Meine katze will nichts fressen

  • Themenstarter Mimi05112001
  • Beginndatum
M

Mimi05112001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
5
Hallo ihr lieben unsere Katze mimi 6 monate will nichts essen sie frisst kein katzen futter !!!!

Kochschinken
Liona
Gekohte hänchenflügel
und frischen fisch das isst sie
aber ihr apetit ist sehr klein und manchmall frisst sie den ganzen tag nichts ich wäre euch dankbaar für jeden rat Lg Mimi
 
A

Werbung

Oh mann.

Diese Ernährung ist

Kochschinken → Ungesund
Lyoner → noch weniger gesund
gekohte Hänchenflügel → als Dauerernährung nicht geeignet
und frischen fisch das isst sie → kann je nach Art Thiaminase enthalten was ratzfatz zu Mangelerscheinungen führt

Zuallererst würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, erzählen dass sie sehr wenig frisst und was sie überhaupt frisst. Der muss checken ob sie wirklich gesund ist (klingt nicht danach) und ob sie schon Mangelerscheinungen hat - würde jedenfalls zusammenpassen.

Hat sie schon jemals Katzenfutter gefressen? Wenn ja, welches?
Je nachdem kannst/musst Du unterschiedlich vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Für mich passt die Frage in die derzeitige Trollrubrik.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Daannem, Celistine und eine weitere Person
Auch möglich, Poldi.

Aber da hier Taten notwendig sind sollten wir es recht bald sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Wie alt ist das Kätzchen. Was hast du bisher an Katzenfutter angeboten?
 
Oh mann.

Diese Ernährung ist

Kochschinken → Ungesund
Lyoner → noch weniger gesund
gekohte Hänchenflügel → als Dauerernährung nicht geeignet
und frischen fisch das isst sie → kann je nach Art Thiaminase enthalten was ratzfatz zu Mangelerscheinungen führt

Zuallererst würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, erzählen dass sie sehr wenig frisst und was sie überhaupt frisst. Der muss checken ob sie wirklich gesund ist (klingt nicht danach) und ob sie schon Mangelerscheinungen hat - würde jedenfalls zusammenpassen.

Hat sie schon jemals Katzenfutter gefressen? Wenn ja, welches?
Je nachdem kannst/musst Du unterschiedlich vorgehen.
hallo beim tierarzt waren wir schon sie ist kern gesund das einzigste was sie frisst ist restorative care chicken das ist eine schonkosst zum zunehmen wir haben sie mit 8 wochen zu uns gekommen also keine erklärung warum sie so wenig ist

was sie an katzennahrung gerne zu sich nimmt ist katzenmilch und katzenpuding das wars auch sonnst muss immer gekocht werden aber sie frisst einfach zu wenig mir gehen die ideen aus
wir denken sie wurde einfach nicht an katzenfutter gewöhnt bei dem züchter und hatt nur katzenmilch getrunken ....
 
Werbung:
hallo beim tierarzt waren wir schon sie ist kern gesund das einzigste was sie frisst ist restorative care chicken das ist eine schonkosst zum zunehmen wir haben sie mit 8 wochen zu uns gekommen also keine erklärung warum sie so wenig ist

was sie an katzennahrung gerne zu sich nimmt ist katzenmilch und katzenpuding das wars auch sonnst muss immer gekocht werden aber sie frisst einfach zu wenig mir gehen die ideen aus
wir denken sie wurde einfach nicht an katzenfutter gewöhnt bei dem züchter und hatt nur katzenmilch getrunken ....

Wenn sie mit 8 Wochen zu Euch kam, war das kein Züchter, sondern ein Vermehrer,
dem das Wohlergehen der Katze / Kitten am Arsch vorbeigeht....

Sind heute eigentlich nur Neu-User-Namen mit M zugelassen?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Wie alt ist das Kätzchen. Was hast du bisher an Katzenfutter angeboten
mimi ist 6 monate
wir haben ihr alles an katzenfutter angeboten von A bis z fisch hänchen alles einfach alles sie will nix auch in den mund getahn sie spuckt es aber aus
 
  • #10
Katzenmilch und Katzenpudding ist beides Leckerli.

Du musst sie auf vernünftige Katzennahrung umstellen, wenn Du Mangelernährung vorbeugen willst.

Ich würde den Katzenpudding nutzen und ein Nassfutter auswählen das fein püriert ist. Leonardo z.B.

Den Pudding, auch wenn er ein ungesundes Leckerli ist würde ich jeden Tag geben, mit einer winzigsten Menge Katzenfutter gut vermischt. So wenig, dass sie es nicht bemerkt und einfach frisst. Das kann auch nur ein Körnchen sein.
Und das Körnchen sind am nächsten Tag zwei Körnchen. Dann 3 und so weiter. Ganz ganz langsam steigern so dass sie es nicht bemerkt dass da was drin ist. Wenn sie es merkt noch mal die selbe Mischung von Vortag geben und am nächsten Tag die Steigerungsmenge reduzieren.

Das hört sich jetzt so an als würde es Ewigkeiten dauern bis dass Katzenfutter rein geht, aber 1. ist das besser als kein Katzenfutter und 2. kommen viele Katzen dann unterwegs doch auf den Geschmack und fressen es auf halber Strecke plötzlich pur.

Und den Fisch würde ich ab sofort streichen oder recherchieren welche Arten keine Thiaminase enthalten und nur noch diese geben. Damit lebt Mimi wirklich gefährlich.
 
  • #11
Was hast du der Katze, ausser Päppelfutter, denn alles an Nassfutter angeboten? Marken, Geschmacksrichtungen?
Übrigens, ein Züchter gibt seine Kitten nicht mit 8 Wochen ab. Viele Kitten trinken in dem Alter noch bei ihrer Mutter, und es gibt durchaus Spätstarter beim Nassfutter fressen. Daher kann es sein das deine Katze nie gelernt hat, was Nassfutter ist, das lernen sie von der Mutter. Das ist die Prägephase.
Die hast du übernommen, in dem du die Katze auf deine oben aufgeführten Nahrungsmittel geprägt hast. Eine Katze davon wieder abbringen, ist äußerst schwierig und langwierig.
Helfen könnte da eine gleichalte, gleichgeschlechtliche Katze, die bestenfalls lange mit Mutter und Geschwistern (echter Züchter), oder in einer Katzengruppe (Pflegestelle) aufgewachsen ist.
Das muss alles zeitnah passieren, ansonsten können sich Mangelerscheinungen bilden.
Ist die Katze, oder der Kater, schon kastriert?
 
  • #12
Katzenmilch und Katzenpudding ist beides Leckerli.

Du musst sie auf vernünftige Katzennahrung umstellen, wenn Du Mangelernährung vorbeugen willst.

Ich würde den Katzenpudding nutzen und ein Nassfutter auswählen das fein püriert ist. Leonardo z.B.

Den Pudding, auch wenn er ein ungesundes Leckerli ist würde ich jeden Tag geben, mit einer winzigsten Menge Katzenfutter gut vermischt. So wenig, dass sie es nicht bemerkt und einfach frisst. Das kann auch nur ein Körnchen sein.
Und das Körnchen sind am nächsten Tag zwei Körnchen. Dann 3 und so weiter. Ganz ganz langsam steigern so dass sie es nicht bemerkt dass da was drin ist. Wenn sie es merkt noch mal die selbe Mischung von Vortag geben und am nächsten Tag die Steigerungsmenge reduzieren.

Das hört sich jetzt so an als würde es Ewigkeiten dauern bis dass Katzenfutter rein geht, aber 1. ist das besser als kein Katzenfutter und 2. kommen viele Katzen dann unterwegs doch auf den Geschmack und fressen es auf halber Strecke plötzlich pur.

Und den Fisch würde ich ab sofort streichen oder recherchieren welche Arten keine Thiaminase enthalten und nur noch diese geben. Damit lebt Mimi wirklich gefährlich.
hallo danke das mit dem fisch ist gut zu wissen vielen dank
das mir dem untermischen habe ich auch schon versucht sie merkt das aber ich versuche es einfach nochmall wie sie sagen mit einem gank kleinen körnchen
 
  • #13
Was hast du der Katze, ausser Päppelfutter, denn alles an Nassfutter angeboten? Marken, Geschmacksrichtungen?
Übrigens, ein Züchter gibt seine Kitten nicht mit 8 Wochen ab. Viele Kitten trinken in dem Alter noch bei ihrer Mutter, und es gibt durchaus Spätstarter beim Nassfutter fressen. Daher kann es sein das deine Katze nie gelernt hat, was Nassfutter ist, das lernen sie von der Mutter. Das ist die Prägephase.
Die hast du übernommen, in dem du die Katze auf deine oben aufgeführten Nahrungsmittel geprägt hast. Eine Katze davon wieder abbringen, ist äußerst schwierig und langwierig.
Helfen könnte da eine gleichalte, gleichgeschlechtliche Katze, die bestenfalls lange mit Mutter und Geschwistern (echter Züchter), oder in einer Katzengruppe (Pflegestelle) aufgewachsen ist.
Das muss alles zeitnah passieren, ansonsten können sich Mangelerscheinungen bilden.
Ist die Katze, oder der Kater, schon kastriert?
wo sie direkt zu uns gekommen ist haben wir ihr katzenfutter nassfutter angeboten

Miamor ( hänchen, lachs, )
royal canin trockenfutter
gourmet allso wirklich alle katzenfutter sorten haben wir aufgemacht es war uns und ist nichts zu schade aber da sie nix fressen wollten mussten wir irgendwas finden was sie fressen will und haben mit fleisch und allem angefangen und nein unsere katze ist nicht kastriert und
 
  • #14
OK, also mit 6 Monaten ist sie locker reif für eine Kastration. Das würde ich bald in Angriff nehmen.
 
Werbung:
  • #15
Für mich passt die Frage in die derzeitige Trollrubrik.
Wenn man sich trollen lässt, ist man selbst Schuld.

Ich finde an der Frage nichts, was mich irgendwie provozieren würde. Dass Katzen das Futter verweigern, kommt doch ständig vor, das kenne ich auch. Dass sie dann eventuell trotzdem an Sachen wie Wurst oder Fisch gehen, ist doch typisch für Katzen.
 

Ähnliche Themen

Vampirlady
Antworten
13
Aufrufe
5K
Emma10
Emma10
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mimi_Lily
M
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
E
Antworten
4
Aufrufe
8K
Quasy
Quasy
Feuerkopf
Antworten
3
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben