Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
@Echolot

Meine Katzen mach(t)en beim Einfangen nie Probleme.

Ich hab gewitzelt und meinte meine Mutter 😄

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert, Streichelpfote, Pitufa und 2 weitere
A

Werbung

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Nicht registriert und Streichelpfote
Meine Ur-Omis machen mir Sorgen, besonders seit gestern.
Das sie, und da besonders Lily, schlecht fressen, ist schon seit einigen Tagen. Das merke ich am übrig gebliebenen Futter, obwohl ich nur noch Esslöffelmengen füttere.
Seit gestern Morgen hat sich die Futtermenge nochmal reduziert.
Die Mädels schlafen nur noch, dann hat Lily zeitweise verwirrte Minuten, sitzt herum und weiß nicht wo sie ist. Und wenn ich sie anspreche, dann schaut sie als wenn sie mich nicht kennt.
😞

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303, Streichelpfote, Nicht registriert und 9 weitere
Ach @Poldi, das tut mir so leid.
Man ist so hilflos, oder?
Und du tust so viel für deine Uromis, mehr geht nicht.😔

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Die armen werden ja sicher auch sehr unter dem Wetter leiden. Es tut mir so leid

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Sammy13 und Poldi
Hilflos das bin ich.
Lilys Futter steht seit 3 Stunden unberührt an ihrem Futterplatz, sie hat aber wenigstens 2 TL Thunfisch gefressen. Seitdem schläft sie wieder tief und fest, die Amodip ist seit 1 Stunde überfällig.

Nelly hat ihr Abendfresschen auf und liegt bei Norbert kuschelig warm.

• Crying
Reaktionen: PapaBlue
Werbung:
Die armen werden ja sicher auch sehr unter dem Wetter leiden. Es tut mir so leid
Bei Lily vermute ich das auch, denn ihr Blutdruck ist ja immer noch nicht im Normbereich.
Bei Nelly ist es eher so das sie den Hunger verschläft, oder vergisst. Sie muss ich oft an den Napf setzen und dann frisst sie erst.

• Like
Reaktionen: Hesto
Bei Lily vermute ich das auch, denn ihr Blutdruck ist ja immer noch nicht im Normbereich.
Bei Nelly ist es eher so das sie den Hunger verschläft, oder vergisst. Sie muss ich oft an den Napf setzen und dann frisst sie erst.
Da bin ich direkt froh, dass ich bei meinem Ömchen die Amlodip noch mit dem Schlecksnack rein bekomme.
Ansonsten, Gewicht geht stetig nach unten, deswegen..ich fühle mit dir.😔

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Hesto, Poldi und eine weitere Person
Das ist natürlich nicht so schön 😟

Vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, dass hier seit zwei Tagen auch kaum gefressen wird.
Bei Seppi und Nelly bekomme ich die Medzin kaum bis gar nicht verabreicht, Nelly hat heute 10 g Thunfisch und 10 g Rinderhack gegessen, Seppi nur unwesentlich mehr und sogar Fridolin sitzt vor dem vollen Napf und weiß nicht recht ob er nun fressen mag oder nicht. Bei ihm brauche ich mir zumindest keine Sorgen machen, dass er gleich verhungert.

Ich denke, es liegt wirklich am Wetter. Schwer auszuhalten ist es trotzdem 😔.
Fühl Dich gedrückt und verstanden ❤️.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Oskar_Alfons, Hesto und 3 weitere
Ach man,das tut mir so Leid.

Diese hilflosigkeit ist bestimmt ganz schlimm.

Hast du mal überlegt den beiden eine Zeitlang Mirataz Salbe zu geben?

Gebe Mirataz Salbe meiner Moni auch seit einiger Zeit und hier wirkt die Salbe zum Glück sehr gut.
Es reicht bei ihr schon eine kleine Menge.

Einen versucht währe es doch wert.

• Like
Reaktionen: Poldi
Da bin ich direkt froh, dass ich bei meinem Ömchen die Amlodip noch mit dem Schlecksnack rein bekomme.
Das Amodip habe ich Lily jetzt gegeben, sie ist wach und war gerade draußen Wasser trinken. Dann wollte sie sich kratzen und ist dabei auf den Rücken gerollt. Jetzt frisst sie Thunfisch.
Bei Nelly habe ich mich zu früh gefreut, sie hat gerade ihr Futter in den Futternapf abgelegt.

• Sad
Reaktionen: Ursel1303, Streichelpfote, Nicht registriert und 5 weitere
Werbung:
  • Like
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Hitze für die Senioren sehr schlecht auszuhalten ist, gerade wenn noch einige Krankheiten hinzukommen…

Ich drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird und der Appetit zurückkommt 🍀🍀

• Like
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Hitze für die Senioren sehr schlecht auszuhalten ist, gerade wenn noch einige Krankheiten hinzukommen…

Ich drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird und der Appetit zurückkommt 🍀🍀

Dem schließe ich mich gerne an.
🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Ach man,das tut mir so Leid.

Diese hilflosigkeit ist bestimmt ganz schlimm.

Hast du mal überlegt den beiden eine Zeitlang Mirataz Salbe zu geben?

Gebe Mirataz Salbe meiner Moni auch seit einiger Zeit und hier wirkt die Salbe zum Glück sehr gut.
Es reicht bei ihr schon eine kleine Menge.

Einen versucht währe es doch wert.
Das muss ich erst mit unserer TÄ besprechen, Nelly bekommt ja schon einiges an Medikamenten.

Ich grübel schon seit gestern, ob ich schon gelesen habe was dein Ömchen hat. Ich drücke die Daumen das sich deine Katzen-Oma wieder erholt.

Hier war es vermutlich doch das Wetter mitbeteiligt. Gestern um diese Zeit knapp 25°, gerade aktuell nur noch 15° und Regen.

In der Nacht wurde gefressen, Lily hat aber nur den Thunfisch gefressen, Nelly das gepimpte Katzenfutter. Gefrühstückt haben beide Damen auch schon. Durch den Hungertag haben beide Mädels etwas abgenommen, Lily 50 g und Nelly 60 g. Hört sich nicht nach viel an, für die Ur-Omis ist es das tatsächlich.

• Like
Reaktionen: Agatha, Pitufa, Hesto und 4 weitere
Werbung:
Schön das die Omis etwas gegessen haben ❤️🍀🍀❤️ die Hitze ist schon für junge Tiere nicht so lustig aber für alte halt schon wirklich schlimm 😢
Denke an euch ❤️

• Like
Reaktionen: Poldi, sweettrudi und Echolot
Da bin ich aber froh, dass die beiden Ladies doch noch gefressen haben und dass es ganz offensichtlich am Wetter lag!
Bei so betagten Tieren macht man sich immer gleich Sorgen, das kenne ich nur zu gut!

• Like
Reaktionen: Hesto, Poldi und Echolot
Ich grübel schon seit gestern, ob ich schon gelesen habe was dein Ömchen hat. Ich drücke die Daumen das sich deine Katzen-Oma wieder erholt.
Danke😊
Nein,ich hatte es auch nicht geschrieben.
Samie hatte immer top Blutwerte, bis auf Forl keine Krankheiten.
Im Dezember begann sie plötzlich viel zu trinken.
Befund: schlechte Nierenwerte, viel zu hoher Blutdruck, Gewichtsverlust.
Blutdruck haben wir jetzt gut im Griff, am Rest sind wir dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Hesto und Poldi
Wir haben ja morgen den Termin mit Jette zur Zahn-OP.
Nicht nur der macht mir Bauchschmerzen, auch das ich morgen den morgendlichen Medikamentenplan der Ur-Omis nicht einhalten kann, belastet mich sehr.
Wenn Nelly ihre Medikamente mal verweigert, dann ist es für mich ok.
Bisher ist da auch immer alles gut gegangen.
Wenn ich sie einmalig aussetzen muss, geht es mir damit schlecht, auch wenn vermutlich alles gut geht.

• Sad
Reaktionen: Birgitt, Nicht registriert, Echolot und 5 weitere