Meine Schoppelkinderchen und das Nuckelproblem

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.120
Ort
BaWü
Auch ich habe seit dem 2.10. Schoppelkinderchen.
Zum Fundzeitpunkt waren sie ca. 8 Tage alt, die drei anderen Geschwisterchen waren schon tot.

Alles ging gut, aber seit kurzem nuckelt das Mädchen immer am Penis des weißen Buben. Als ich es gemerkt habe, war er schon ein bißen geschwollen.
Also Kinder getrennt und desinfiziert. Außerdem immer Bepanthen drauf.
Nun lasse ich sie immer unter Aufsicht zusammen, aber nachts muß ich sie deswegen trennen.
Was mache ich bloß? Es sind halt 3 an der Zahl, d. h. eins ist dann immer alleine.

Im Tierheim ist am WE ein winziges schwarzes Kätzen, total verratzt und Haut und Knochen angekommen, das würde ich dazunehmen, aber erst wenn die TÄ grünes Licht gegeben hat.

So kamen sie im Tierheim an:

23508008zt.jpg


Und das sind sie heute.
Links der weiße Kater, in der Mitte der rote Kater und rechts die weiße Kätzin:

23508011lr.jpg


23508013ev.jpg


23508014ox.jpg
 
A

Werbung

Hat der TA gesagt, du sollst sie trennen?
Ich würde das eigentlich nicht machen. Das Nuckeln ist doof, klar, aber ein einzelnes Kitten kühlt schneller aus und fühlt sich bestimmt auch ganz einsam. Stehst du nachts noch auf zum Füttern? Dann hast du ja ein Auge drauf und kannst sie voneinander weg legen, falls genuckelt wird. Notfalls würde ich einfach weiter Bepanthen cremen, wie du's schon machst, und drauf achten, dass sie eben möglichst wenig nuckeln, aber trennen würde ich sie nicht. Gerade wenn sie noch klein sind, brauchen sie doch ihre Geschwisterchen bei sich.
 
Die TÄ hat gesagt, ich solle ihn (mit dem geschwollenen Penis) eine Nacht und einen Tag trennen.

Wir hatten im Tierheim mal den Fall, daß 3 oder 4 Katerchen über das Wochenende zusammen in einer Stahlbox waren (nachts natürlich unbeaufsichtigt) und durch das Nuckeln die Penisse schon anfingen zu nekrotisieren. Leider konnte man sie nicht mehr retten.

Deswegen haben wir alle etwas Panik wegen dem Nuckeln.

Nein, ich stehe seit Donnerstag nicht mehr nachts auf, weil sie nicht mehr vom Fläschchen trinken wollen.
Sie wollen nur noch aus dem Schüsselchen essen.
 
Ich bin kein Aufzuchtsprofi... - wollte nur mal sagen das die 3 Zuckersüß sind und ich es toll finde das Du dich um sie kümmerst und sogar noch eine Nr4 holen willst...

Vielleicht wäre es ja eine Hilfe wenn Du die 3 noch zusätzlich mit Flasche fütterst damit es noch was zum Nuckeln gibt?

Ansonsten vielleicht mal zb Odin anschreiben ? Die hat ja dauernd Zwerge - oder frag mal Teufeline, die hat ja scheinbar wohl mal gezüchtet - vielleicht haben die beiden ja ne Idee....

Viel Glück!!

Edit:

Nachtrag: Und den armen Kater mit ner Art Mini-Body einfach vor dem Nuckeln zu schützen? Wäre das ne Option? Irgenwie aus einer Socke oder einem Ärmel gebastelt?
 
Ich würde was drüberziehen , ´n Body oder sowas , so daß keiner da nuckeln kann .

Ich finde , sie sehen aus wie Frettchen . Frettchen sind süß .


LG

Susann
 
Die TÄ hat gesagt, ich solle ihn (mit dem geschwollenen Penis) eine Nacht und einen Tag trennen.

Wir hatten im Tierheim mal den Fall, daß 3 oder 4 Katerchen über das Wochenende zusammen in einer Stahlbox waren (nachts natürlich unbeaufsichtigt) und durch das Nuckeln die Penisse schon anfingen zu nekrotisieren. Leider konnte man sie nicht mehr retten.

Deswegen haben wir alle etwas Panik wegen dem Nuckeln.

Nein, ich stehe seit Donnerstag nicht mehr nachts auf, weil sie nicht mehr vom Fläschchen trinken wollen.
Sie wollen nur noch aus dem Schüsselchen essen.

Uff, das ist ja hart, das hab ich noch nicht erlebt, Gott sei Dank. Mir war auch gar nicht klar, dass sowas passieren kann. Komisch, dass mir mein TA das nicht gesagt hat; es hieß nur immer, man könne gegen das Nuckeln nicht mehr machen als auseinander legen und cremen :rolleyes:.
Hm, doof. Also iiiiiiiich würde ja dann das einzelne mit ins Bett nehmen, aber ich bin auch.. hm. :oops::D
Süße Scheißerchen sind das ja.. :pink-heart:

Piepmatz, das Fläschchen nehmen die idR nicht mehr, wenn sie einmal eigenständig fressen. Das geht als ganz flott, dann wollen sie groß sein :D
Aber die Sockenidee find ich nicht schlecht. Wobei die Frage ist, ob er sich da nicht rausschält.
 
Werbung:
Und wenn du dem Nuckelchen ein Ersatznuckelobjekt anbietest ?

Plüschtier oder was ähnliches ?

Trennen ? Hm, würde ich sicher nicht. Gerade weil sie noch so schnell auskühlen.




Wenn der angenuckelte *Zipfel* nicht mehr wund ist, viell. geht es auch was draufzuschmieren ? Ich dächte mich zu erinnern, dass einige so' n Zeug gegen Nägelkauen draufmachen *grübel*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Ersatzplüschtierchen kann ich mal versuchen.
Da gucke ich morgen mal. Vielleicht finde ich was mit Bio.
Allerdings nuckelt sie auch nicht an dem Roten. Nur an dem weißen Brüderchen nuckelt sie.

Ich lege jede Nacht Wärmflaschen in die Transportboxen (da legen sie sich rein zum Schlafen).

Ich habe am Anfang verdünntes Betaisodona draufgetupft, jetzt creme ich mit Bepanthen. Aber nichts hält dieses kleine Monster davon ab, Ihren Saugreflex zu unterbinden.


A propos: Body geht nicht. Ich müßte ja den Penis verdecken.
 
  • #10
Body ist quatscht, stimmt auch wieder.

Könnte er ja dann nnicht richtig pullern...

Wir hatten bis neulich das Problem das mein Kater nen Verband an der Pfote hatte und da auch dauernd ran ging und teilweise sogar runtergefummelt hatte - da hat mein TA gemeint das kann man mit einem Wattebausch und etwas Essig auf selbigen damit betupfen und das würde angeblich Katzen abhalten ran zugehen - aber das dürfte an so einer "pikanten Stelle" nicht gehen ...

Vielleicht kannst du ja zb ein Babyspielzeug finden das nugeltauglich ist - das sollte dann ja zb auch bio genug sein denk ich mal...
 
  • #11
Ja, ein Ersatzplüschtierchen kann ich mal versuchen.
Da gucke ich morgen mal. Vielleicht finde ich was mit Bio.
Allerdings nuckelt sie auch nicht an dem Roten. Nur an dem weißen Brüderchen nuckelt sie.

Ich lege jede Nacht Wärmflaschen in die Transportboxen (da legen sie sich rein zum Schlafen).

Ich habe am Anfang verdünntes Betaisodona draufgetupft, jetzt creme ich mit Bepanthen. Aber nichts hält dieses kleine Monster davon ab, Ihren Saugreflex zu unterbinden.

Jetzt mal noch 'ne ganz blöde Idee: ganz kleine Schnuller ?
Würde das gehen ? *grübel* ( falls es mit dem Plüschtier nicht klappt ).

Zusätzlich das Zeug gegen Nägelkauen auf den Zipfel von dem Weisschen.
 
  • #12
Zusätzlich das Zeug gegen Nägelkauen auf den Zipfel von dem Weisschen.

Oh bitte nicht! :(
Ich hab das Zeug früher für meine Nägel genutzt und das hat schrecklich gebrannt, wenn da nur ne kleine Wunde irgendwo war. Mag mir nicht ausmalen, wie das an nem wunden Penis schmerzen muss.
 
  • #13
Oh bitte nicht! :(
Ich hab das Zeug früher für meine Nägel genutzt und das hat schrecklich gebrannt, wenn da nur ne kleine Wunde irgendwo war. Mag mir nicht ausmalen, wie das an nem wunden Penis schmerzen muss.
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben ... wenn der Zipfel nicht mehr wund ist !
KC hat gesagt.:
Wenn der angenuckelte *Zipfel* nicht mehr wund ist, viell. geht es auch was draufzuschmieren ? Ich dächte mich zu erinnern, dass einige so' n Zeug gegen Nägelkauen draufmachen *grübel*.
 
  • #14
Versuch bitte ein Stück Schafffell (drei oder zwei f ist hier die Frage :confused:)
dazu zu legen, wenn sie darauf liegen ist es angenehm und die kleine kann am Schafffell nuckeln ohne Schaden.
Bitte ein Bio-Fell wie es für Babys verwendet wird.
Vielleicht hat jemand in der Familie oder in der Nähe noch ein älteres Fell übrig für dich.

Einen alten Wollpullover könntest du auch probieren ob sie daran nuckeln mag.
Wenn du an den Pullover oder das Fell noch ein bischen Milch gibst wird es auch gut riechen.

Alles zum ablenken ist geeignet.
Alles was man dem Buben aufschmiert ist nicht geeignet. Bitte nix drauf machen was scharf ist oder komisch riecht oder schmeckt. Das kann alles in die Haut aufgenommen werden und ihn vergiften.
Notfalls muß er einen Body oder eine Windel um kriegen.
Wenn garnix hilft muß er oder die Katze eben nachts alleine sein.:(
 
Werbung:
  • #15
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Hilfe.

Nachts trenne ich sie schon, tagsüber kann ich oder (unter der Woche) die Tierpfleger im Tierheim ein Auge drauf haben.

Auf dem Fläschchen kauen sie fast nur noch herum, dann werden - nach gutem Zureden - ein paar Schlucke genommen und dann geht's weiter mit Austoben.

Das mit der Wolle ist eine gute Idee.
Ich dachte, ich gehe in einen Laden, wo Bio-Babysachen verkauft werden und besorge ein Tierchen, das irgendwas Günstiges zum Nuckeln dran hat.

Windel finde ich bedenklich bei Kätzchen, die gerade sauber geworden sind.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1K
Snuggy
S
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
jezzy
J
S
Antworten
5
Aufrufe
609
Quartett
Q
Tigerkerle
Antworten
3
Aufrufe
951
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben