Meine Katze putzt mich

  • Themenstarter Niya
  • Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Hallo!

Meine Niya hat in der letzten Zeit die Angewohnheit, mir die Hände zu putzten. Sie legt sich richtig drauf und leckt und leckt und dann geht sie auf die andere Hand los.

Was bedeutet das? Muss ich mir da Sorgen machen?
 
A

Werbung

Meine Minka macht das auch ausgiebig. :D
 
Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist nett gemeint von deiner Katze. Katzen putzen sich normalerweise gegenseitig.

Ich vermute mal, dass deine Katze alleine bei dir ist?
 
Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist nett gemeint von deiner Katze. Katzen putzen sich normalerweise gegenseitig.

Ich vermute mal, dass deine Katze alleine bei dir ist?

Ja, sie ist noch allein.
Ich habs mit einer Zweitkatze probiert, da ist sie so durchgedreht, dass sie diese fast umgebracht hat. Musste den Armen dann nach 2 Tagen zurück bringen, weil sie so auf ihm drauf war, dass er bewegungslos am Boden lag.

Seitdem sie wieder allein ist, putzt sie mich.

Und zum Thema Zweitkatze gleich vorweg: ich weiß, dass meine Süße Gesellschaft braucht. Derzeit arbeite ich eng mit einem Tiertrainer um ihre Vergangenheit und die Trauma "zu verarbeiten" und dann versuchen wir es nochmals mit einer zweiten Katze. Sie hatte es leider in ihrem kurzen Leben bis jetzt nicht leicht...
 
Ich bin zwar nicht für eine Trennung mit Gittertür bei der Vergesellschaftung, aber wenn ihr wisst, dass eure Katze "vorbelastet" ist, wäre ich die Vergesellschaftung auch anders angegangen. :reallysad:

Drücke die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.
 
"den Kleinen"

hast du ein Kitten-Kater zu einer erwachsenen Katze gesetzt? Dann war hier der Fehler.

Katzen und Kater spielen anders, Kitten sind noch mal ein Stück anders, und nerven deine erwachsene Katze.

Also, beim nächsten mal, bitte eine gleichaltrige Katze (keinen Kater!) zu deiner Maus setzen und langsam zusammenführen! Sie war jetzt die ganze Zeit ein unsozialisiertes Einzeltier, sie muss erst wieder lernen, was Artgenossen sind, wie man sich untereinander verhält usw. Am besten dann eine Katze mit dem gleichen Charakter, da schau am besten bei Pflegestellen nach,die können dir viel über ihre Schützlinge sagen.
 
Das ist ein Liebelsbeweis! Mein Sammy macht das auch.:)
 
Werbung:
"den Kleinen"

hast du ein Kitten-Kater zu einer erwachsenen Katze gesetzt? Dann war hier der Fehler.

Katzen und Kater spielen anders, Kitten sind noch mal ein Stück anders, und nerven deine erwachsene Katze.

Also, beim nächsten mal, bitte eine gleichaltrige Katze (keinen Kater!) zu deiner Maus setzen und langsam zusammenführen! Sie war jetzt die ganze Zeit ein unsozialisiertes Einzeltier, sie muss erst wieder lernen, was Artgenossen sind, wie man sich untereinander verhält usw. Am besten dann eine Katze mit dem gleichen Charakter, da schau am besten bei Pflegestellen nach,die können dir viel über ihre Schützlinge sagen.

Ja, der Kater war 5 Monate alt und meine Süße ist jetzt 16 Monate.
Mir haben halt alle eingeredet, dass das kein Problem ist und schon werden wird. Ich hätts halt nicht glauben dürfen.

Bei der nächsten Zusammenführung bin ich schlauer und machs auf jeden Fall besser
 
Ich bin zwar nicht für eine Trennung mit Gittertür bei der Vergesellschaftung, aber wenn ihr wisst, dass eure Katze "vorbelastet" ist, wäre ich die Vergesellschaftung auch anders angegangen. :reallysad:

Drücke die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

Sie ist mit ihrer Schwester aufgewachsen, also dass das so ein Problem wird, damit hab ich nicht gerechnet... :(

Aber wie gesagt, wir trainieren fest und arbeiten fleißig und das mit deR SpielgefährtIN werden wir sicher nochmal probieren.

Jedenfalls, seitdem sie wieder alleine ist, ist sie ein Kuschelmonster und Putzteufel :grin:
Mich hat noch nie eine Katze geputzt, deshalb wollt ich ja nur sicherheiteshalber mal nachfragen ;)
 
  • #11
Francine macht das auch seit neuestem. Dann kommt sie morgens vor dem Aufsthen udn putzt meinen Kopf, also die Haare :D
Und das, obwohl sie nicht allein ist und Minou auch geputzt wird von ihr :)

Ich sehs als Kompliment, denn mein Freund wird nicht geputzt...hahaha :D
 
  • #12
Meine Bande macht das auch mit dem Ablecken. Vor allem Wuschel und Marshall, die Beiden sind richtige Putzteufel :pink-heart:
 
  • #13
Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist nett gemeint von deiner Katze. Katzen putzen sich normalerweise gegenseitig.

Ich vermute mal, dass deine Katze alleine bei dir ist?

Machen meine bei mir aber auch ... und die sind zu zweit ;).


Ich sehe das als "Liebesbeweis" an, bzw. *du gehörst zu uns*.

Wenn Lilith in Ekstase ist, dann:
sieht das so aus:








 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Unser Kater Arty putzt auch alles, was ihm vor die Nase kommt ... erstmal unseren anderen Kater, bis der keine Lust mehr hat und ihn haut. Dann unsere Hände, Waden, Knie, Zehen ... wenn nix davon erreichbar ist, schleckt er auch Stofftiere und Kissen ab. Einfach alles, was gerade da ist :D.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
14K
Merle2009
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Catma
C
Lyshira
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben