Meine Katze Pisselt überall hin nur nicht ins K Klo

Luna/Josie

Luna/Josie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
13
Ort
Nordhorn
Hallo ...
ich Habe da so ein kleinens Problem und Zwar pisselt unsere katze seit dem wir sie haben über all hin , naja bevorzugt auf decken , dreckige wäsche, naja eigentlich alles was aus stoff besteht ,

Die Katze:
- Weiblich
- kastriert NEIN
- Alter... 15 wochen
- im Haushalt seit 3- 4 Wochen

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch... vor 2 wochen

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt... 2 ( Geschwister)
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt... Luna 11 Wochen und Josie 12 Wochen
- Vorgeschichte Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Ständig :D
- Freigänger Ja aber nur an der leihne
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) ....NEIN
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere.... Sehr gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es...1
- welche Art Klo ....Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert... jeden tag gereinigt und 2 mal in der woche komplett gereinigt
- welche Streu wird verwendet... Catsan
- gab es einen Streuwechsel... Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos... Das Kklo steht im Badezimmer mit dem rück teil an der wand so das sie vom klo aus alles beobachten können
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - Nein das steht in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht... Seit dem wir sie haben
- wie oft wird die Katze unsauber1 - 2 mal täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot... Urin
- Urinpfützen oder Spritzer.... Pfütze
- wo wird die Katze unsauber... Auf alles was aus stoff besteht
- wird primär auf horizontale Flächen ...Boden, Taschen, Teppich
 
Werbung:
BavariaCat

BavariaCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
375
Ort
München
Bitte stell noch mind. 1, besser 2 Klos auf.

Was mir noch aufgefallen ist: Nimm die Klappe und evtl. auch die Haube vom Klo ab. Manche Katzen mögen es so lieber.

Entduftest du die Stellen, auf die gepinkelt wird?
Wurde der Urin untersucht beim TA?
 
Luna/Josie

Luna/Josie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
13
Ort
Nordhorn
Ich werde morgen direkt zum arzt gehen und den untersuchen lassen weil ich es hier nu schon öfters gelesen habe, also wenn sie auf die kleidung pisselt nehme ich die sachen und tue ich sie in die waschmaschine ,


Ich habe mich auch gefragt ob es vieleicht auch daran liegt bei der vorbesitzerin waren die den ganzen tg draussen , das hat sie hier nicht mehr sie kommt hier nur mit leihne raus
 
Sunshine181280

Sunshine181280

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
1.543
Alter
40
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Luna/Josie,

ich würde unbedingt mehrere Katzenklos anbieten.
Du kannst ja erstmal provisorische Klos aufstellen, um zu schauen ob es hilft.
Also z. Bsp. Kartons mit Plastikfolie ausgelegt und darauf das Katzenstreu...
Ich würde ruhig mal viele Toi´s anbieten, vielleicht schafft die kleine es beim Spielen einfach nicht ins Bad?

Und wie BavariaCat schon empfohlen hat, probier es doch mal ohne Klappe!

Die bepinkelten Stellen unbedingt entduften!

Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/unsaube...nsauberkeit-und-fragenkatalog.html#post300158
 
Luna/Josie

Luna/Josie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
13
Ort
Nordhorn
Diese öl werd ich mir gleich mal besorgen , nd das mit dem 2 kklo hab ich schon erledigt jetzt steht eins in der küche und im wohnzimmer... mal schauen ob das besser wird
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bei so Jungkatzen würde ich noch mehr Kaklo anbieten, vielleicht sogar in jedes Zimmer eines stellen, so daß IMMER eines erreichbar ist, wenn sie plötzlich Druck verspüren.
Wenn die Kleinen bisher ihre Geschäfte eher draußen verrichtet haben, wäre zu überlegen, ob man nicht in mindestens ein Klo von der Erde füllt, die sie bisher gewohnt waren.
Selbstverständlich darf bei solchen Eskapaden, wie auf pinkeln auf Sachen, die am Boden liegen, nichts mehr einfach dort liegen. Nicht nur, um die Textilien zu schonen, sondern auch deswegen, um solche Pinkelplätze nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

Wenn die Textilien in der Waschmaschine sind, mach in den letzten Spülgang ein paar Tropfen Myrteöl, um das Beschmutzte auch ganz vom Harngeruch zu neutralisieren.

Zugvogel
 
Luna/Josie

Luna/Josie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
13
Ort
Nordhorn
Sie sachen liegen ja nicht einfach so rum , die stehen im wäsche korb in der küche und da macht sie dann gruntsätzlich drauf, sie macht ja auch direkt neben dem katzen klo auf hanttücher wenn die nach dem duschen da liegen , ich habe nun überall ein katzen klo stehen wo sie hinkönnen
 

Ähnliche Themen

Tess711
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Piepsdudel
P
H
Antworten
2
Aufrufe
923
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
7
Aufrufe
776
Bienebremen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben