Meine Katze liebt -nur- meinen Freund

  • Themenstarter FrauVonUndZu
  • Beginndatum
FrauVonUndZu

FrauVonUndZu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
21
Ort
Dessau
Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich allen danken!:zufrieden:
Hab dieses Forum hier fast völlig verschlungen und konnte super Tipps mitnehmen!:muhaha:
Auch viele Anregungen und Gedankenanregungen waren mit bei!

Ich werde mich erstmal vorstellen, da ich erst seit gestern hier rumwusel..
Maria ist mein Name und ich bin 20 Jahre. Mein Freund dasselbe Alter und wir leben gemeinsam in einer Wohnung.
Seit ca. 6 Wochen haben wir uns einen kleinen Sonnenschein in unser Leben geholt.:pink-heart:
Wir haben sie von einer Fam. in der die Mutter dagegen eine Allergie entwickelt hat. Mit 8 Wochen haben wir sie zu uns geholt.
Vor lauter Entsetzten haben wir von der Frau erfahren müssen, dass sie das kleine Mäuschen schon mit 6 Wochen geholt hat!!:massaker:
Als sie bei uns eingezogen ist gab es kleine Probleme, die aber kein Thema mehr sind. :pink-heart:
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Bindung zu meinem Freund!
Sie rennt immer zu ihm und springt auf ihn drauf... sie würde ihn manchmal glaube ich gerne mit Haut und Haar verschlingen^^
Sie macht dieses "Milchtreten" nur bei ihm!
Ich habe gelesen, dass sie das dort machen, bei dem sie viel Vertrauen haben, hat sie also kein Vertrauen zu mir??:wow: :reallysad:

Falls es so ein Thema schon geben sollte, dann tut es mir leid.. aber ich hatte mir hier sehr viel schon durchgelesen und nichts in der Art gefunden... Nun hoffe ich auf eure "Hilfe" :verschmitzt:
 
A

Werbung

Erstmal herzlich willkommen.
Unser Fluffy macht das auch nur bei mir, aber: die Kleine Maus braucht unbedingt einen Artgenossen!
Grad wo er/sie (?) noch so arg jung ist! Am besten ein gut sozialisiertes Kitten, mind. 12, besser 14 oche nalt dazu holen!
 
herzlich willkommen hier!

also wenn du das forum schon fast verschlungen hast, wirst du ja auch nicht daran vorbeigelesen haben, dass kitten unbedingt zu 2. gehalten werden sollten.

besorgt euch lieber gestern als morgen einen artgenossen für das kleine wesen :)

und keins unter 12 wochen, also ein kitten, welches auch 12 wochen bei der mama war! :)
 
Keine Sorge, so ist das nun mal. Unsere eine Katze (Tita) kuschelt sich auch nur zu meinem Freund.
Holt Euch auf jeden Fall ne zweite Katze - Nelly liegt nur auf mir ;)
Dann ist das gerecht verteilt!
 
Das hatte ich vergesse zu schreiben.
Eine Zweite ist schon geplant.
Da es garnicht so einfach ist auf den Punkt genau ein zweites Lebewesen zufinden wie man es am liebsten bräuchte.. muss das leider noch ca 4 Wochen warten.
Aber dann wird es soweit sein!
:pink-heart:
 
huhu

Mach dir keine Gedanken, meine Katze war bei mir noch bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, kaum war er hier, wurde er erstmal angeknurrt und Tage später von oben bis unten beschmust. Leckerchen nahm sie soofort aus seiner Hand, was eigentlich eher ungewöhnlich bei ihr ist. Da sieht man es mal, mich kannte sie zuerst und mein Freund erst später. Trotzdem vergöttet sie ihn und wenn er da ist, bin ich abgeschrieben :D so ist das leider, sie ist regelrecht verliebt in ihn.

LG Svenja
 
Das hatte ich vergesse zu schreiben.
Eine Zweite ist schon geplant.
Da es garnicht so einfach ist auf den Punkt genau ein zweites Lebewesen zufinden wie man es am liebsten bräuchte.. muss das leider noch ca 4 Wochen warten.
Aber dann wird es soweit sein!
:pink-heart:

a die kleine aber erst 8 Wochen alt ist, sollte sofort ein zweites Kätzchen her - sie kann nicht mehr 4 Wochen warten...
 
Werbung:
Wir haben sie mit 8 wochen geholt .. sie ist nun schon gute 6 Wochen bei uns!
Sie Reagiert auch sehr freundlich auf andere Menschen und Tiere .. der Hund von meinen Schwiegereltern wird immer ganz begeistert empfangen.
Und auch vor anderen Menschen geht sie sich nicht verstecken..sondern immer gleich drauf los!

Eine Zweite ist doch dennoch gut...? auch wenn sie aus der Soz.-Phase raus is?!:confused:
 
Ein Kuschel- und Spielpartner ist immer gut, egal wie alt die Katze ist:).
 
  • #10
Meine Katzen lieben beide "nur" meinen Freund:)
Ich glaube nicht das das mit mangelndem Vertrauen zu mir zu tun hat.
So sind sie halt.....
Meiner Erfahrung nach verändert sich das im Laufe eines Katznlebens uch immer mal wieder.

Ich besteche unsere Mit Lekkerchen, dann kommen sie auch mal gnädigerwise zu mir:smile:
 
  • #11
unser erstes katerchen war und ist noch nur auf mich fixiert, wir mussten damals 2 wochen warten weil die spielkameradin im tierheim krank war und erst wieder fit werden musste. mein freund war schon depremiert, weil der kleine immer nur auf meinem schoß, oder besser gesagt um meinen hals geringelt geschlafen hat...als die andere kleine katze dann kam, hat sie dafür meinen freund völlig vereinnahmt, das geht sogar so weit dass sie immer missbilligend guckt wenn wir uns umarmen oder so :oops: (und das obwohl es futter immer nur von mir gibt, und leckerlis zu 90% auch von mir, da soll noch mal jemand sagen katzen lieben nur den der das futter hinstellt ^^)
ich glaub sowas löst sich von allein (auch ein vorteil von 2 katzen :))
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
cindy1991
cindy1991
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Chinacat
Antworten
29
Aufrufe
5K
Chinacat
Chinacat
Tschähnie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Tschähnie
Tschähnie
L
Antworten
67
Aufrufe
9K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben