Meine Katze scheint einen Streuner mitgebracht zu haben.

  • Themenstarter Bruno&Feli
  • Beginndatum
  • #201
A

Werbung

  • #202
Kannst du nicht einfach mal fragen warum er noch in Quarantäne ist und wann du ihn voraussichtlich besuchen darfst? Er tut mir immer noch so leid...ach man...alles so ungewiss...
Aber wenn sie dir schon Bilder schicken, dann haben die vom Tierheim bestimmt kein Problem wenn du mal anrufst und fragst was genau los ist, bei ihm und den Besitzern und wegen Besuch...
Ich wünsch ihm sooooo sehr das er noch das Glück und die Chance hat auf ein tolles Leben!
Er ist noch in Quarantäne weil er noch nicht so gesund ist , dass er zu den anderen Katzen kann. Erst wenn er dort heraus ist , darf ich ihn besuchen.

Ich stehe mit einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin in Kontakt , die mir auch die Bilder geschickt hat - sie selber darf allerdings auch nicht zu ihm.

Ja, alles schwierig derzeit 🙁. Aber natürlich wünsche ich mir auch, dass er die restlichen Jährchen glücklich , zufriedenen und Vorallem auch medizinisch versorgt , verbringen darf 😌.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #203
Danke für deine Antwort, aber ich verstehe nicht warum dir keiner sagt was genau er hat, weswegen er in Quarantäne ist. Und nach der Quarantäne sagst du darf er zu den anderen, andere Fiv Katzen? Ich fände es ja immer noch wichtig vorher den Test zu machen, das ginge ja auch jetzt schon denk ich. Ebenso versteh ich nicht warum sie dir nicht sagen wie der Stand ist mit seinen Besitzern...wenn du da mit jemandem in Kontakt stehst.
 
  • #204
Möglicherweise ist der Informationsfluss nur wegen der vielen Arbeit im TH so dürftig.

Ich hab jetzt mal nachgelesen.
Dazu möchte ich mich auch äußern:
Also habe ich wohl doch falsch gehandelt 😟, was mir natürlich sehr leid tut. Ich finde dennoch die Haltung dann schon etwas Grenzwertig..
Als jemand, deren kranke Freigängerkatze auch schon in der Tierklinik abgegeben wurde muss ich sagen: Du hast richtig gehandelt. Einfach nur richtig.
Wenn man sich als Besitzer gut um sein Tier kümmert (unter anderem das Tier auch chippen lässt) bekommt man sein Tier in Null komma nichts ohne Scherereien wieder zurück. (Seitdem ist es in der Tierklinik sehr populär geworden Wenn man DIE Gesa für eine Behandlung halten darf. Celebrity und so. :rolleyes: )
Wenn Gesa da tatsächlich verschwunden gewesen wäre wäre ich sogar echt froh gewesen wenn sie jemand in die TK (oder ins Tierheim) gebracht hätte.
 
  • #205
Möglicherweise ist der Informationsfluss nur wegen der vielen Arbeit im TH so dürftig.
Ja, also soweit ich das jetzt verstanden habe, sind dort wohl nicht allzu viele Fest angestellt , also viele ehrenamtliche Mitarbeiter - weshalb ich schon froh bin , überhaupt etwas von Anton zu hören.


Habe heute Mittag die Meldung erhalten , dass er ins Katzenhaus umgezogen ist. Leider allein, da es derzeit keine weiteren FIV Katzen dort gibt und sie ihn nicht mit anderen zusammen lassen.
Der kleine ist sehr verschmust und freut sich über Gesellschaft. Ist ein ganz lieber sagte man mir . Die Dame mit der ich Kontakt halte , sagt sie wäre gestern sehr lang bei ihm gewesen und er ist sehr kuschelig
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Ursel1303
  • #206
Ich muss dir jetzt auch mal schreiben. Du hast gar nix, wirklich gar nix falsch gemacht.
Du hast nicht weggesehen, sondern einem Lebewesen geholfen, das Hilfe brauchte.
Die, die das eigentlich machen sollten haben es nicht, du hast, danke dafür.
Unser Tamino wurde sogar drei mal bei unserem Tierartz abgegeben ( er war chronisch krank und man hat es ihm auch angesehen) ich war jedesmal nur dankbar, dass es Menschen gibt, die nicht wegsehen, auch wenn ich immer total erschrocken bin, wenn der Anruf kam: Tamino ist bei mir, holt ihr ihn,oder lass ich ihn einfach nach Hause laufen?( Tierartz ist nur 5 min. Weg)
Ich wünsch euch einfach, dass die Geschichte für alle gut ausgeht.
 
  • #207
Na das ist doch schon mal schön das er aus der Quarantäne raus ist, dann darfst du ihn ja auch besuchen.
Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen wenn du dort vor Ort bist, das du den Test zahlen würdest und was sonst los ist. Ich würde ja vermuten wenn er nach der Quarantäne jetzt immer noch dort ist will ihn der Besitzer wohl doch nicht haben. Wobei ich keine Ahnung habe wie lange Besitzer sich das überlegen dürfen...
 
Werbung:
  • #208
Richtig , ich glaube die Besitzer haben ihn abgegeben.
Also kommt er jetzt bestimmt bald in die Vermittlung .
Ja, wegen Besuchen habe ich schon angefragt . Mal schauen wann ich darf.. ich werd berichten.

Und, mit dem Wissen, dass er von seinen Besitzern nicht mehr gewollt ist, hab ich sehr wohl richtig gehandelt . Nun hat er die entsprechenden Behandlungen und immer ein warmes Plätzchen und auch stets Zugang zu Futter
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
  • #209
Hallo zusammen,
Kurzes Update, Anton ist wie gesagt raus aus der Quarantäne und kommt in die Vermittlung.
Am Dienstag darf ich ihn besuchen und werde mehr berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Ursel1303, Delora und 16 weitere
  • #210
Bin gespannt auf den Bericht. :)
 
  • #211
Hi Leute,

Soo, ich war heute 1,5h beim Kuschelbär Anton. Ach Gott hat er sich gefreut 😍, der hat durchweg geschnurrt und sich gedreht und gekugelt . Sogar Bäuchlein durfte ich streicheln😄.
Es geht im schon viel besser, er ist mittlerweile kastriert , bekommt noch Antibiotika und Augentropfen , aber er ist viel viel fitter. Er wurde auf knapp 14 Jahren geschätzt , ist also wirklich schon älter..

So und jetzt kommt’s , er ist sogar schon vermittelt 🥳. Er kommt zu einer auch etwas älteren Mietz, die auch FiV positiv ist und sich über einen kameraden sicherlich freut.
Am Freitag darf er in sein neues Zuhause . Ach ich freu mich sehr für den kleinen Kerl . Das neue Zuhause ist zufälligerweise auch in meinem Dorf und wenn seitens Adoptanten gewünscht , dann wird meine Nummer weitergegeben und es könnte Kontakt gehalten werden .

So und nun noch ein paar Anton Bilder , die kleine knutschkugel 🥰. Da er sich aber soviel gekugelt hat , war das mit den Bildern gar nicht so einfach ..

P.S. Ich hab keine Ahnung , warum die Bilder alle so blöd gedreht sind 🙄
 

Anhänge

  • A359860F-80DE-4457-AE4E-B42A5A8A7FED.jpeg
    A359860F-80DE-4457-AE4E-B42A5A8A7FED.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 89
  • B845EB87-28F6-4AF0-A3F0-98166F6FF405.jpeg
    B845EB87-28F6-4AF0-A3F0-98166F6FF405.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 92
  • 6910042E-5531-4D5A-B33B-ECEBED034B5F.jpeg
    6910042E-5531-4D5A-B33B-ECEBED034B5F.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 91
  • 9BCE8A93-7EF8-464E-A977-A44242BB043E.jpeg
    9BCE8A93-7EF8-464E-A977-A44242BB043E.jpeg
    26 KB · Aufrufe: 89
  • 05E7A518-33D2-4B11-9DB8-6A5BAE1D95A2.jpeg
    05E7A518-33D2-4B11-9DB8-6A5BAE1D95A2.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 96
  • 09EBC4D5-36EB-4245-A8D6-C12114601084.jpeg
    09EBC4D5-36EB-4245-A8D6-C12114601084.jpeg
    23,5 KB · Aufrufe: 90
  • 595B652E-3894-4310-84FD-464AFE30A58D.jpeg
    595B652E-3894-4310-84FD-464AFE30A58D.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 94
  • 0B6051CE-95FD-446F-BAC8-728F3827A0F1.jpeg
    0B6051CE-95FD-446F-BAC8-728F3827A0F1.jpeg
    28,1 KB · Aufrufe: 93
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lehmann, Delora und 24 weitere
  • #212
Das sind ja tolle Nachrichten und ach wäre das schön wenn der Kontakt zu dir gewünscht würde! Ich hätte echt nicht gedacht das er vermittelt werden kann, was für ein genialer Zufall das das so klappt alles. Du berichtest weiter, ja!?!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und NicoCurlySue
  • #213
Ist das schön für den hübschen roten Kater!!!!
 
  • #214
Das ist doch mal ein Happy End, wie es schöner kaum sein könnte. Und das hat er nur dir zu verdanken. Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und mitgefiebert und ich weiß, du hast dir so viel Sorgen gemacht, ob du richtig gehandelt hast. Und schau, was du für ihn bewirkt hast! Nicht auszudenken was sonst passiert wäre. Und jetzt hast Du praktisch sogar 2 unglücklichen Miezen geholfen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, KleinerZoo, Onni und 6 weitere
Werbung:
  • #215
Das sind ja schöne Neuigkeiten. :pink-heart:
Siehst Du, und Du hattest immer Zweifel, und nun hat sich Antons Schicksal aber sowas von zum Guten gewandt. :)
In Zeiten übervoller Tierheime eigentlich ein verspätetes Weihnachtsmärchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, KleinerZoo, NicoCurlySue und 5 weitere
  • #216
Was für ein tolles Happy End. Du hast alles richtig gemacht und kannst mega stolz auf dich sein. <3
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, KleinerZoo, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #217
Ich freue mich gerade riiiiiesig, wie schön diese Geschichte ausgehen darf! Danke, dass du dich trotz der Zweifel so eingesetzt hast!
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, KleinerZoo, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #218
Das ist so toll, zwei Miezen glücklich gemacht.
Hast du wirklich gut gemacht. Ein Traumende,nein, Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #219
Ja, im Nachgang bin ich doch froh so gehandelt zu haben 😃. Danke nochmal für Euren Zuspruch , als ich so unsicher war.

Ach ist das schön , ich freu mich soo für den kleinen 😍, der hat sich ja so schnell in mein Herz geschlichen🤫.

Falls es zum Kontakt kommen sollte, kann ich natürlich mal berichten wie er sich mit seinen neuen Dosenöffner und seiner neuen Freundin versteht.
Aber ich denke das wird für ihn ganz toll werden..
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Minki2004, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #220
Passt. Das ist doch perfekt.
Ich bin gespannt ob er nochmal bei Dir auftaucht.
 

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
988
teufeline
teufeline
adns
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben