Meine Kitty ist so unruhig

  • Themenstarter Prinzessinen
  • Beginndatum
Prinzessinen

Prinzessinen

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
42
Ort
Plech
Meine Kitty ist im Dez. Kastriert worden ,jetzt seit ca. 1 Woche mauzt sie laut und eindringlich , rennt die Treppe rauf und runter und reibt Ihren Kopf am mir . Sie ist ein Freigänger . Kann es sein das sie rollig ist ? Wie erkenne ich ob sie gedeckt worden ist ? Da sie ja jeden Tag raus darf .:confused::confused:
 
A

Werbung

Hallo,

also im Normalfall kann sie ja nicht gedeckt worden sein wenn sie kastriert ist:confused:
Ich glaube auch nicht dass sie rollig wird wenn sie kastriert ist...jedoch kenne ich mich da auch nicht 100% aus, ob es da vieleicht so was wie "Scheinrolligkeit" gibt.
 
Hallo,

also im Normalfall kann sie ja nicht gedeckt worden sein wenn sie kastriert ist:confused:
Ich glaube auch nicht dass sie rollig wird wenn sie kastriert ist...jedoch kenne ich mich da auch nicht 100% aus, ob es da vieleicht so was wie "Scheinrolligkeit" gibt.

das eine schließt leider das andere nicht aus :(

wurde bei der kastra alles entfernt, sprich gebärmutter + eierstöcke??
es kann auch sein, das versprengtes eierstockgewebe übrig geblieben ist und dieses gewebe nun die hormone für die rolligkeit produziert...

macht sie denn auch die eindeutige position (po in die höhe halten)?
 
Also es wurde nicht alles entfernt ,nur die Eileiter durchtrennt .
Also ne eindeutige Stellung macht sie eigendlich nicht sie hebt nur den Po und streckt den Schwanz etwas zur seite wenn sie recht aufgeregt ist und von mir gestreichelt wird.
 
Das ist leider nur eine Sterlilisation. Ich würde eine Kastration durchführen lassen.

dito :zufrieden:
hab auch mal von einzelfällen gelesen, wo die eileiter wieder zusammengewachsen sind :eek:
also: kastrieren lassen!

und wichtig: alles bei der kastra rausholen, nicht nur die eierstöcke ;)
 
Das heist für mich jetzt was ? kann sie trotzdem gedeckt werden falls die Eileiter wieder zusammen gewachsen sind ? Und wann müste ich dann mir Jungen rechnen :eek:
 
Werbung:
Das wäre ja jetzt der schlimmste Fall, bring sie zum Tierarzt und lass sie richtig kastrieren :smile:
Welcher Tierarzt führt denn heutzutage noch ne Sterilisation durch???
 
das sie wieder schwanger geworden wären, davon stand da nichts... nur halt, dass die katzen wieder rollig geworden sind... aber eine mögliche schwangerschaft wäre ja eigentlich eine logische schlussfolgerung :eek:

ich seh' grad, sie ist freigängerin :(
ich würde sofort mal beim ta anrufen (am besten wenn möglich ein anderer; wer nur sterilisiert in der heutigen zeit ist FÜR MICH kein guter ta :oops:), die situation schildern (verdacht auf rolligkeit, katze ist freigängerin) und so schnell wie möglich einen kastra-termin ausmachen.
 
  • #10
Ok , ich wecksle auf jeden fall den TA den ich liebe meine Katze aber Junge brauche ich nicht wirklich . Aber auch das schaffen wir .
 
  • #11
schau halt, dass du sie jetzt ganz schnell kastrieren lässt... vll. kannst du sie ja so lange drinnen lassen, sofern sie nicht einen riesen-aufstand macht ;)

wünsche deiner miez alles gute :)
 
  • #12
Ich habe einen älteren TA gehabt der noch an allem festhält was irrgendwann mal gut war auf gut deutsch er geht nicht mit der Zeit .:cool:
Wie erkenne ich ob meine Katze trächtig ist oder merkt mann das erst wenn die Jungen da sind ?:verschmitzt:
 
  • #13
Ich habe einen älteren TA gehabt der noch an allem festhält was irrgendwann mal gut war auf gut deutsch er geht nicht mit der Zeit .:cool:
Wie erkenne ich ob meine Katze trächtig ist oder merkt mann das erst wenn die Jungen da sind ?:verschmitzt:

das ist nicht dein ernst, oder?

sorry, ich find' da leider gar nichts lustig dran, wenn unnötigerweise noch mehr kitten produziert werden :(
die deutschen tierheim sind übervoll, genauso die pflegestellen... bei vielen herrscht schon aufnahmestopp... da brauch man nicht noch mehr kitten, tierschützer wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit den ganzen armen, heimatlosen katzen... wenn das so weiter geht ist es nur noch eine frage der zeit, bis es auch hier in deutschland tötungsstationen gibt :(
nur weil immer und immer und immer weiter produziert wird :mad:

zudem hat dir serafyna gestern geantwortet, dass durch eine sterilisation die trächtigkeit verhindert wird, nicht aber die rolligkeit...

bist du dir darüber im klaren, dass wenn du sie weiterhin nur sterilisiert drausen rumlaufen lässt sie mit jedem x-beliebigen kater geschlechtsverkehr haben kann? sagt dir katzenaids was?

außerdem ist rolligkeit ein großer streßfaktor für katzen, den man vermeiden kann und auch sollte!

laß sie bitte endlich kastrieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hab doch schon am Mittwoch einen Termin ausgemacht für Heute Kitty liegt gerade unter dem messer es wird alles rausgenommen !
 
Werbung:
  • #15
Hab doch schon am Mittwoch einen Termin ausgemacht für Heute Kitty liegt gerade unter dem messer es wird alles rausgenommen !

puhhh, dann nehm' ich alles zurück und entschuldige mich :oops:

hier sind nur in letzter zeit einige auf dem tripp "unbedingt kitten haben wollen" :rolleyes: und deshalb war ich da wohl ein bisschen zu dünnhäutig, sorry nochmal!

drücke deiner prinzesschen die daumen, dass sie die op gut übersteht und wieder schnell auf die beine kommt :zufrieden:
 
  • #16
Also ich muß sagen das ich zwar Katzenbabys total süß finde aber wenn ich unbedingt eins haben möchte ,die Zeitungen und Tierheime sind voll davon.:pink-heart:
 
  • #17
Also ich muß sagen das ich zwar Katzenbabys total süß finde aber wenn ich unbedingt eins haben möchte ,die Zeitungen und Tierheime sind voll davon.:pink-heart:

eben :cool:

schade, dass nicht mehr leute diese einstellung haben :(
klar sind kitten süß, ohne frage, aber sie sind auch mit 4 monaten immer noch süß und da kann man sich ja genauso gut, wie du sagst, welche aus th, pflegestelle, usw. holen :)
(abgesehen davon, dass ich auch "alte" bzw. erwachsene katzen süß finde, hat für mich nix mit dem alter zu tun ;))

wann holst du kitty den wieder ab? hast du schon eine rückmeldung, wie die kastra verlaufen ist?
 
  • #18
Also mit der Kastra ist alles gut verlaufen , habe sie schon einen Tag später wieder nach Hause holen dürfen . :omg:
Sie darf ab heut wieder raus der TA Hat heut die abschluß untersuchung gemacht alles ok.
Und sie war gott sei dank nicht trächtig oder hatte irrgendwelche krankheiten.:grin:
 

Ähnliche Themen

Ulrike85
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ulrike85
Ulrike85
M
Antworten
2
Aufrufe
912
Das Manu
Das Manu
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
MysticCat
M
A
Antworten
1
Aufrufe
766
JuLch3n.
J
NaLu
Antworten
8
Aufrufe
959
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben