Meine Katze Sabbert!?!

  • Themenstarter NeueKatzenmama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
Hi,

ich hab das zwar schon mal gegoogelt, aber in den Treads fand ich nicht das passende...


Also, meine Katze sabbert. Ab und zu beim schmusen, hängt am Mundwinkel etwas sabber oder auch sonst ist es mir aufgefallen,das sie am Mündchen manchmal einen Sabber-Tropfen hat.

So, nun hab ich gedacht,das sie eventuell Katzenschnupfen hat, da sie auch zwischendurch mal niest!
Aber der Arzt sagt,das sie keinen Katzenschnupfen hat.
Erste Frage: Kann er das so einfach sagen,nur so vom anschauen? Muss er da nicht Blutabnehmen?

Der Vater von meiner Katze soll wohl in den ersten Monaten auch immer geniest haben,laut der Besitzerin. Das verging dann aber umso älter er wurde.

Zweite Frage: Gibt es generell Katzen die auch mal sabbern? Habt ihr auch solch katzen?

Beim googeln meinten alle, es könnte ein Zeichen für Katzenschnupfen sein.
Soll ich den Arzt wechseln und hoffen das er richtige Tests macht oder reicht ein erste Blick auf das Tier und man weiß,ob sie Katzenschnupfen hat.

Zur Katze: Sie wird bald ein halbes Jahr und wirkt sonst kern gesund.
Anbei auch ein Foto von ihr.

P.S: Hochladen funktioniert gerade nicht. :(
 
A

Werbung

Wenn wir unseren Kater kraulen sabbert er nicht, er trieft :D

Die Tropfen laufen ihm nur so aus dem Mund *g*

Vorallem wenn er dabei dann noch schnurrt und tretelt.
Die anderen beiden machen das nicht, aber unser dicker schlabbert uns immer voll :D
 
hat er beim untersuchen die nasennebenhöhlen mit abgehorcht? lg
 
Ich hab mal gelesen das dies ein Zeichen von absoluter Zufriedenheit sein soll :) obs stimmt weiss ich nicht. Lilly hat bis jetzt einmal so gesabbert, da hab ich sie aber auch knapp eine halbe Stunde in Extase gekrault und geknuddelt :D

Edit: Wenn das aber auch unabhängig vom schmusen ist, passt es wohl nicht :(
 
Katzen können auch sabbern wenn ihnen schlecht ist oder sie Zahnprobleme haben.
 
Also, der Arzt hatte sie abgehört, sich ihren Mund angeschaut und auch die Nase und Ohren,.. also einen Rund-Um-Check... er meinte alles sie okay!

Ich weiß nicht mehr,wann mir das als erstes aufgefallen ist. Ich werd es wohl mal beobachten. Mir ist es halt gerade wieder aufgefallen und da dachte ich mir, ich frag euch mal!
 
Werbung:
Ihre Zähne sind weiß, keine Essensreste zu sehen und es riecht auch nicht unangenehm!
 
Das ist die meine hübsche. Ihre Nase sieht auch ganz normal aus, find ich!

10748868fx.jpg


10748869mx.jpg
 
  • #10
:wow: dieser blick auf dem ersten bild *umkipp* :pink-heart:

von außen betrachtet, sieht die nase gut aus, finde ich.
manche katzen sabbern auch, weil sie eine versteckte zahnentzündung haben, also an der wurzel oder so. frisst sie normal oder kaut sie vielleicht nur auf einer seite oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ohja,.. diesen Blick hat sie ziemlich gut drauf!
Heute hat sie mein Wandtattoo kaputt gemacht... als ich es entdeckt hatte und meine Wut unterdrücken musste (Hätte ich sie angeschrien,hätte das ja nix gebracht), kam sie zu mir und blickte mich mit diesen Blick an und Miaute dabei!
Kleine Rate,.. sie hat ziemlich viel Pfeffer im Hintern!
 
  • #12
Sie frisst normal, keine Auffälligkeiten! Aber ich werds mal beobachten! Danke für den Tipp!
 
  • #13
  • #14
Wenn der Tierarzt das Mäulchen gecheckt hat, mache Dich bitte nicht verrückt. Meine Schwester hatte eine Katze die hat beim Schmusen so sehr gesabbert, dass manche das schon eklig fanen. Meine Djamila sabbert auch beim Schmusen, aber auch, weil sie Zahnprobleme hat.

Wenn das Sabbern im Zusammenhang mit Schmusen auftritt, dann kann das völlig normal sein. Ist bei manchen Katzen einfach so.
 
Werbung:
  • #15
Wir haben auch so eine Sabberschnute.
Unser Kater tropft regelrecht, wenn man mit ihm schmust. Beim ihm liegt das bestimmt nicht an schlechten Zähnen. Der hat ein Bombengebiss.:D
 
  • #16
Mein Kinderkater hat gesabbert wie ein Wasserhahn, wenn er geschmust hat. Er war immer völlig gesund und ist mit 17 Jahren gestorben.
 
  • #17
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich nun wirklich!
In den letzten Zwei Tagen ist es auch nicht mehr aufgetreten,..wahrscheinlich kommt es wirklich vom schmusen und ist mir einfach nicht in dem Zusammenhang aufgefallen.

Die letzten tage wollte sie nicht so schmusen, sie ist eher gerade auf Entdecker- und Zerstörungstour... -.-

Werde es trotzdem weiter beobachten, mir aber nicht so arg sorgen machen!

Nochmal Danke für eure Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6K
knuddel06
K
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
833
Milcat
Milcat
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
H
Antworten
12
Aufrufe
12K
Winged Hussars
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben