meinem Opi Willy geht es nicht gut

  • Themenstarter wilumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wilumi

wilumi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. September 2013
Beiträge
846
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Foris,

Ich brauche ein paar Daumen für meinen ca. 20-jaehrigen Willy :(.

Ich habe ja schon früher über seine CNI, Bluthochdruck und Arthrose geschrieben. Bisher hatten wir das mit Medis und SUC ganz gut im Griff. Seit einigen Tagen frisst er wenig und seine Tabletten nimmt er nur noch sehr widerwillig. Durchfall hat er auch ab und zu.

Seit gestern frisst er so gut wie nichts mehr und gestern abend hat er sich blutig erbrochen.
Ich glaube auch, dass das Onsior, das er seit einem Jahr bekommt, nicht mehr richtig gegen seine Schmerzen hilft. Seit neuestem knurrt er, wenn ich ihn hochheben will.

Um 12Uhr habe ich einen Termin in der Katzenklinik. Ich habe so Angst davor.

Bitte drückt Willy die Daumen, dass er sich nochmal berappelt.:reallysad:
 
A

Werbung

Daumen und Pfoten sind gedrückt...
 
Hier wird auch ganz fest gedrückt.:(
 
Meine Daumen sind auch gedrückt
 
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
 
Danke für eure Daumen.

Bin wieder zurück von der Klinik, ohne Willy:(

Willy ist ausgetrocknet und hat Untertemperatur von 37 Grad. Sein Laktatwert ist stark erhöht. Das einzig positive ist, dass die Nierenwerte seit dem letzten Arztbesuch gesunken sind. Sie sind jetzt an der Obergrenze vom Normalwert. Wegen dem blutigen Erbrechen meinte sie, es koennte von dem Onsior kommen. Er bekommt jetzt in der Klinik Morphium, damit der Magen entlastet wird und was gegen Übelkeit. Zusätzlich bekommt er bis morgen Infusionen damit der Laktatwert wieder sinkt. Er hat in den letzten 3 Monaten 800 Gramm abgenommen und wiegt noch 4 kg.:reallysad:

Seine Zähne sind katastrophal, aber eine OP wuerde er wahrscheinlich nicht mehr überleben.

Morgen um 11 Uhr soll ich anrufen. Vielleicht darf ich ihn dann wieder holen.

Ich bin so traurig. Hat Willy noch Lebensqualität? Das frage ich mich ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann.... Lass dich einfach mal drücken.

In welcher Klinik ist er denn?
 
Werbung:
Oh Mann.... Lass dich einfach mal drücken.

In welcher Klinik ist er denn?

Ich danke dir:)

Er ist in der Dachswaldklinik. Ich habe dort bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Gott sei Dank ist er psychisch recht stabil. Er war schon oefter dort und hat es immer gut weg gesteckt. Alle sind immer von ihm begeistert.:pink-heart:
 
Da war ich schon mal mit Indi. Da ist doch auch das Katzenzentrum, oder? Da ist er sicher gut aufgehoben. Ich drücke alle Daumen, dass er sich nochmal fängt, und auch, dass du im Zweifelsfall eine gute Entscheidung treffen kannst.
 
  • #10
Tut mir sehr leid und ich drücke auch fest die Daumen!!!

Haben die in der TK die einzelnen Isoenzyme des Laktatwert bestimmt? Danach kann man nämlich Rückschlüsse ziehen, welches Organ betroffen sein könnte.
 
  • #11
Tut mir sehr leid und ich drücke auch fest die Daumen!!!

Haben die in der TK die einzelnen Isoenzyme des Laktatwert bestimmt? Danach kann man nämlich Rückschlüsse ziehen, welches Organ betroffen sein könnte.

Oje, das habe ich nicht gefragt:oops:

Das kann ich nachholen, wenn ich ihn wieder abhole.
 
  • #12
Hast du schon was von Willy gehört?
 
  • #13
Hast du schon was von Willy gehört?

Gestern abend habe ich nochmal angerufen, da hing er am Tropf. Gefressen hatte er noch nichts. Es ging ihm aber einigermaßen. Heute um 11 Uhr soll ich wieder anrufen, vielleicht darf ich ihn dann holen.
 
  • #14
Gerade hat die Tierklinik angerufen. Ich darf Willy um 12.30 Uhr holen. Er hat ganz gut gefressen und nicht mehr gespuckt.:) Leider haben sie auch noch eine Bauchspeichel-drüsenentzündung festgestellt.:( Er bekommt jetzt auch noch AB. Der arme Kerl lässt nichts aus.
 
Werbung:
  • #15
Schön, das es ihm besser!

Nicht schön mit der BSD, aber das ist ja oft im Gepäck einer CNI.

Infusionen (subcutan) sollen da sehr gut helfen und manche schwören auf fettreduzierte Nahrung (da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu). Vielleicht magst du mal etwas hier quer lesen:

http://www.katzen-forum.net/verdauungserkrankungen/193556-fragen-zur-pankreas.html

Was da jetzt ein AB bringen soll, verstehe ich leider nicht. Aber wenn die Klinik so gut ist, dann wird das schon richtig sein.

Alles Gute für Willi!!!!!
 
  • #16
Willy ist wieder da:). Leider ist sein Blutdruck bei 280, obwohl er schon ein viertel und ein achtel Amlodipin und auch Fortekor bekommt. Seine Pupillen sind riesig. Ich soll jetzt auf zweimal ein viertel Amlodipin erhöhen. Als AB bekommt er Metronidazol. Ich muss allerdings am Mittwoch mit ihm zum Ultraschall, da es auch ein Tumor in der Bauchspeicheldruese sein koennte. Er hatte ja vor eindreiviertel Jahren ein Fibrosarkom, das koennte gestreut haben.:reallysad:

Alles in allem hat er in der Klinik gut gefressen und nicht gespuckt. Sein Output war völlig normal. Er hat alle niedergeschmust und war gut drauf.:pink-heart:

Die Tierärztin wuerde gerne das Onsior weglassen, da es ziemlich auf den Magen geht. Als Alternative wäre Novalgin möglich. Sie haben es ausprobiert und er hat nicht gespeichelt. Allerdings ist das ein Sirup und muss zweimal taeglich gegeben werden. Ich weiss nicht, wie ich es das in ihn reinbekommen soll. Vorläufig bleiben wir noch bei Onsior, aber wenn er wieder blutig spuckt, werde ich das mit dem Novalgin probieren muessen.
 
  • #17
Ich drücke die Daumen, das es kein Tumor ist!!

Novalgin gibt es auch als Tabletten oder zum Spritzen, falls du das machen kannst.
 
  • #18
Wie geht es dem Oldie?
 
  • #19
Oh, gerade erst entdeckt.

Ich drücke dem hübschen Willy alle Daumen das er
wieder auf den Damm kommt.
 
  • #20
Danke der Nachfrage:)

Willy geht es etwas besser. Er frisst wenig, aber mehr wie vorher. Hauptsächlich schleckt er Sosse. Die Stücke bleiben meistens liegen. Pate frisst er nicht mehr. Ab und zu mag er Trockenfutter. Ich weiss es ist ungesund, aber in dem Alter soll er fressen was er mag und ich bin ja froh, wenn er überhaupt was frisst. Gebrochen hat er seither nicht mehr. Zumindest nicht in der Wohnung.

Er schläft halt den ganzen Tag und wird erst abends, nachdem er seine Schmerzmedis bekommen hat, etwas aktiver.

Heute mittag haben wir Ultraschalltermin wegen der Bauchspeicheldrüse. Hoffentlich muss er nicht sediert werden. Er zappelt immer so. Ich berichte dann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3K
*kräh*
K
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
M
Antworten
4
Aufrufe
641
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
12
Aufrufe
482
ottilie
ottilie
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben