Meine Tierhilfe

  • Themenstarter Ute
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen spanien tierhilfe verein
U

Ute

Gast
Viele von Euch haben ja Hier schon gelesen, das ich von meinen Posten als 2. Vorsitzende bei 4-Happy-Paws zurückgetreten und nur noch Mitglied dort bin.

Da ich aber auf jeden Fall weiter aktiv Katzen im Ausland helfen möchte ist es jetzt soweit: Ich habe mich entschlossen eine eigene private Tierhilfe gründen, die sich ausschließlich mit der Vermittlung von Katzen befasst. Das ok des Vorstandes aus Portugal habe ich schon. Danke Xana!

Tierhilfe Katzenwaisen
...für ein Leben in Geborgenheit

wird sie heissen.

Ich wollte zunächst auch erst einen Verein gründen, aber das ist mit soviel Bürokratie etc. verbunden, das die eigentliche Arbeit evtl. in den Hintergund gerät, vor allem unter dem Gesichtspunkt, das ich ja mehr oder weniger alleine bin. Das einzige was ich mit einer privaten Tierhilfe nicht machen kann ist Spendenquittungen ausstellen die vom Finanzamt anerkannt werden.

In den nächsten Tagen wird die Sache mit Spanien hoffentlich auch endgültig geklärt. Der Verein in Spanien möchte auf jeden Fall das ich mit denen zusammenarbeite, es müssen nur noch die Konditionen, wenn ich das mal so nennen darf, geklärt werden. Da kümmert sich am WE die Freundin von Patricia drum. Sie hat 50 Jahre in Spanien gelebt und auch eine große Anzahl ihrer Streunerkatzen, die sie über die Jahre versorgt hat, dort unterbringen können.

Also wer mit helfen möchte jederzeit gerne. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig 'Werbung' für mich macht. Ein Konto hat die Tierhilfe auch schon ;) (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl).

Ein kleines Forum und einen Chat gibt es auch schon. Es wird auch einen kleinen Shop geben in dem zugunsten der Katzen selbsgemachte oder gebrauchte Sachen verkauft werden. Sobald die HP fertig ist, gebe ich es hier bekannt.

Es gibt die Möglichkeit ein 'VIP' der Tierhilfe zu werden. Das entspricht in etwa einer Mitgliedschaft bei einem Verein. Die Formulare dafür werden in den nächsten Tagen fertig.

Also wer Lust hat mitzuhelfen jederzeit gerne. Bei Fragen, einfach fragen :).
 
A

Werbung

Finde deine Ideee super,aber in wie fern kann man dich unterstützen oder werbung machen??
Das heisst,wenn jemand eine Katze adoptieren will aus Spanien,wende ich mich an dich???
 
Finde deine Ideee super,aber in wie fern kann man dich unterstützen oder werbung machen??
Das heisst,wenn jemand eine Katze adoptieren will aus Spanien,wende ich mich an dich???

Beispielweise Josette. Aber erst wenn ich hier den offiziellen Startschuss gegeben habe ;). Soll heissen, wenn alles fertig ist (HP, Formulare etc.)

Oder natürlich mit Geldspenden, denn ich mache das ja privat. Oder Du wirst eben VIP bei der Tierhilfe Katzenwaisen...

Es sind noch Flyer in Arbeit, die können dann beispielsweise verteilt werden usw.
 
Liebe Ute!
Ich gratuliere!!!!!!!und ich freu mich schon auf Alles was im Sinne der Tiere für ABRA und Spanien passieren wird!

Viel Erfolg, gute Begegnungen und im Sinne der Katzen ein gutes Händchen und natürlich die finanziellen Mittel dafür!

In Licht und Liebe
Heidi
 
Hallo Ute,

ich bin etwas erstaunt, bewundere aber Deinen Schritt.
Ich bin gerne bereit Dich zu unterstützen wenn es irgendendwie möglich ist.
Hab heute durch Zufall von diesem Verein erfahren: Neuburger Tierhilfe


vielleicht besteht da die Möglichkeit zusammen zuarbeiten zusätzlich zu Abra?


Ich hoffe das kommt jetzt nicht in die falsche Kehle:mad::eek:

Ich drück Dir die Daumen.....

Liebe Grüße

Helga

( ich denk mal wir haben evtl schon einen kleinen Notfall, vielleicht weißt Du ja schon Bescheid
)
 
Hallo Ute,

ich bin etwas erstaunt, bewundere aber Deinen Schritt.
Ich bin gerne bereit Dich zu unterstützen wenn es irgendendwie möglich ist.
Hab heute durch Zufall von diesem Verein erfahren: Neuburger Tierhilfe


vielleicht besteht da die Möglichkeit zusammen zuarbeiten zusätzlich zu Abra?


Ich hoffe das kommt jetzt nicht in die falsche Kehle:mad::eek:

Ich drück Dir die Daumen.....

Liebe Grüße

Helga

( ich denk mal wir haben evtl schon einen kleinen Notfall, vielleicht weißt Du ja schon Bescheid
)

Helga ich bin selbst ein wenig erstaunt über mich :D:D:D. Aber ich denke so ist es am besten. Ich zumindest komme mit der Entscheidung sehr gut klar. Es geht mir sehr gut damit.

Das mit der Zusammenarbeit muss ich schauen, ist aber nicht ausgeschlossen. Ich muss ja nebenbei auch noch eine Umschulung machen und ich habe nicht so viele Leute wie 4HP. Es soll auch nicht soo viel werden, denn lieber wenig und ordentlich vermitteln, als viel vermittelen und luschig dabei werden, dann passieren Fehler... Verstehst Du was ich meine? So kann ich mir dann auch einen guten Ruf machen.

Ja, ich habe es schon gehört Helga mit dem Notfall, das Jahr fängt leider nicht gut an, was das angeht... Aber auch das bekommen wir hin.
 
Helga ich bin selbst ein wenig erstaunt über mich :D:D:D. Aber ich denke so ist es am besten. Ich zumindest komme mit der Entscheidung sehr gut klar. Es geht mir sehr gut damit.

Das mit der Zusammenarbeit muss ich schauen, ist aber nicht ausgeschlossen. Ich muss ja nebenbei auch noch eine Umschulung machen und ich habe nicht so viele Leute wie 4HP. Es soll auch nicht soo viel werden, denn lieber wenig und ordentlich vermitteln, als viel vermittelen und luschig dabei werden, dann passieren Fehler... Verstehst Du was ich meine? So kann ich mir dann auch einen guten Ruf machen.

Ja, ich habe es schon gehört Helga mit dem Notfall, das Jahr fängt leider nicht gut an, was das angeht... Aber auch das bekommen wir hin.

Hallo Ute....

wie sagt Bob der Baumeister immer : "Wir schaffen das"

Du bist nicht allein:)


Liebe Grüße

Helga
 
Werbung:
...Saubersauber........... sach ich da mal nur.........:D:D:D:D:D

Und ich bin ja bereits registriertes Mitglied..........;);););)
 
Liebe Ute,

finde dein Engagement toll! Soweit ich kann, werde ich dich gerne unterstützen mit VK, NK, Flughafenabholungen und auch "Zwischenlagerungen" der Katzen bei mir für kurze Zeit :D.

Wenn Bedarf besteht, melde dich einfach.

Viel Glück für deine Arbeit!

lg
anja
 
  • #10
Na bitte, nimmt das Ding Gestalt an...Bei Fragen - Telebim haste ja..:D:D:D
 
  • #11
Na das ist doch spitze!!! Find ich echt klasse!!!

Wenn ich irgendwas machen bzw. helfen kann, gerne!!!!
 
  • #12
Vieln vielen Dank, ihr seit superlieb.

Ich werde bestimmt mal drauf zurückkommen.
 
  • #13
Wow .. ich gratuliere zu dieser Entscheidung !!!
 
  • #14
Das Logo

Liebe Ute,

ich wünsche Dir, dass Du vielen Miezen ein neues Zuhause geben kannst.
Und zum Einstand ;) ist hier DEIN Logo.

logo.png


Ich drücke Dich
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Danke schön ich bin ja ganz gerührt. Lass Dich mal ganz doll drücken Andrea...

h020.gif
.
 
  • #17
@Ute,kannst du bitte das Spendenkonto noch hier in den Tread schreiben???
 
  • #18
das ist echt ein superschönes Logo!!! Klasse :D
 
  • #19
@Ute,kannst du bitte das Spendenkonto noch hier in den Tread schreiben???

Aber klar Josette:

Tierhilfe Katzenwaisen e.V.
BLZ: 29070024
Kontonummer: 1459221
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE52 2907 0024 0145 9221 00
BIC: DEUTDEDBBRE

EDIT: Aufgrund einer neuen Abgabeverordnung die Ende 2007 in Kraft trat, wird Tierschutz im Ausland nicht mehr als gemeinnützig anerkannt. Von daher kann und darf die Tierhilfe Katzenwaisen e.V., obwohl sie ein eingetragener Verein ist, keine Spendenquittungen ausstellen, die vom Finanzamt anerkannt werden. Normale Quittungen, über den Erhalt des Geldes sind selbstverständlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
:):) Hallo liebe Ute,

du schaffst das. Das Logo finde ich klasse (sehr gut Andrea).:);)

Hab schon mal reingeschaut Ute und bin jetzt auch registriert!!
 

Ähnliche Themen

U
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ute
U
S
Antworten
19
Aufrufe
13K
Schnorbi
S
K
Antworten
0
Aufrufe
857
Katzenhilfe Katzenherzen
K
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben