Meine Katze raubt mir den Schlaf - Teil 2

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
287
Ort
Allgäu
Hallo.

Nachdem ich das Problem ja mit Muffin schon durchhabe, ist jetzt Cookie an der Reihe :sad:

So bald sie nachts aufwacht, ist es vorbei mit der Ruhe. Und ich weiß nicht mehr weiter.
Sie ist so penetrant, dass ich keinen Schlaf mehr bekomme :sad:

Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Sie hat keinen Hunger, sie will nicht kuscheln. Vermutlich langweilt sie sich nur, weil Muffin ja nun die komplette Nacht durchschläft.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
A

Werbung

Tja Katzen sind halt nachtaktiv. Das wird sich mit der Zeit noch geben, dass sie Nachts mit euch schläft und tagsüber aktiver wird.

Du solltest bevor du ins Bett gehst ausgibig spielenmit den beiden, damit sie erschöpft sind und sich dann mit dir zusammen schlafen legen.
 
Das wird sich mit der Zeit noch geben, dass sie Nachts mit euch schläft und tagsüber aktiver wird.

Du solltest bevor du ins Bett gehst ausgibig spielenmit den beiden, damit sie erschöpft sind und sich dann mit dir zusammen schlafen legen.

Das hoffe ich auch, dass sich das noch legt mit dem nachtaktiven. Aber im Moment kostet es mich sehr viel Nerven.

Ich spiele abends noch mit beiden, und sie toben auch zusammen noch durch die Wohnung. Und Cookie legt sich mit mir dann auch schlafen, aber leider schläft sie nicht durch.

Und nicht reagieren. "Toten Mann" machen.
Augen geschlossen halten, ruhig atmen ...und nach einiger Zeit wird sie kapieren das nicht gespielt wird.
Braucht etwas Geduld, aber klappt.

Das hab ich versucht mit dem nicht-reagieren. Aber mittlerweile schlaf ich schon im Wohnzimmer, weil sie mir im Schlafzimmer die halbe Tapete weggekratzt hat. Obwohl ich auch Kratzbretter aufgestellt habe direkt an den Stellen.
Sie räumt alles ab, schmeißt Dinge runter und da muss ich reagieren.
 
Entweder immer wieder runter vom Bett mit der Katze, oder die Türe zumachen. Kann ein paar Tage dauernd bis Nachts Ruhe ist aber effektiv :smile:
 
Tür zu machen finde ich nicht gut. Sie wird sich noch mehr eurem Alltag anpassen und Nachts dann auch zur Ruhe kommen. Da sehe ich kein Grund, warum man die Katze aussperren sollte.
 
Tür zu machen bringt auch gar nichts, das habe ich auch schon versucht. Sie kratzt dann an der Tür und miaut total laut
 

Ähnliche Themen

*Angel*81
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sox
Sox
Käit
Antworten
21
Aufrufe
4K
Tigerjungsdosine
T
P
Antworten
107
Aufrufe
8K
BeaMorale
BeaMorale
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
M
Antworten
37
Aufrufe
5K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben