Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

weißt du, wenn man eine rassekatze vom züchter hat, dann spielt es keine rolle, ob man selbst züchten möchte oder ob es ein liebhabertier ist. eine katze vom eingetragenen züchter hat immer papiere, die gehören zu ihr, die müssen eigentlich immer mitgegeben werden.
das ist wie bei den menschen, jeder hat seine geburtsurkunde oder seinen perso ( sollte zumindest).

Das sehe ich genauso.....aber ich war zu dumm:dead:

Sie sollte Uhrsprünglich 250€ kosten, da sie schon was Älter war, aber wie ich da war hat sie auf einmal gesagt 150€.
Ich denke schon, dass sie genau wußte, dass sie was falsch macht, denn ich habe viele fragen gestellt. Ich denke, sie wollte Uns dann einfach nur noch los werden:grummel:

ich habe gefragt, da ich diese vermutung hatte und ich würde fast soweit gehen, zu sagen, dass die dame keine eingetragene züchterin ist. aber mal abwarten, denn das siehst du, wenn du die papiere bekommst. und ganz ehrlich bin ich auf die papiere gespannt. kannst du die nicht irgendwie abholen? nicht das die noch auf dem postweg verloren gehen😎. das ist keine unterstellung, aber das ganze ist schon sehr dubios.
papiere solltest du deshalb haben, denn bkh sind ja leider nicht von bestimmten krankheiten verschont. vorausgesetzt leonie ist von einem eingetragenen züchter, also zwecks papiere.

Die hab ich schon bewundert:grin:
Ich kenne auch nur Blaue Kartäuser und so sollten sie auch aussehen:smile:

dankeschön. maya war wirklich wunderschön, aber die eigene katze ist eh immer die schönste, gelle🙂

dumm ist ein bissi zu hart😀, ich würde eher sagen, wenn man sich mit der "materie" nicht auskennt, ist man meist zu unbedarft.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gefragt, da ich diese vermutung hatte und ich würde fast soweit gehen, zu sagen, dass die dame keine eingetragene züchterin ist. aber mal abwarten, denn das siehst du, wenn du die papiere bekommst. und ganz ehrlich bin ich auf die papiere gespannt. kannst du die nicht irgendwie abholen? nicht das die noch auf dem postweg verloren gehen😎. das ist keine unterstellung, aber das ganze ist schon sehr dubios.
papiere solltest du deshalb haben, denn bkh sind ja leider nicht von bestimmten krankheiten verschont. vorausgesetzt leonie ist von einem eingetragenen züchter, also zwecks papiere.

dankeschön. maya war wirklich wunderschön, aber die eigene katze ist eh immer die schönste, gelle🙂

Da geb ich Dir Recht. Sie sagt, dass ich die Papiere noch vor dem WE haben werde, ansonsten fahr ich hin. Die Adresse hab ich ja:zufrieden:

:grin:die eigene Mietz ist immer am schönsten, aber ich hab so ein riesiges Herz und verlieb mich schnell in andere süße Mietzen, natürlich ohne meine eigene zu vernachlässigen:grin:
Wir haben vor zwei Monaten Leo erlösen müssen:sad: War eine ganz weiße BKH und hatte FIP:sad:
War ganz übel:sad:

dumm ist ein bissi zu hart😀, ich würde eher sagen, wenn man sich mit der "materie" nicht auskennt, ist man meist zu unbedarft.

Das sagste was.....hätte mal besser vorher mich hier angemeldet, dann wäre ich jetzt sicher nicht in dieser Situation:sad:
Ich bin aber Lernfähig:grin:und mach jetzt das beste daraus:zufrieden:

Werbung:
Da geb ich Dir Recht. Sie sagt, dass ich die Papiere noch vor dem WE haben werde, ansonsten fahr ich hin. Die Adresse hab ich ja:zufrieden:
falls sie dich abspeisen möchte, sie habe alles schon verschickt, soweit ich weiß muss sie kopien haben.

:grin:die eigene Mietz ist immer am schönsten, aber ich hab so ein riesiges Herz und verlieb mich schnell in andere süße Mietzen, natürlich ohne meine eigene zu vernachlässigen:grin:
Wir haben vor zwei Monaten Leo erlösen müssen:sad: War eine ganz weiße BKH und hatte FIP:sad:
War ganz übel:sad:

das tut mir wirklich sehr leid🙁
meine beiden katzen auf meinem avatar sind vor einem halben jahr an leukose in verbindung mit FIP gestorben. ist eine furchtbare krankheit, ich weiss genau wie du dich fühlst🙁

Ich muß jetzt leider mit meinem Sohn ins KH, aber vielleicht habt ihr für mich ja noch Tipps für die Ernährung???
Sie nimmt nämlich keine Welpen/Katzenmilch:sad: Kittenfutter (HC) ja, aber was kann ich ihr noch anbieten???
Freu mich auf Tipps'. Bis später:smile:

falls sie dich abspeisen möchte, sie habe alles schon verschickt, soweit ich weiß muss sie kopien haben.

Ich lass mich mal überraschen:grummel:

das tut mir wirklich sehr leid🙁
meine beiden katzen auf meinem avatar sind vor einem halben jahr an leukose in verbindung mit FIP gestorben. ist eine furchtbare krankheit, ich weiss genau wie du dich fühlst🙁

Ja es war grausam, weil man echt nix machen kann:sad:
Tut mir leid, wegen deiner zwei Mäuse🙁 Direkt zwei zu verlieren ist noch schrecklicher🙁🙁🙁

Sie sollte Uhrsprünglich 250€ kosten, da sie schon was Älter war, aber wie ich da war hat sie auf einmal gesagt 150€.
Ich denke schon, dass sie genau wußte, dass sie was falsch macht, denn ich habe viele fragen gestellt. Ich denke, sie wollte Uns dann einfach nur noch los werden:grummel:

da du ja - laut eigener aussage -deine katze in den kleinanzeigen gefunden hast: hat dich der preis da nicht stutzig gemacht?
in der regel sind die katzen beim züchter ne ganze ecke teurer.

seit wann genau hast du die katze eigentlich?
deine aussagen dazu sind ja sehr widersprüchlich:

Ich hab sie dann ende Januar geholt und in dieser Zeit muß sie gedeckt worden sein?

Ich habe anfang Februar, durch eine Kleinanzeige, Leonie gefunden.
Ich fahr also dahin, um sie mir anzusehen und natürlich auch, um ein paar fragen los zu werden.

Sie nimmt nämlich keine Welpen/Katzenmilch:sad: Kittenfutter (HC) ja, aber was kann ich ihr noch anbieten???

Ist sie ein Welpe oder ein Kitten? Gib ihr hochwertiges Futter und so viel wie sie will.

seit wann genau hast du die katze eigentlich?
deine aussagen dazu sind ja sehr widersprüchlich:

Sehr spannende Frage, da bin ich jetzt ja echt gespannt ob das nicht wieder so eine Geschichte ist 🙄

Werbung:
Sehr spannende Frage, da bin ich jetzt ja echt gespannt ob das nicht wieder so eine Geschichte ist 🙄

der meinung war ich von anfang an, aber hier scheinen die widersprüche (es sind einige) niemandem sonst aufzufallen...

der meinung war ich von anfang an, aber hier scheinen die widersprüche (es sind einige) niemandem sonst aufzufallen...

Doch mir schon. Da ich aber denke, was es einen Wurf geben könnte, (vielleicht gewollt) hab ich die Links rein gestellt.

Warum auch immer es zu dem Wurf kommen könnte, soll der Katze ja geholfen werden.
SIE kann ja nichts dafür.

an die trächtigkeit der katze glaube ich auch, nur nicht an die geschichte drum herum...

Ich muß jetzt leider mit meinem Sohn ins KH, aber vielleicht habt ihr für mich ja noch Tipps für die Ernährung???
Freu mich auf Tipps'. Bis später:smile:

Hast Du die Links eigendlich gelesen?

an die trächtigkeit der katze glaube ich auch, nur nicht an die geschichte drum herum...

Schön dass Du noch glauben kannst, ich zweifle im Moment sogar daran, dass irgendjemand mit Kittybabys überhaupt eine Katze zu Hause hat.😀

Werbung:
Widersprüchlich ist da nicht so viel.

Jemand kauft auf Grund eine Kleinanzeige zu einem
Schnäppchenpreis - wieder einmal - eine (angebliche) Rassekatze von einem (angeblichen) Züchter, weil sie (angeblich) gemobbt wird.

Preis, Drumherum, Papierwirrwarr, Deckdisaster zeigen mir, daß da kein seriöser Züchter am Werk ist.
Ob überhaupt Züchter oder doch Vermehrer sei mal dahingestellt.

An der Hintergrundgeschichte gibt es manches, was ich nicht wirklich verstehe, ein Großteil kommt aber wohl daher, daß die TE mit zu wenig Informationen an die Sache ranging.

Da wäre sie nicht die erste und man kann es ohnehin nicht mehr ändern.

Jetzt ist eine sehr junge Katze da, die halt unbedingt werfen muß.

Ob auf rassetypische Erbkrankheiten untersucht wurde, was mit dem Deckkater war, ob es sich um Inzucht handelt, ist im Grunde müßige Spekulation - man weiß es nicht.

Hoffen kann man nur noch, daß die Kätzchen sich gut entwickeln, die Mutter sich soweit handhaben läßt, daß sie untersucht werden kann (diese seltsame Scheu einer angeblichen Züchterkatze spräche auch dafür, daß die Bedingungen vorher alles andere als ideal waren) und die Geburt und die erste Zeit danach gut verläuft.

Und daß sie gute Plätze finden und nach 1 Jahr hoffentlich nicht im TH landen.

:grummel:So....dann möchte ich hier ....mal wieder....für klarheit sorgen!!!
Ich habe mich verschrieben, bezüglich der Kleinanzeige!!!
Ich habe sie im JANUAR in der Anzeige entdeckt und ende JANUAR geholt!!! Das zum einen.....
Ich habe wegen dem Futter gefragt, weil ICH WEIß, dass Tragende Katzen lieber mit hochwertigen Kittenfutter, sowie Welpenmilch gefüttert werden sollten, wegen der ganzen Nährstoffe....
Ferner habe ich nun selbst erfahren müssen, dass selbst "Alte" Menschen lügen und mir eine Vermeindliche Kartäuserkatze verkauft haben! Ich bin des besseren belehrt worden und nun ist es so!
Ihr stellt mich hier hin, als hätte ich Euch ne spannende Geschichte erzählen wollen, vorallem.......das sie die Babys' bekommen muß??????????
Meine TÄ hat sie sich gründlich vorgenommen und es ist alles bestens'!!!
Was soll eigentlich der ganze Quatsch??? Denkt Ihr bitte auch mal daran, dass Ihr mit Eurer Austeilerei auch einem die Freude an Katzen nehmen könnt????
So langsam macht es mich echt sauer, denn ich habe um Hilfe gerufen und werd noch zusätzlich fertig gemacht,angebliche Märchenerzählerei???

Sehr wohl sitz neben mir grad eine Katze die Tragend ist und wir versuchen es Ihr so angenehm wie möglich machen!
Ich habe vielleicht zu wenig ahnung, weil ich immer ältere Katzen hatte die allesamt kastriert waren, aber ich erkenne auch, dass man hier nicht immer das erwarten kann, was man am dringensten brauch!!!
Wenige hier helfen einem wirklich....ohne vorurteile....und an diese werde ich mich auch weiterhin wenden!!!:grummel:

Ich weiss nicht, was die ganzen Verdächtigungen hier wieder sollen. Ich habe den Eindruck, die TE ist einfach blauäugig auf eine Vermehrerin reingefallen, die mit ihren Katzen überfordert war, weshalb dann dieses 'Malheur' passiert ist.

Hoffen wir, dass die Leonie und die Kitten alles unbeschadet übersteht und dass die Kitten gesund sind. Es hilft weder Kathrin noch Leonie, wenn hier wieder wilde Spekulationen aufkommen.

Nebenbei und nicht dass es wichtig wäre, aber ich denke, zur falschen Bezeichnung Chartreuse kam es, weil die Vermehrerin nicht ganz auf dem neuesten Stand war:

Aufgrund einer Angleichung der beiden Rassen wurden die Britisch Kurzhaar und die Kartäuserkatze oder Chartreux 1970 vom Zuchtverband FIFe zusammengefasst. Alle blauen Katzen wurden danach als Kartäuser, alle Katzen anderer Farben als Britisch Kurzhaar geführt. Diese Einteilung wurde 1977 nach Protesten der Züchter der ursprünglichen Kartäuser wieder zurückgenommen.

Jedes mal, mal ein solcher FRED aufgemacht wird, so ein Theater. Ich würde die Katze auch ihre Kitten bekommen lassen, davon mal ganz ab. Gebt ihr doch einfach nur gute Tipps und unterstützt sie. Das ist jetzt halt so passiert und wenn man nicht so viel Ahnung hat, dann kann das halt passieren.
Sie wird danach kastriert und gut ist. Es ist zwar nicht okay, wenn es Inzest ist, aber was meint ihr, wieviele von den Katzen hier im Forum Inzestkatzen sind, habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?
Die Geschlechtsreife ist auch unterschiedlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben