Meine Katze nießt

  • Themenstarter Bluemoon02131
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bluemoon02131

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2009
Beiträge
6
Hallo,

meine Katze ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, Hauskatze und geimpft gegen Katzenseuche und Schnupfen. Seit ein paar Tagen nießt Sie häufiger mehrmals hintereinander. Sonst verhält Sie sich ganz normal. Ihre Augen sind ganz normal und auch die Nase an sich sieht aus wie immer. Auch das Futterverhalten ist normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich möchte Ihr halt nicht unnötig den Streß eines Tierarztbesuches zumuten.

LG
 
A

Werbung

Diego niest auch gelegentlich.. vor allem, wenn ich wieder mit Staubwischen (auch hinter dem Schreibtisch) dran bin..

Vielleicht erst mal ein bisschen beobachten und wenn es schlimmer wird oder noch andere Ungewöhnlichkeiten auftreten mal beim Tierarzt vorstellen.
 
häufiges trockenes niesen kann auf eine herzerkrankung schliessen
muss aber nicht, kann auch nur eine reaktion auf irgendwas sein.
wohlmöglich eine allergie.

einfach mal beobachten, wenns nicht besser wird, dann doch lieber zum TA.
 
Oh wirklich?? :eek:

Vielleicht sollte ich meinen Kleinen doch mal beim Tierarzt vorstellen.
 
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich möchte Ihr halt nicht unnötig den Streß eines Tierarztbesuches zumuten.
Wenn du erkennen kannst, wann daraus eine eitrige Infektion wird oder was die Ursache ist, wird es den TA nicht gleich brauchen.

Du kannst es auch eine Weile beobachten, ob die Katze allein damit fertig wird.
Wenn nicht, mußt du handeln.
 
Na dann wird es wohl das beste sein das Tier noch einige Zeit zu beobachten.
Und bei verschlimmerungen des ganzen den TA aufzusuchen.

Vielen Dank.
 
Hallo BlueMoon, außergewöhnlicher Nickname. Wie geht es Deiner Katze und was ist es am Ende gewesen?

LG
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katze niesst -Hilfe mit Homöopathie?

Wenn du erkennen kannst, wann daraus eine eitrige Infektion wird oder was die Ursache ist, wird es den TA nicht gleich brauchen.

Du kannst es auch eine Weile beobachten, ob die Katze allein damit fertig wird.
Wenn nicht, mußt du handeln.

Hallo
Meine Katze niesst seit ca. 1 Woche mehrmals am Tag. Kein eitriger Ausfluss, kalte Nase, keine anderen Erkrankungen (Seniorencheck letzten Herbst ok). Verhält sich und frisst wie immer.

Wie lange kann man beobachten solange es sich nicht verschmimmert?

Könnte Aconitum D6 helfen, oder gibt man das erst bei Fieber?

Oder ist es einfach die trockene Heizungsluft bei der momentanen Kälte?

Danke für Tipps
Ayleen
 

Ähnliche Themen

Kenno
Antworten
6
Aufrufe
7K
Jubo
Jubo
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
luke12
L
Y
Antworten
0
Aufrufe
5K
Yvonnsche
Y
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki
*Angel*81
Antworten
8
Aufrufe
13K
*Angel*81
*Angel*81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben