Meine zwei verprügeln sich!

  • Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
4.521
Alter
44
Ort
Trier
Hallöchen!!

Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinen zwei Stinkern:

Also die beiden sind jetzt ca. ein Jahr alt, beide kastriert und haben sich immer super verstanden (es sind Brüder). Seit ungefähr zwei Wochen prügeln sie sich recht heftig. Es fliegen Haare durch die Gegend und Sie schreien richtig. Verletzungen gab es aber bis jetzt nicht (GSD).
Ich weiß nicht ob ich dazwischen gehen soll, oder ob diese Prügeleien normal sind, es hört sich immer so schlimm an. Habe auch manchmal das Gefühl , dass Chucky (er ist taub) auch gar nicht versteht, wenn Freddy keine Lust hat zu raufen, Freddy faucht und knurrt aber Chucky reagiert (logischer Weise) nicht auf diese Warnung.

Es gibt aber auch Momente wo Sie zusammen Schmusen, sich Putzen und "normal" miteinander spielen.

Ist das Verhalten der beiden normal? Soll ich dazwischen gehen oder sind diese Auseinandersetzungen normal??

Vielen Dank schonmal fürs lesen und für ein paar Antworten.

LG Alex mit Ihren Streithähnen Chucky und Freddy!
 
A

Werbung

Ja, ich würde sagen. Das ist normal. Sie sind ja jetzt beide gerade junge Erwachsene und müssen die Rangordnung wieder klären. Vielleicht kannst du ihnen mit Feliway helfen. Habe es jetzt auch bestellt, weil meine Süßen ein ähnliches Verhalten zeigen :)
Ich hoffe, es bessert sich bald bei euch!
 
Ja das machen meine beiden großen auch.
Die Katze faucht und der Kater versucht sie zu ärgern. Dann krallt sie ihn des öfteren mal unter das Kinn (da wo es schön weh tut, damit er sie in Ruhe lässt) und er hat dort auch des öfteren mal Blessuren.
Sie schreit auch manchmal ziemlich laut, dass ich auch oft erschrecke.
Aber bald danach kehrt wieder Ruhe ein und alles ist wie vorher :)

Was mich noch interessiert ist: Wie hast du fest gestellt dass dein Kater taub ist?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Das beruhigt mich jetzt schonmal,dass es bei Anderen auch manchmal so turbulent zu geht, werde, dass ganze einfach weiter beobachten und dann nicht dazwischen gehen. Wie gesagt gibt ja auch ruhige Momente.
Es hört sich halt so schlimm an.

@Ava: Danke, werde mir auch mal Feliway bestellen, vielleicht beruhigt es die Gemüter ja ein bißchen.

@Monsterkatze: Also erst mal hab' ich es daran gemerkt, dass er auf kein Geräusch reagiert, er hört nicht auf seinen Namen (dachte erst er sei nur stur :oops:), der Staubsauger, Föhn etc lassen ihn total kalt, auch wenn mal was runter fällt (wir haben Fliesen, dass hollert dann auch schonmal) nimmt Freddy "Reisaus" und Chcuky zuckt nichtmal. Auch der Tierarzt hat gemeint, dass er zu 99% taub ist, er hat auch in der Narkose bei der Kastration nachgesschaut ob er nicht irgendwelche "Polypen" hat die das Hören beeinträchtigen, dem war nicht so. Ach ja ausserdem ist er super laut!!!!
 
Das gleiche Problem hab ich mit meiner kleinen Kitten.
Mein Mann meint sie sei taub.
Weil wenn man in die Hände klatscht (wenn sie zb im blumentopf wühlt) reagiert sie nicht. Alle anderen Katzen hauen dann ab o_O
Mein Mann hat gestern mit dem Kochlöffel auf einen Topf geschlagen.
Die hat nicht reagiert.
Ich hab gestern vom Backblech das Papier zerknüllt. Das war auch extrem laut und da sind meine anderen beiden über alle Berge.
Doch die kleine blieb in der Küche hat und hat gefressen als hätte sie nichts gehört o_O

Aber manchmal wenn ich mit ihr Spiele und so auf dem Sofa kratze oder so, dann rennt sie dahin (ohne dass sie es jetzt vorher sieht).
Also deswgen bin ich zweigeteilter Meinung irgendwie.
Sie war vorher in einem Haushalt mit 3 Schäferhungen die sehr laut bellten. Und die können echt verdammt laut sein.

Deswegen vermute ich, dass sie nur abgehärtet ist, aber eigentlich hört.
 
Hhm es hört sich alles an wie bei Chucky, Händeklatschen etc. da reagiert er auch nicht.

Wobei es ja dann schon merkwürdig ist, dass Sie auf das Kratzen reagiert.
Wie gesagt Chucky reagiert auf gar nix. Bestes Beispiel Futter: Freddy kommt sofort geflitzt, wenn er hört, dass ich die Futternäpfe hole und damit klapper. Chucky kommt erst, wenn das Futter im Napf ist (durch den Geruch), obwol er der Verfressenere ist.

Ich weiß aber, dass es einen speziellen Test beim Tierarzt gibt, wo man rausfindet ob die Katze wirklich 100%ig taub ist, da kann Dir sicher hier im Forum jemand was zu sagen. Ich habe diesen Test nicht machen lassen, weil es für mich eigentlich klar ist, dass ich ein taubes Nüsschen habe, aber er ist ja Wohnungskatze und kommt super klar! Drücke die Daumen, dass Deine Süsse wirklich nur abgehärtet ist. Upps wurd' jetzt alles ein bißchen "Off Topic".
 
Ja so gesehen ist sie ja jetzt erst fast 7 Wochen alt, vielleicht kommen die Sinne ja auch jetzt dann erst so richtig dass sie dann auch hört.

Meine sind auch nur Wohnungskatzen, von daher fände ich es auch nicht schlimm.

Aber jetzt genug Off Topic :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bingo
Antworten
3
Aufrufe
957
Bingo
Bingo
Freddy&Chucky
Antworten
5
Aufrufe
1K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
gisisami
G
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben