Meinen Nunuus bleibt auch nichts erspart

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Franki&Piet

Franki&Piet

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

oh man gestern Abend kam ich Heim und habe wie jeden Abend meine beiden kleinen gefüttert. Dann 2 minuten später übergibt sich Franki total heftig:eek::eek:....das habe ich noch nie erlebt.....nunja in einer der Pfützen war ein langes Spaghettiähnliches sich aufrollendes Etwas.......

Ich wusste sofort Spulwürmer:mad::eek::(.....hmmm hab das meiner Tierärztin heute am Telefon erzählt und sie meinte das gleiche mein Mann holt später das Milbemax aus der Praxis.....

Wisst ihr der Franki wurde mit Katzenschnupfen gefunden :(, dann der Haupilz :(und nun auch das noch obwohl wir vor 2 Monaten eine Wurmkur gegeben haben und meine TA meinte wir brauchen erst in 3 Monaten wieder eine machen...

Oh mann meine armen kleinen....wo kommen die Würmer her?? Ich bin ja absoluter Neuling.....Danke

Werbung:
Tanja-chan

Tanja-chan

Erfahrener Benutzer
Sind deine Katzen denn Freigänger?
Bei Freigängern würde mich das mit den Würmern nicht wirklich wundern auch wenn ihr vor zwei Monaten entwurmt hattet.
Bei Wohnungskatzen weiß ich auf die Frage 'woher' leider auch keine Antwort. Frag mich ja selber immernoch woher unsere beiden Wohnungskater die Würmer haben. Mein Verdacht ist dass sie sie schon aus der Katzenstation mitgebracht haben.
Wie lange sind denn die Zwei schon bei euch?

HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Würmer können von den Dosenöffnern an den Schuhen in die Wohnung getragen werden (auch und besonders durch anderes Ungeziefer). Auch Wohnungskatzen sind also davor nicht gefeit.

Franki&Piet

Franki&Piet

Erfahrener Benutzer
@Tanja-Chan Die Kater sind seit 2 Monaten bei uns und reine Wohnungskatzen!

Wir wohnen ja auf dem Land umgeben von einem kleinen Wald, ja gut dann kann ich mir vorstellen, dass wir wahrscheinlich immer mal was mitreinschleppen, oder die Fliegen die die beiden so gerne fressen :eek::eek:

Wir haben jetzt Milbemax zu Hause das geb ich Ihnen dann heute Abend oder versuche es zumindest Tabletten sind ja nicht Frankies Lieblingsfutter und hoffe, dass die blöden Dinger bald weg sind..
....