Meine Katze pinkelt mir alles voll....Hilfe!!!!

  • Themenstarter Bisous
  • Beginndatum
B

Bisous

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
18
Ort
Sauerländle
Unsere kleine Katze macht mir alles voll... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Mein Haus stinkt nur noch nach Pipi und ich bekomme es nicht mehr in den griff.. Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft...:(...Bin mit meinem Nerven am Ende...Brauche Hilfe....

Die Katze:

- Geschlecht. Weiblich
- kastriert (ja/nein).Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):Nein
- Alter: 2 1/2
- im Haushalt seit: habe sie mit 12 Wochen bekommen
- Gewicht (ca.): 2 1/2 Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): sehr zart...schmal und klein

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:Vor einem halben Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung: Noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Sie ist taub und geistig zurück, Adhs??
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Kater leidet an Epilepsie

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: Drei
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Fundtier mit schiefer Kopfhaltung und Taubheit.. Gefunden im Wasser...
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: Je nach dem... So ne Stunde
- Freigänger (ja/Nein): da taub nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Sind vor sieben Monaten umgezogen.. Hat vorher aber auch schon gepinkelt...
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Sehr gut.. Spielen, schmusen und toben miteinander...

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): zwei ohne haube und drei mit
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Jeden Tag ausgehoben und einmal in der Woche auswaschen...Mit KaKlo-Reiniger
- welche Streu wird verwendet: Catsbest Ökoplus.. Vorher alles andere.. Habe jedes Streu ausprobiert...
- gab es einen Streuwechsel: Die letzten Monate nicht...
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo). die offenen Klos stehen da, wo unsere Katze immer hinpinkelt... Die drei geschlossenen stehen geschütz in Ecken...
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Küche.. Klos sind weit weg...

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor einem Jahr
- wie oft wird die Katze unsauber: Heute nacht hat sie vier mal in die ecke gemacht...
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:Überall.. selbst der Schreibtisch, wo nichts mehr draufsteht, wird nicht verschont..
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontal...
- was wurde bisher dagegen unternommen: Alles... Fresspötchen aufgestellt.. Fernhaltespray, Neue Klos besorgt, eigene Klos besorgt, Geruchsneutalisator aufgesprüht, Spielzeug hingelegt, Bachblüten Therapie...
__________________
Geändert von Gwion (27.08.2008 um 11:48 Uhr)
Gwion ist offline Beitrag melden
 
A

Werbung

Bitte laß umgehend den Harn untersuchen auf Blasenentzündung und Harngries!

Den Pipimief kannst Du recht gut neutralisieren mit Myrteöl, bitte guck mal mit der Suchfunktion nach entsprechenden Beiträgen mit vielen Hinweisen.

Hat diese behinderte Maus noch ihren Geruchssinn?

Zugvogel
 
Ja... sie ist zwar geistig nicht auf der Höhe, aber sie ist komischerweise sehr "schlau".. Riechen kann sie auf jedenfall...Was kann ich denn machen, bis zum TA Besuch??... Myrtheöl kenn ich.. Unser Kater reagiert auf sowas leider mit Anfällen...:confused:
 
Ich würde auch eine Urinprobe zum Tierarzt bringen und auf Bakterien UND Harngries untersuchen lassen, das könnte helfen.

Und schade daß du kein Myrtheöl benutzen kannst, das würde gegen den Geruch helfen. Ich habe gelesen daß Wodka auch helfen soll aber wenn deine Wohnung dann wie ein Schnapsladen riecht ist es vielleicht auch nicht wirklich hilfreich.

Und an Streu, hast du Extreme classic oder Premiere excellent schon mal probiert?
Oft wird so ein feines Klumpstreu sehr gut angenommen.
 
Bitte ab zum Tierarzt.

Du schreibst, du hättest alles probiert, warst aber seit Monaten nicht beim Ta und keine Urinuntersuchung! Bei Unsauberkeit muss dass aber der erste Weg sein.

Bitte morgen zum Tierarzt
 
Kennst Du Biodor ? Das würde ich mal versuchen zum Entfernen des Uringeruchs.
 
Der TA Besuch gestalltet sich für mich und für das Tier immer als eine riesen Sache, weil ich sie vorher etwas betäuben muss. Das hat starke Nebenwirkungen. Da unsere Katze behindert ist, ist das nicht ganz einfach und auch Risikoreich... Deswegen war es der letzte Ausweg, zum TA zu fahren...Aber ich werde es in Angriff nehmen...Biodor werde ich auch ma ausprobieren...Vielleicht hilft das ja den Geruch einzuschränken...
 
Werbung:
Der TA Besuch gestalltet sich für mich und für das Tier immer als eine riesen Sache, weil ich sie vorher etwas betäuben muss. Das hat starke Nebenwirkungen. Da unsere Katze behindert ist, ist das nicht ganz einfach und auch Risikoreich... Deswegen war es der letzte Ausweg, zum TA zu fahren...Aber ich werde es in Angriff nehmen...Biodor werde ich auch ma ausprobieren...Vielleicht hilft das ja den Geruch einzuschränken...

Wenn der Tierarztbesuch soll ein Streß ist bring doch bitte erst mal Urin zum Tierarzt, dazu muß die Katze nicht mit.
Und vielleicht bittest du deinen Tierarzt mal um einen Hausbesuch.
 
Das wäre ja super...Wenn ich erst ma nur den Urin abgeben kann...Hab da echt schon hin und her überlegt... Leider macht unsere TA keine HB...Aber wenn es vielleicht auch ohne TA Besuch geht, wäre es schon viel wert... Danke...:omg:
 
  • #10
Hallo,

die Urinuntersuchung ist wichtig. Dein TA kann einen ersten Test sicher schon in der Praxis machen. Allerdings würde ich den Urin zusätzlich an ein Labor einschicken lassen. Harnstatus und Protein-Kreatinin-Verhältnis, auf Bakterien sowieso. Damit hast du dann so ziemlich alles abgedeckt.
 
  • #11
Ich werde auf alle Fälle den TA darauf ansprechen (Labor). Kleine sache zwischendurch... Habe gerade alle Klos (5 Stück) ausgewaschen und Streu gewechselt und sie setzt sich daneben (Ca. 2 m) und pinkelt inne Ecke... Ein Lautes Nein hört sie ja nicht und mein fuchteln mit den Armen nützt da auch nichts. Habe sie, nachdem sie fertig war, ins saubere Klo gesetzt und gestreichelt...Wenn sie dich dann mit ihrem schiefen Kopf so anguckt, möchte man sie am liebsten knuddeln und knutschen... Es ist total verrückt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Simpat
S
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
nalani
N
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Karbolmaus
Karbolmaus
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben