli ist sehr speziell. Pitik wie immer eine Knutschkugel. Sie verstehen sich sehr gut. Ich werde sie nicht trennen.
 
  • #53
Ich finde es toll, dass Du sie nicht trennen willst. Und ich drücke die Daumen, dass Timon wohlbehalten zurück kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #54
Wenn ich könnte, wie ich wollte. 😪

Mein Beileid zum Verlust und natürlich gedrückte Daumen für eine baldige und unversehrte Heimkehr. 🤞🏻🙏🏻🍀
 
Werbung:
  • #55
Jetzt hab ich ein Problem. Meli ist eben meinem Freigänger Ankor durch 2 für sie verschlossene Katzenklappen nach draußen gefolgt! 😱 ich bekam eine Nachricht aufs Handy, dass sie hinter Ankor durch die Connect Klappe raus ist. Bin aufgesprungen, hab sie draußen gesehen, Sie mich auch. Hat sich vor mir erschreckt und ist wieder auf demselben Weg rein.

Wenn die stiften geht, kriegen wir sie nicht wieder eingefangen. Verdammt! Sie soll nicht in ungesicherten Freigang, das machen meine Nerven nicht mit. Und nun?! 🥺
 
  • Wow
Reaktionen: Aysin, NicoCurlySue, Sae und 4 weitere
  • #56
Das war echt ein Alptraum, erste Maßnahme, die Kater werden nun auch gesperrt und nur noch per Hand raus gelassen. Kommen dann natürlich alleine wieder rein. Aber das ist auf Dauer auch doof.
@Aysin , sie war nie draußen, oder? Verdammt, die kleine Hexe ist sowas von schlau. Ich werde jetzt definitiv den kleinen Hof sichern.
EF8E11D3-3246-413C-961B-73294ECD3519.jpeg

Das Rote ist eine Einfahrt mit Hof, es fährt allerdings niemand dort rauf. den könnte man relativ einfach absichern. Leider gehört er nicht nur uns, gelb umrandet unser Hinterhaus mit Gründach. Davor das Mehrfamilienhaus, wo die Nachbarn leben, mit denen wir uns den Garten teilen.
38E4360B-CF3A-4FEA-816E-B2F307B0AF36.jpeg

so schaut das in etwa aus
F4F6B4A7-2275-4ABF-8BFD-E7E7AC9C2DF8.jpeg

Irgendwie muss ich das den Nachbarn verklickern. 🙈
Solange Meli bei uns ist, muß da was passieren. Nun aber erstmal gute Nacht! 💤
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #57
Verdammt, die kleine Hexe ist sowas von schlau. Ich werde jetzt definitiv den kleinen Hof sichern.
Oh Gott, kann ich so gut nachvollziehen. Ich lasse unsere momentan auch nicht in den Garten, weil sie trotz Überkletterschutz (!) einen Weg nach draußen gefunden haben🤦🏻‍♀️
Die sind so geschickt, wenn es ums Ausbrechen geht😬
Morgen müssen wir noch mehr sichern.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #58
Nein, seit vom ganz klein ist sie drinnen.
 
  • #59
Nein, seit vom ganz klein ist sie drinnen.
 
  • #60
Meli ist eine wirklich besondere Katze. Extrem intelligent, sehr laut!!! Gerade flitzte sie bei uns im Schlafzimmer rum. ADHS Mäuschen. 🥰 kommt aufs Bett, lässt sich schmusen. Hin und her, lautes Rufen, spielen, ab und zu ein kleiner Pfotenhieb, dann wieder schmusen.

Jetzt will sie raus, und weil sie so intelligent ist, muß ich meine Freigänger einsperren. Die dürfen nur noch händisch raus, das sind sie nicht gewöhnt. Kein Dauerzustand…
 
  • Love
Reaktionen: Aysin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben