Meinung von Erfahrenen bitte

  • Themenstarter mel73
  • Beginndatum
mel73

mel73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
154
Ort
Wolfach
ist es sinnvoll das eine Katze einmal Baby's hat:confused:
Man hört so viel unterschiedliches!
 
A

Werbung

Mel,

nimm es bitte nicht persönlich, aber das Thema ist hier im Forum dermaßen durchgekaut und hat schon zu viel Zoff geführt...

Ich versuch mich mal an einer Zusammenfassung und die lautet wie folgt:

"Nein. Kastra ist sinniger."

Such mal ein wenig nach den entsprechenden Schlagworten, in den Freds kannst Du viele Argumentationen nachlesen.

gruß
muh
 
ist es sinnvoll das eine Katze einmal Baby's hat:confused:
Man hört so viel unterschiedliches!

bist du warm genug angezogen für einige antworten?:D
eine katze hat kein verlangen nach babys, sie folgt mit der paarung ausschliesslich ihrem instinkt.
wenn du also nicht züchten willst, besteht kein sinn darin eine katze nachwuchs haben zu lassen.
 
Nein, ist es nicht.
 
ist es sinnvoll das eine Katze einmal Baby's hat:confused:
Man hört so viel unterschiedliches!
NEIN!
warum sollte es... Möchtest du ggf 8 oder 10 katzen ein liebevolles Zuhause bei dir geben? ( ich hatte vor 2 jahren einen 9er-Wurf)


Sowohl der Deckakt, als auch die Schwangerschaft und die Geburt können für die katze erhebliche gesundheitliche Folgen bis hin zum Tod und für deinen Geldbeutel erhebliche Einbussen bedeuten
 
Werbung:
danke für Eure Antworten!
Wir möchten nicht züchten aber ich habe schon von einigen gesagt bekommen: " unser Tierarzt hat gesagt "
Ich hab kein Problem wenn wie keine Baby's haben und wenn das kein MUSS ist wird unsre Mietze die wir in 2 Wochen holen kastriert.

nochmals lieben Dank!
 
habt ihr denn schon eine katze?
ansonsten holt euch bitte SOFORT ein Doppelpack...
Eine Katze allein- besonders ein Kitten allein- ist Tierquälerei
 
  • #10
nein wir haben noch keine Mulle.
Kira soll nach der ersten Zeit ein Freigänger werden. Da wo Sie jetzt ist haut Sie die 2 Katze.
 
  • #11
  • #12
Wir wohnen verkehrsberuhigt in einer Sackgasse. Unser Nachbar ist der Sportplatz, hinterm Haus kommt niemand mehr nur Wald und Wiese. Unsre Nachbarn haben selbst Katzen.

Klaro darf Kira (die Ihr Übrigens auf dem Bild seht ) erst raus wenn Sie kastriert ist.
:)
 
  • #13
Wir wohnen verkehrsberuhigt in einer Sackgasse. Unser Nachbar ist der Sportplatz, hinterm Haus kommt niemand mehr nur Wald und Wiese. Unsre Nachbarn haben selbst Katzen.

Klaro darf Kira (die Ihr Übrigens auf dem Bild seht ) erst raus wenn Sie kastriert ist.
:)

Wie alt ist sie denn?
 
  • #14
Kira ist am 23.03.08 geboren!
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Hallo!
Ja dann würde ich sie auch schnell kastrieren und rauslassen - sonst ist es allein wirklich nicht so dolle und die Babyfrage wurde ja schon ausführlich beantwortet!
;)
lg Heidi
 
  • #18
Hallo Steffie,

ich glaube, kein Tierarzt in der heutigen Zeit behauptet das noch.

Das erzählen meist nur die als Entschuldigung, die zu faul oder zu geizig für die Kastra sind. (Meine Meinung).

Also ich hab alle Katzen und Kater kastrieren lassen. Nur eine einzige Katze davon bekam einen Hängebauch. Das ist dann eher Veranlagung wie beim Menschen auch.;)
 
  • #19

Ähnliche Themen

Gisela
Antworten
54
Aufrufe
29K
SILKCHEN
S
E
Antworten
3
Aufrufe
770
Lenny+Danny
Lenny+Danny
T
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
L
Antworten
5
Aufrufe
25K
LanaCat
L
N
Antworten
4
Aufrufe
772
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben