Meine Katze wir dimmer komischer

K

Kubs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
4
Hi .. ich mach mir Sorgen um unsere Katze Coco...hier die Geschichte
Die Geschichte
Unsere Katze is noch relativ jung und sie ist uns zugelaufen. Sie war schon bei mehreren Familien in unsere Straße und hat wohl bei uns ihr zuhause gefunden...dachte ich. Anfangs war sie einigermaßen oft zu hause. Sie kam immer 2-3mal am Tag vorbei etwas essen oder bissi gestreichelt zu werden. Manchmal lag sie auch den ganzen Tag im Körbchen. Jetzt wo wir Ferien haben und es so warm is hab ich immer das Fenster und die Rolladen nich ganz unten, sodass die Katze immer raus und reinkann. Die Katze schläft meistens bei mir oder meinen Eltern im Bett.. mal ne Woche so mal ne Woche so. Wenn sie bei mir lag hat sie immer solang geschlafen wie ich , wenn nicht noch länger. In letzter Zeit kam sie komplett 24Stunden nich zu uns. Dann aber als sie kam war sie so verschmußt ich hab gedacht die will nie wieder von zu hause weg...naja danach hab ich was zu essen gegeben und danach is sie sofort rausgerannt. Dann kam se wieder en Tag nicht. Dann einmal saß sie außen auf der Fensterbank und hat miaut... ich wurde wach und hab mir gedacht komm doch rein du blöde Katze...nein ich musste das Fenster komplett aufmachen damit sie in mein Bett springen kann. Dann hab ich sie bisschen gestreichelt , sie hat wieder den Kopf anmich gedrückt und war wieder verschmußt ... 2Minuten hat das gedauert dann is sie zu ihrem Trockenfutter in die Küche gerannt. Ich hab mir gedacht wenn se so hungrig is geb ich noch bissi gescheites Futter, davon hat sie dann ein Bissen genommen und is wieder zur Fensterbank gerannt (laufen geht ja net). Ich hab mir gedacht blöde Katze ich schlaf jetzt. Nix da die Katze miaut wieder. Sonst miaut se wenn se raus will jetzt war sie draußen miaut trotzdem. Da dacht ich mir vllt will si egestreichelt werden aber als ich so kurz gestreichelt hatte is sie wieder weggerannt -.-

Was is mit der Katze los??hat die vllt schon ein neues zuhause in Sicht und weiß noch was sie machen soll??
 
Werbung:
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
willkommen!

ich finde, die katze benimmt sich ganz normal ?!
katzen wissen oft nicht was sie wollen ;)
manchmal ist es nur der schrei nach aufmerksamkeit...mehr nicht.

über dein beschriebenes, würd ich mich an deiner stelle einfach nicht mehr wundern ;)
 
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
533
Ort
Niedersachsen
Hallo,
für mich klingt deine Beschreibung so, als hättest du ein unkastriertes Katzenmädchen, das jetzt irgendwo Jungtiere hat - das würde ihre Hektik erklären.
Vielleicht kannst Du beim Streicheln mal ihr Gesäuge untersuchen? Wenn es der Fall sein sollte, dann wäre es gut, wenn Du die Kleinen bald findest und die Mutter kastrieren lässt...
Sollte es sich bei ihrem Verhalten nur um kätzischen Zickenkram handeln, dann wäre es trotzdem gut, mal an eine Kastration zu denken - auch wenn sie nur zu Besuch bei Euch ist...
 
B

biernot80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
297
Die Katze ist nur da, wo es Futter gibt. Von der haste nix zu erwarten, ausser mitten in der Nacht geweckt zu werden ^^

Vor 10 Jahren ca. hatten wir auch so einen Kater, der kam nur um zu fressen, und weg war der wieder. Es war zwar unser Kater, aber der hat sich sein Futter auch überall geholt, Streuner halt.
 
K

Kubs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
4
meine Katze is ein weibchen und kastriert... die alte Besitzerin die sie zuerst hatte, hat 2kleine Kinder und das war der Katze zu viel..die Katze rennt eigentlich immer weg wenn ich mit meiner mum nur leicht streite. Soviel ich weiß is sie kastriert. Hmm der Kater der paar Häuser weiter wohnt starrt meine Katze manchmal ganz schn lange an. Also die sitzt irgentwo und der Kater bissi weiter wegen aber die glotzen als wärn die notgeil :D.

Ich glaub net, dass die wo anders frisst aber als wir sie hatten war die schon dicker und jetzt hat se eigentlich gut abgenommen und sieht normal aus. vllt sind jetzt im SOmmer mehr Katzen draußen und die muss ihr neue Revier verteidigen. Vllt reißt sie ja gerad die Herrschaft unseren Dorfes ansich
 
K

Kubs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
4
mir fällt gerade was ein... genau hinter unserem Haus ist ein großes Maisfeld seid kurzen erst hochgewachsen... kann des ne große spielwiese sein?
 
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
1.822
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
Die Katze ist nur da, wo es Futter gibt. Von der haste nix zu erwarten, ausser mitten in der Nacht geweckt zu werden ^^

Sorry, aber irgendwie ein unqualifizierter und nach meinem subjektiven Dafürhalten abwertender Kommentar .... (auch noch von jemanden der ein Kätzchen in Einzelhaft hält :( ).
 
Simba+Lucy

Simba+Lucy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
150
Ort
NRW kreis wesel
Sorry, aber irgendwie ein unqualifizierter und nach meinem subjektiven Dafürhalten abwertender Kommentar .... (auch noch von jemanden der ein Kätzchen in Einzelhaft hält :( ).

das ist ja keine einzelhaft! denn die katze kann gehen und kommen wann se will! sie ist keine reine hauskatze!!!!
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
  • #10
Das ist aber jetzt nicht das Thema.
Kubs, stellt mal fest, ob sie wirklich kastriert ist, bzw. kuck dir mal ihr Gesäuge an, ob das verändert ist. Ich würde auch auf nen Welpen tippen, so wie sich das anhört.
Ansonsten ists sie vielleicht wirklich nur ne unabhängige Katzenseele.
 
K

Kubs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
4
  • #11
ja die is kastriert. ICh glaub das war nur so ne Phase von ihr. Heut nacht hats fein geregnet und später auch ordentlich gewittert. Ich hatte diesmal hat ich das fenster nur auf kippe wegen dem regen. Dann hat die sich davor gesetzt und miaut. Danach hat sie erstmal 2Tütten von dem Futter gefressen (normal isst sie 2am Tag) dann hab ich mich ins Bett gelegt und sie is wieder ans Fenster und hat 2mal miaut...dann hat se sich auf mich drauf gelegt und am bis zum Mittag gepennt...dann hat se zum frühstück gleich noch ne Tüte gefressen und is wieder raus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
53
Aufrufe
10K
xXWildcatXx
X
G
Antworten
16
Aufrufe
8K
G
Shy&Filou
Antworten
69
Aufrufe
9K
Chipsy_91
Chipsy_91
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Juli89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben