Meine Main coon Mixe fressen 1kg Nassfutter am Tag!

J

Josimago

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2016
Beiträge
2
Ort
Wetterau
Hallo ihr,

Ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben seit ein paar Wochen zwei Main Coon Mixe, Kater und Katze, die jetzt knapp 5 Monate alt sind. Wir füttern sie mit Nassfutter (catz Finefood, Sandras Schmankerl, Tasty Cat, Mjamjam, Tundra) und wollen das barfen anfangen. Jetzt ist es so, dass die beiden ein Kilo Dosenfutter am Tag vertilgen. Da sie noch Babies sind, hab ich hier im Forum gelesen, dass sie so viel fressen dürfen wie sie wollen, also lassen wir sie, aber ist das normal? Entwurmt sind sie, waren vor 2 Wochen beim Tierarzt. Auf den Dosen steht 200g pro 3,5kg Katze (etwa) und unsere sind jetzt 3kg und 2,5kg schwer. Die fressen mehr als die doppelte Menge der Empfehlung des hochwertigen Nassfutters?!?!? Für Tipps wäre ich sehr dankbar...
 
Werbung:
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Alles okay.
Das ist in dem Alter normal.
Gib ihnen weiter soviel sie wollen.
 
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
9.891
Ort
Hemer, NRW, D
:D Das sind Teenies im Wachstum... da geht noch was.
Könnte in den nächsten Wochen noch mehr werden.
Wollen schließlich große Kater werden.:p;)

(Die Futtermengenempfehlungen passen eventuell zu ausgewachsenen kastrierten Tieren ohne allzu viel Sportprogramm...)
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Es kann durchaus noch kommen, das diese Menge jeder alleine frißt. Gerade bei Katzen, die groß werden, keine Seltenheit.

Aber tröste dich, diese Phase geht vorbei. Spätestens, wenn sie so 1,5 Jahre alt sind, werden aus nimmersatten Raupen normal fressende Katzen.

Und 2 Monate später fangen sie zum mäkeln an, wenn man nicht aufpasst.:rolleyes:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.252
Alter
37
Ort
Jena
Ja, ist normal :) Mein ganz "normaler" Kater (also kein Coon) hat in dem Alter auch 400 g am Tag vertilgt, wenn es Aldi-Futter gab (Topic) dann locker 800 g :D

Heute frisst er ganz normal um die 200-250 g :)
 
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2016
Beiträge
415
Ort
München
Jap normal :)

Meine beiden (ganz normale Straßen-Mietzen :)) haben in dem Alter teilweise 800g pro Nase vertilgt, also 1,6 kg am Tag :grin:

Es wird irgendwann weniger ;)
 
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
9.891
Ort
Hemer, NRW, D
:D Und dann kommt der nächste Thread:
Hilfe! Meine Katzen mäkeln! Nix wird gefressen...
 
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2016
Beiträge
415
Ort
München
Das ist wirklich interessant :wow: am Anfang hauen die Kleinen sich alles rein, was irgendwie geht - völlig egal was :D

Und irgendwann denken sie sich "Och nö so einfach machen wir es dem Frauchen nicht mehr" :) und dann fängt das Mäkeln an... :rolleyes:
 
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2013
Beiträge
2.736
Ort
Unterfranken
Ja und das Futter mit dem sie aufgewachsen sind ( in unserem Falle Macs ) ist dann super bäääääähhh :mad: Bei uns fing die Mäkelei pünktlich zum 1.Geburtstag an :cool:
 
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2016
Beiträge
415
Ort
München
  • #10
Ja und das Futter mit dem sie aufgewachsen sind ( in unserem Falle Macs ) ist dann super bäääääähhh :mad: Bei uns fing die Mäkelei pünktlich zum 1.Geburtstag an :cool:

Bei meinen ging es schon vor ein paar Wochen los :p Sie sind jetzt 10 Monate alt.

Und sie sind voll gegen das Futter in Dosen :wow: Mac's, GranataPet, Grau,... - alles bäääh :rolleyes::grin:

Das einzige was sie mögen, ist Leonardo :D achja mal so nebenbei (gehört hier eigentlich nicht her) - gibt es noch Futter, dass ähnlich von der Konsistenz her ist wie Leonardo? Weil das Futter ist ja sehr "fein" im Gegensatz zu Grau zum Beispiel (wisst ihr was ich meine ^^)
 
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
6.555
Ort
Hamburg
  • #11
Ich schließ mich an , hab auch jede menge Vielfraße groß gezogen
 
Werbung:
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
6.534
  • #12
Kann mich nur anschließen, völlig normal:D

Meine Sunny (Maine Coon 6 Monate) futtert im Moment 700-800 gr am Tag. Da bist mit deinen 1 kg für 2 Katzen noch gut bedient:D
 
M

Myma

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
1.573
Ort
Österreich
  • #13
Meine Katzen sind schon ein paar Jahre alt und fressen immer noch doppelt so viel wie die Fütterungsempfehlung.
Gewöhn dich dran und rechne mit entsprechend hohen Futterkosten.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
34
Aufrufe
26K
S
Olcay581
Antworten
10
Aufrufe
5K
Olcay581
Olcay581
L
Antworten
17
Aufrufe
6K
Schnufff
S
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG
B
Antworten
150
Aufrufe
6K
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben