Meine Katze liegt gemütlich im Katzenklo!

  • Themenstarter Flo & Krümel
  • Beginndatum
F

Flo & Krümel

Gast
Ich habe heute erneut dieses (mir seltsam erscheinende) Verhalten beobachtet... Flo liegt ab und an im Katzenklo!
Das erste Mal als ich das beobachtet habe, hatten wir die Streu komplett gewechselt. Das fand ich auch gar nicht so ungewöhnlich - ist ja schön sauber!
In letzter Zeit liegt Flo aber auch im benutzten Katzenklo. Sogar, wenn die Katzen bereits reingemacht haben! Sie schläft nicht im Klo, sie liegt einfach kurz drin, auch mal einige Minuten... es scheint bequem zu sein. Ganz lässig liegt sie da und wenn ich sie frage, was sie da treibt, guckt sie mich nur "blöd" an:p
Ich finde es ja schön, dass sie ihr Katzenklo mag, aber wenn es nicht sauber ist, finde ich diese Anwandlungen doch recht komisch...

Kann mir einer sagen warum sie das macht? Machen eure das auch? Mich stört das ja an sich nicht, muss Flo ja wissen wo sie sich wohlfühlt... hätte nur gerne eine Erklärung dafür, weil ich es recht sonderbar finde...
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
:D Sorry , mußte grad erst mal lachen.

Ist dein Flo noch klein? Kleine machen das nämlich gerne - weiß der Geier warum.

Bin gespannt, was da noch kommt.;)
 
F

Flo & Krümel

Gast
Ja Flo ist noch klein, wird am Sonntag 19 Wochen alt... ist übrigens ne sie, auch wenn das am Namen nicht ersichtlich ist. Es sind beides Weibchen mit nicht gerade weiblichen Namen...;)
Kleine Katzen machen das gerne? Gut zu wissen, ich hab das noch nie vorher bei ner Katze gesehen, Krümel macht das nicht... die hält sich nur sehr lange am scharren im Katzenklo auf...
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
;) Habs schon öfters gehört, dass die Minis gerne im KaKlo liegen. ;):D

Warte ab, dass ändert sich mit der Zeit.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
also Nelly ist jetzt 10 monate alt und macht das immernoch ab und an :eek:

besonders dann wenn ich frisches streu reinmache ;)


außerdem kloppen sich Tino und Nelly gerne im Klo.. das endet dann mit einer total verstaubten Tino, da sie beim unterwerfen ihren kopf ins streu steckt :eek:
außerdem liegt das streu dann überall rum..

hoffe wirklich das sich das mit der zeit gibt :rolleyes:
 
F

Flo & Krümel

Gast
Wenn das Streu frisch ist, ist das ja durchaus nachvollziehbar, aber wenn schon reingek*** (sorry) ist?

Das mit dem Streu kenn ich zugut...:rolleyes: Es wird nur allzugern großzügig außerhalb des Klos verteilt... und wenn ich es dann auffege (wenn man mich dann lässt) wird sich auf den zusammengekehrten Haufen gelegt, so ala: Du darfst es nicht wegmachen, wenn du mich jetzt hochscheuchst, liegt es wieder überall herum! :p:p:p
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
Das mit dem Streu kenn ich zugut...:rolleyes: Es wird nur allzugern großzügig außerhalb des Klos verteilt... und wenn ich es dann auffege (wenn man mich dann lässt) wird sich auf den zusammengekehrten Haufen gelegt, so ala: Du darfst es nicht wegmachen, wenn du mich jetzt hochscheuchst, liegt es wieder überall herum! :p:p:p

:D:D

also auf zusammengefegtes streu wurde sich hier noch nie gelegt *g* zum glück

aber dafür kann ich das klo nicht allein sauber machen.. Nelly springt dann immer rein und fängt wie eine verrückte an zu buddeln und die streuschaufel zu jagen :eek:

ich schleich mich schon immer zum kaklo wenn sie pennt.. oder mein freund muss sie mit der angel ablenken :rolleyes:
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
:D:D

also auf zusammengefegtes streu wurde sich hier noch nie gelegt *g* zum glück

aber dafür kann ich das klo nicht allein sauber machen.. Nelly springt dann immer rein und fängt wie eine verrückte an zu buddeln und die streuschaufel zu jagen :eek:

ich schleich mich schon immer zum kaklo wenn sie pennt.. oder mein freund muss sie mit der angel ablenken :rolleyes:


:D:D Maggie kommt meist an, wenn ich es fast fertig gesäubert habe und pinkelt schon, wenn ich noch ei8n Häufchen mit der Schaufel angele. Tzzzz
 
F

Flo & Krümel

Gast
also auf zusammengefegtes streu wurde sich hier noch nie gelegt *g* zum glück

Oh, das ist ja noch harmlos... Manchmal, wenn man den Streuhaufen aus den Augen lässt, geht Krümel dran vorbei, tut so als hätte sie kein Interesse, nimmt Anlauf und rutscht quasi in den Haufen :eek: Naja, das passiert eigentlich nur meinem Freund, bei mir hat sies noch nicht gemacht. Streukugeln müssen aber auch interessant sein... gejagt werden die nämlich auch :D

aber dafür kann ich das klo nicht allein sauber machen.. Nelly springt dann immer rein und fängt wie eine verrückte an zu buddeln und die streuschaufel zu jagen :eek:

Das geht bei uns, es wird lediglich neugierig zugeschaut, oder aber genervt... schließlich will jeder der erste sein bei der "Einweihung" des saubren Klos.:D:p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
2K
sinnfrei
G
Antworten
8
Aufrufe
452
Saerchen
Saerchen
Kampi-Dou
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kampi-Dou
Kampi-Dou
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben