Meine kleine Sammy wird vermisst :.-(

  • Themenstarter Maddicted
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, du schreibst oben, dass sie Freigang hatte. Konnte sie zu jeder Tages- und Nachtzeit ins Haus zurück, also Katzenklappe o.ä., oder musste sie warten, bis du aufmachst . Sonst könnte es tatsächlich passiert sein, dass sie irgendwo jammernd vor einer Tür stand. Eine vor Kälte zitternde Jungkatze habe ich auch schonmal reingenommen. Kann auch sein, dass sie jemand beim Tierheim abgegeben hat. Am besten, du nutzt den Sonntag, um mit den Suchmeldungen wirklich an allen Türen zu klingeln und nicht nur die nächsten Nachbarn. Wo keiner aufmacht, Namen notieren, Suchzettel in den Briefkasten und dann anrufen. Aushänge machen. Mit Familie Kater kann es natürlich auch was zu tun haben. Sie müsste dann aber nach drei, spätestens fünf Tagen von alleine zurückkommen. Bei einer so jungen Katze würde ich aber nicht so lange warten. Montag auch alle Tierärzte abtelefonieren und Aushänge hinschicken, falls sie irgendwo verletzt oder in Not gefunden wurde.
 
A

Werbung

  • #22
Danke für die vielen Antworten. Leider ist Sammy (weibl.!) immernoch nicht aufgetaucht. Wir waren gestern spätabend nochmal lange unterwegs mit der Futterdose und Löffel und der Maglite. Sie kann zu jeder Tageszeit rein, da das Garagentor nie ganz geschlossen wird aufgrund der Katzen hier im Haus...
Ich habe schon allen Tierheimen in der Nähe geemailt mit Bildern und so, da ich telefonisch niemanden erreichen konnte. Bin gerade am Suchzettel erstellen, die ich dann gleich verteilen werde.
 
  • #23
Wollte euch nur berichten das Sammy wieder da ist. :)
Ich wollte gestern abend gerade aufstehen und sie nochmal suchen gehen, da kommt sie einfach so ins Wohnzimmer gelaufen. Hab ihr gleich Futter gegeben das sie gefressen hat wie ein Scheunendrescher. Sie ist voll dünn geworden. Aber sonst gehts ihr super! Alles noch dran, keine Kratzer oder Bisswunden, überhaupt nichts. Nichtmal erkältet. Ich bin so froh! :) Und ich hab sie noch nie so laut schnurren gehört, sogar beim Fressen!

Mach heute gleich ein Termin beim TA zum tätowieren und ein Halsband mit Adresse bekommt sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ja klar, sonst hätte ich sie doch noch nicht rausgelassen.
 
  • #25
Das beste Sicherheitshalsband taugt nix, wenn die Freigänger-Katze sich damit zu Tode stranguliert, das Genick bricht, hängen bleibt ohne Aussicht
auf Freikommen und somit langsam verdurstet/verhungert, oder ein Bein hineingerät, die Katze somit Flucht unfähig wird und es bestenfalls noch schafft, verletzt nach Hause zu humpeln.

Alles schon passiert, alles auch vielfach hier im Forum nachlesbar.

Halsbänder sind für Katzen lebensgefährlich! Deshalb rate ich DRINGEND davon ab!

Abgesehen davon gehen Halsbänder auch gerne verloren, Du bräuchtest also nicht eines, sondern gleich ein Zehnerpack, wenn Du einen Entfesselungskünstler hast.

Am besten läßt Du Deine Katze mittels einer Nr. (also nicht das Wort "chip") tättowieren sowie gleichzeitig chippen. Beides bei Tasso registrieren lassen, feddisch.

Dummerweise müßte sie für die Tätowierung noch mal kurz sediert werden, am wachen Tier ist das eine unerträgliche Tortur!
Chip ist in weiten Teilen der Bevölkerung leider noch nicht bekannt, schon gar nicht für Katzen. Nur Chip reicht also auch nicht, wenn gar nicht bekannt ist, daß danach geschaut werden sollte.
 
  • #26
Halsbänder sind für Katzen lebensgefährlich! Deshalb rate ich DRINGEND davon ab!

Auf jeden Fall!!!
Bitte nicht!! Ein Tattoo und ein Chip reichen vollkommen aus!

Hab die Geschichte ja auch mitverfolgt... bin froh, daß Sammy wieder da ist.:)
 
  • #27
ich freu mich das sie wieder da ist :grin:
 
Werbung:
  • #28
und ich freu mich auch für Dich. Es ist soo schön, wenn man sie wieder hat.

Jetzt sitz ich grad auf heissen Kohlen, weil meiner fehlt.... schon das zweite mal seit wir ihn haben. Jeder sagt man solle sich gedulden, dass Katzen mal verschwinden für zwei drei Tage ist normal. Ich glaub nachfühlen kann das nur jemand, der das schon mitgemacht hat.

lg
Martina
 
  • #29
Danke euch! Ich dachte ich träume als sie auf einmal reinkam.

Ein Chip UND ein Tattoo? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Also das mit dem Halsband lasse ich wohl doch, grad aufgrund der Gefahr.
Hier in der Gegend laufen so viele Katzen draußen rum und ich hab noch keine mit Halsband gesehen.

Jetzt bleibt sie erstmal ein paar tage drin. Traue mich gar nicht sie wieder raus zu lassen, aus Angst das sie wieder weg bleibt. Man weiß halt auch nicht warum sie solange weg war... Den Termin beim TA hab ich erst im März bekommen.
 
  • #30
Danke euch! Ich dachte ich träume als sie auf einmal reinkam.

Ein Chip UND ein Tattoo? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Also das mit dem Halsband lasse ich wohl doch, grad aufgrund der Gefahr.
Hier in der Gegend laufen so viele Katzen draußen rum und ich hab noch keine mit Halsband gesehen.

Jetzt bleibt sie erstmal ein paar tage drin. Traue mich gar nicht sie wieder raus zu lassen, aus Angst das sie wieder weg bleibt. Man weiß halt auch nicht warum sie solange weg war... Den Termin beim TA hab ich erst im März bekommen.

nein ist es nicht.... das Problem bei einem Tattoo ist das es verblassen kann, das Problem bei einem Chip das man es nicth sofort sieht...
Viele Leute kennen die Chips noch gar nicht oder denken nicht dran, die sehennur eine untättowierte Katze und halten sie für besitzerlos...
Wo hingegen schon eine Tättowierung da ist wird häufig auch nach einem Chip gesucht.. oder eher der Tierarzt aufgesucht der nach einem Chip sucht weil da ja deutlich jemand schon Besitzansprüche stellt...
 

Ähnliche Themen

Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie
J
Antworten
42
Aufrufe
8K
Sox
Sox
Andi83
Antworten
9
Aufrufe
12K
JennyMCb
J
Mohya
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
luna1107
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sheila70
Sheila70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben