Meine Mädels wurden kastriert, - wann rauslassen?

  • Themenstarter br0ken
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Huhu ihr! Heute Mittag wurden meine beiden Mädels kastriert. Um halb 4 durfte ich sie holen, haben da noch tiiief und fest geschlafen. Als ich nach fast einer dreiviertel Stunde Autofahrt daheim war waren beide schon halbwegs munter, hab sie in die Küche einquartiert, mit großem Kuschelbettchen, genug Wasser, und eigenem Katzenklo. Nala ist gleich mal herumgetorkelt, hab sie ein paar mal wieder zurück ins Bettchen getragen, wo sie dann gleich mal wieder erschöpft weitergeschlafen hat.

Nun bin ich mir nicht sicher wann ich meine Süßen wieder frei in der Wohnung rumlaufen lassen darf? Hab ihnen vor einer halben Stunde ihr Lieblinsfresschen hingestellt, davon haben sie schon ein paar Happen genommen. Sie laufen auch schon in der Küche rum, zwar noch leicht wackelig aber es wird. Würde sie nur zu gerne heute Nacht schon wieder bei mir im Bett schlafen lassen :pink-heart: aber eine Freundin meint dass das zu früh ist, wegen der (womöglich) nässenden Wunde...

Wie habt ihr das denn gehandhabt? Bzw wie lange habt ihr eure Miezen separiert? :confused:

Lg
 
A

Werbung

Huhu,

ich habe sie sofort frei in der Wohnung laufen lassen. Sie haben eh alle erst mal ihren Rausch ausgeschlafen. Ich habe, wenn jemand aufs Sofa wollte, sie dann hochgehoben. Sicheres abspringen war da noch nicht so. :)
Ob sie dann die Nacht mit im Bett waren kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber sie hätten gekonnt.
 
Naja, in der Nacht kann ich sie kaum aufs Sofa oder Bett heben wenn se rauf wollen :(
Habe auch ziemlich Angst davor dass eine der beiden voller Übermut vom Kratzbaum stürzt, oder so wild herumtollt bis die Wunde aufgeht :eek:
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
739
Nika_
Nika_
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nagini
Nagini
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
V
Antworten
17
Aufrufe
925
Velvet82
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben