Meine Süße kommt nicht mehr

  • Themenstarter Maimariechen
  • Beginndatum
Maimariechen

Maimariechen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
220
Ort
in Kölle
Liebe Foris,
niemals hätte ich gedacht...niemals....aber nun ist es doch soweit. Meine kleine Espana hat sich seit gestern Abend nicht mehr blicken lassen. Wir haben einen ziemlich gesicherten Garten und sie war immer, immer in Ruf oder Sichtnähe. Und sie kommt jede Stunde einmal hereinspaziert.
Und nun ist sie weg.

2530390.jpg


2530392.jpg




Ich drehe langsam am Rad.Tierärzte stehen heute nachmittag auf der Liste. Nachbarkeller habe ich durch. Bis auf einige, in denen niemand zu Hause ist. Jedes Gebüsch habe ich durch (übersichtlich)
Die ganze Wohnung umgekrempelt.

Wenn sie könnte, käme sie nach Hause.Ich habe sie seit 5 Jahren. Sie war noch nie länger als maximal zwei Stunden weg. Noch nie. Aber sie scheint nicht nach Hause zu können.

Ich werde schier verrückt, wenn ich mir vorstelle, sie ist verletzt, oder krank. Ofder hungrig. Und jammert.

Das macht mich wahnsinnig. Ich bin so hilflos, weiß berhaupt nicht, was ich sonst noch tun soll. Wo ich suchen soll.
Ich habe kein gutes Gefühl.

Ich verstehe das überhaupt nicht. :sad:

Maimarie, dankbar für Tipps
 
A

Werbung

Hallo,

ohje, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen!

Wichtig ist, das du dich heute abend wenn es ruhiger wird auf die Suche machst und leise nach ihr rufst!

Ist sie gechippt oder tätowiert? Dann melde sie bitte bei Tasso und beim dDt. Haustierregister als vermisst. Mach Aushänge in deiner unmittelbaren Umgebung und setze am Besten eine Belohnung aus! Bitte alle Nachbarn, nochmal gründlich in ihren Garagen und Kellern nachzusehen!
 
Wenn ganz sicher ist, dass sie weder im Garten noch im Haus ist....

... Nachbarn informieren, gegebenenfalls nachfragen, ob sie mal in Kellern und Garagen guggen gehen,

... Kinder und Hundehalter in der Gegend informieren - gerade Kinder erreichen oft Orte, an die Erwachsene nicht gehen und sehen Dinge, die Erwachsene nicht sehen

.... Zettel aushängen - an Straßenkreuzungen, beim Bäcker, Metzger, Supermarkt, Bank - also überall, wo sich viele Leute aufhalten,

... Tierärzte und Tierheime informieren

... abends mit Leckerchendosen-Gerappel suchen gehen und rufen.


Ich drück dir die Daumen, dass deine Süße nur irgendwo den Tag verpennt und bald wieder vor der Tür steht.
 
Hallo Mariechen,

leider kann ich Dir nicht konstruktiv weiter helfen. Habe überhaupt keine Ahnung, wie man am besten vorgeht, wenn eine Katze vermisst wird.

Aber, ich möchte Dir sagen, dass ich Dich drücke und meine Daumen quetsche, dass Du die Süße bald wieder in Deine Arme schließen kannst.

Wenn Du magst, können wir auch gerne telefonieren. Gib mir kurz Bescheid, dann tauschen wir Telefonnummern ;)

Alles alles Gute!

Hopp hopp kleine Espana, mach dass Du Deinen kleinen süßen Pöppes Richtung Heimat bewegst, Du wirst sehnsüchtig erwartet. :)
 
Ich drücke ganz fest alle verfügbaren Daumen, daß das Silbrige wieder heimfindet.
Espana, gib nicht auf, es findet sich immer ein Weg zu Deinem Heim, zu Deinem Herz!

Zugvogel
 
Ich kann mir gut vorstellen, wie furchtbar das für Dich ist :(


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Espana bald wieder zuhause ist!
 
Sie ist zurück!!!

Ihr Lieben,

sie schläft hinter meinem Rücken auf meinem Stuhl. Ich hocke mit dem A.... auf der Kante. Soll sie schlafen, die kleine Maus.

Was war passiert?

Ich habe Tasso informiert, alle Tierärzte angerufen und meine Nummer hinter lassen. :(

Dann bin ich alle Garagen abgelaufen, habe angeklopft und gerufen. Nichts.
Mittags war ich schon in zehn Nachbarhäusern im Keller. Nichts.
Dann habe ich mir einen Kaffee gemacht und in mich hiein gehorcht. Mein Gefühl sagte mir: Sie ist nicht verletzt, kann aber nicht nach Hause kommen, weil sie irgendwo festgehalten wird. Sie ist in der Nähe.:rolleyes:

Gegen sechs Uhr habe ich mich noch einmal aufgemacht, um in die Häuser zu gehen, wo ich mittags niemand angetroffen habe.:mad:

Und im allerletzten Haus, in dem mir VERSICHERT wurde, dass keinerlei Getier im Keller sein kann- weil Fenster immer zu- und selbst Katzen im Haus, da schlich ich mich nach zehn Minuten zum Ausgang. Drehte auf dem Absatz um und folgte meinem Gefühl. In den Keller. Ich rief durch eine verschlossene Stahltüre mein Kätzchen und SOFORT schrie und jammerte eine Katze hinter der Türe. Total außer sich vor Angst (Freude?).

Ich kann euch sagen, mir schossen die Tränen in die Augen und ich habe angefangen zu zittern. Ich raste in die 3. Etage und klingelte Sturm. WIr runter in den Keller. Ich mit großer Angst, dass es nicht meine Katze ist, die dort jammert...

Aber sie war es. Ich war selten so was von erleichtert. Der Keller stank nach Pipi und gekackt hatte sie auch. Egal. Die NAchbarin- auch Katzenhalterin- hat sich total mit mir gefreut. Da haben die doch die vergitterten Fenster aufgemacht und bespannt mit Fleigennetz. Das war aber nur oben befestigt. Und dewegen ist sie wohl bei einem Gewitter gestern in Angst (weil sie es nicht mehr bis zu uns schaffte) in den Keller gesprungen.:D

Sie hat unglaublich Haare verloren und war so was von froh, als ich sie holte. Die arme Maus.:eek:

Und ich bin so was von froh, dass sie nun wieder da ist.:pink-heart:

Danke für eure Unterstützung. Fühle mich emotional iwe aus dem Wasser gezogen. Bin alle für heute.

Eure Maimarie, die dankt.
 
Werbung:
Ich liebe Freigängergeschichten mit Happy-End!:yeah:
 
Also auf dein Bauchgefühlt kannst du echt stolz sein. Das ist für mich Tierkommunikation.

Bin ich froh, dass die Süsse wieder da ist. :)
 
  • #10
Mariechen, ich freu mich ganz ganz dolle für Euch!!! :smile:
 
  • #11
Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen.

Schön das die kleine Maus wieder zu Hause ist.
 
  • #12
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen *rumpumpel* ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

xanura
Antworten
4
Aufrufe
893
Julia01
Julia01
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben