Meine Maus hat eine Allergie - Ausschlussdiät!

  • Themenstarter Skearsley
  • Beginndatum
Skearsley

Skearsley

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2014
Beiträge
85
Hallo Ihr Lieben!

Da meine Süße sich ständig am Hals blutig kratzt und mein Tierarzt auch leider nicht wirklich helfen konnte, die Ursache zu finden, hat er mich zu einer Dermatologin geschickt, bei der ich dann gestern Abend angetanzt bin.

Fazit: Sie hat ein "Eosinophiles Granulom" - herbeigeführt durch eine Allergie gegen Flohspeichel, Futter oder Umwelteinflüsse.

Flohspeichel konnte ausgeschlossen werden, da Sie keine Flöhe hat und auch als reine Wohnungskatze kaum Chance auf Flöhe hat.

Da sich in unserer Wohnung in letzter Zeit nichts geändert hat, tippen wir eher auf die Allergie gegen das Futter.

Nun müssen wir eine Ausschlussdiät machen, um herauszufinden, was das böse Jucken nun auslöst.

Ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit so einer Diät hat? Die Dermatologin hat mir Futter von Vet-Concept empfohlen - ich füttere ausschließlich Nassfutter, darum kommt auch eine Diät mit Trofu nicht in Frage, was natürlich einfacher wäre - da meine Maus "Paté" Futter nicht so liebt. Ich hätte nun noch von "Catz Finefood Purrr" die Sorte mit Känguru entdeckt. Das gibt es nämlich auch im Beutelchen. Zwar doppelt so teuer als die Dose, aber was man nicht alles für seine Tierchen tut.

Hat schon jemand eine Ausschlussdiät mit diesem Futter gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Oder gibt es eine andere Alternative im Beutel?

Übrigens muss ich ihr zusätzlich noch 2x täglich 4 Tropfen Zyrtec ins Futter geben, was natürlich bei einem Futter, das sie nicht anrührt recht schwierig ist.

Würde mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße
Nicole
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
36
Aufrufe
4K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
T
Antworten
2
Aufrufe
810
bohemian muse
bohemian muse
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
630
pfotenseele
P
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
K
Antworten
21
Aufrufe
841
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben