Meine Kitten.

  • Themenstarter Sharan
  • Beginndatum
S

Sharan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2015
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Liebe Katzenfreunde, lange ist es her als ich hier war. Nun habe ich am 5.6.20 ein Büsi weiblich Liebe auf den ersten Blick gekauft. Es geschah alles wie einen Kuhhandel aus. Hier Katze da Geld. Gab auch kein Abschied streicheln.Egal nun ist die 15Monate alte Mitze bei mir. Es sollte eine Persermix sein. Aber alles Lügen was ich nachher zu hören bekam.Als ich zuhause an kam merkte ich das die kleine feine Maus einen Zecken am Hals hatte. Ich entfernte Ihn und suchte weiter nach solchen Viechern. Ups da hat es ja noch mehr. Ich schaute, nein es waren Grosse rote Zitzen. Mein erster Gedanke Sie könnte trächtig sein. Mein Verdacht hat sich dann Bewahrheitet mit Ultraschall. 3 kleine Babys waren zusehen. Im Moment war es ein Schock, den ich wollte bewusst nur ein Büsi. Da ich Rentnerin bin und noch einen Hund habe sah ich es als Betrug an. Egal nun sind die kleinen Babys bei mir und haben alles was Sie brauchen Jetzt nach 10Tagen sind Sie auf auf die Welt gekommen eines war bereits Tod. Die andern zwei machen sich gut fressen und haben erst gerade die Augen auf gemacht. Nun meine Frage bis jetzt habe ich immer ein Tuch über die Wurfkiste getan damit die Mutter ruhe hatte. Nun sehen Sie ja etwas soll ich jetzt das Tuch entfernen. ?Wir hatten früher auch immer Katzenbabys aber man schaute nicht so wie heute. Sie gebaren damals im Wandkasten und plötzlich liefen Sie einfach raus. Möchte es einfach richtig machen. Ich werde die Mutter nach 5 Wochen kastrieren und Chipen. Da ich Sie nicht nach draussen lasse. Habe eine grosse Wohnung und einen grossen vernetzten Balkon mit Kratzbäumen. Also Sie hat alles. Alleine ist Sie nur wenn ich mit meinem Hund laufen gehe ca. 2-3Std. Die kleinen Babys werde ich nur zusammen in ein liebevolles zuhause geben. Wer weiss mir einen Rat.
 
A

Werbung

Schön, dass du dich um die Familie kümmerst.
Aber deine noch recht junge Katze sollte nie in Einzelhaft leben. Sie benötigt eine gleich alte Freundin.
 
Huhu,

das hört sich doch alles top an bisher! Du kümmerst dich ganz prima =)
Stell der Mama all you can eat hochwertiges Nassfutter zur Verfügung, falls du das nicht sowieso schon tust. Das mit dem Tuch, uff da bin ich überfragt. Solange sie in einer Art "Nest" liegen können, wo es ruhig und geschützt ist, ist alles gut denke ich :)
Die Mama wird sich darum kümmern, dass die Kleinen nicht zu früh auf Wanderschaft gehen. Falls sie in die ganze Wohnung dürfen, musst du eben gucken, dass es einigermaßen Kittensicher ist. Also keine Kleinteile am Boden rumliegen, die sie verschlucken könnten. Dass Verstecke alle bekannt oder abgesichert sind. Sowas eben.
Vlt kommen noch bessere Ratschläge!
lg
 
Hallo,
ich kenne mich mit Babys auch leider nicht aus.
Wie viele sind es denn? Du könntest 2 Weibchen behalten als Gesellschaft für deine Katze, denn die braucht sie schon :)
 
Meine Patenkatze beim Tierschutz hat auch wochenlang zugedeckte Verstecke für ihre Kitten bevorzugt. Könnte ein Instinkt sein. Lass ihr einfach das Versteck, da ist doch nichts falsch dran
Die Kitten mit acht Wochen das erste Mal impfen, gegen Katzenschnupfen und -Seuche, und dann noch mal mit zwölf Wochen
Und sie eine Woche vor der ersten Impfung entwurmen, lass dir beim Tierarzt da die richtige Dosierung für Katzenbabys geben
 

Ähnliche Themen

L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ems
E
W
  • wassili
  • Barfen
2
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben