Meinen kranken Plüschi barfen?

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
670
Ort
Niedersachsen
Hi,

mein Süßer ist wahrscheinlich sehr krank:http://www.katzen-forum.net/innere-...luesch-hat-allem-anschein-nach-ein-tumor.html

Momentan frisst er echt gut gekochtes Hähnchen oder Pute, manchmal mit ein bisschen Nassfutter und Brühe bei. Ich weiß aber genau, dass ich das ohne Pulverzeugs nicht lange machen kann.
Ich bin aber erst mal froh das er wenigstens frisst, es drinbehält und ganz normal zum Klo geht.

Ich bin schon mit der ganzen Situation überfordert und ständig am Heulen. :(

Ich frag mich auch wie lange ich das ganze bezahlen kann....

Aber er ist mir unglaublich wichtig und ich liebe ihn sehr.

Die TA sagt er soll ganz viele kleine Mengen fressen. Wir bieten ihm alle 2-3 Stunden etwas an, aber er hat auch häufig kein Hunger. Zu den gewohnten Fütterungszeiten, morgens und abends, frisst er aber immer.


Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich hab mir nen bisschen von dem Thread für Einsteiger durchgelesen, aber mein Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen...

Auch für die Lagerung von Fleisch, wie lange es wo gelagert werden kann, in welcher Form...

Lg
 
A

Werbung

Bei Zooplus oder Bitiba gibt es Felini Complete. Das ist ein Komplettsupplement, dazu brauchst Du nur noch eventuell Fett und eventuell Ballaststoffe.
Damit kommt ihr ein paar Monate gut über die Runden. Das geht auch mit Kochbarf.

Versuch das Fleisch nur in ganz wenig Wasser zu garen und den Kater das Kochwasser mitschlabbern zu lassen.

Wenn er es akzeptiert, nimm Geflügelmuskelfleisch mit Fett. Du kannst es zum Beispiel von Putenberkeulen oder Hähnchenschenkeln abpulen (gerade nach dem Kochen - aber dabei ein bisschen auf Knorpel und Knochen aufpassen). Fett ist wichtig für Katzen - außerdem wird es dann für Dich eine ganze Ecke günstiger.

Falls er keine Geflügelhaut mag, biete ihm nebenbei Schmalz oder Butter an.

Das Fleisch kannst Du einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren. Länger als bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum würde ich es im Rohzustand nicht machen. Gekocht maximal einen Tag. Aber dabei fehlt mir die Erfahrung, ich friere ein.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
987
LottaKarotta
L
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben