Meine Katze kam mit hängendem Schwanz nach hause

  • Themenstarter Quitscha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Q

Quitscha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen

Meine Katze ist vor 3 Tagen mit einem Regungslosen Schwanz nach hause gekommen -Schwanz hing nach unten bis zum Boden.
Ich habe ihr Rücken/Schwanz durch getastet allerdings kein hinweis auf einen Bruch oder einer Schwellung
allerdings spürt sie leichte schmerzen, wenn man den Wedel nach oben hebt

Beim Tierarzt war das selbe Ergebnis, er konnte nichts ertasten, wollte allerdings erstmal mit dem Röntgen warten bis nächste Woche und gab ihr eine Spritze mit Schmerzmittel, und eine mit Penicilin.

Ich mach mir Sorgen um die kleine
hat jmd schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt?

Könnte es irgendwie auch was mit den Nerven zu tun haben?
evtl. eingeklemmt?
 
A

Werbung

Wieso hat der Tierarzt denn nicht geröntgt, was verspricht er sich davon, bis zur nächsten Woche zu warten? Das könnte ein Bruch sein, ein Schwanzabriss. Ich würde die Katze einpacken, in eine gute Tierklinik fahren und röntgen lassen.
 
Wieso man bei hängendem Schwanz Penicillin gibt, ist mir ein Rätsel und wirds wohl auch bleiben :confused:

Sollten Nerven mit eingeklemmt oder in Mitleidenschaft gezogen sein, wären m.W. hohe Vitamin-B-Gaben richtig, Schmerzmittel nur dann, wenn die Schmerzen unerträglich scheinen.

Wie sieht mit Kotabsatz aus, geht das noch?



Zugvogel
 
Hol dir bitte spät. morgen eine zweite Meinung dazu und schau auch selber nochmal gut nach.

Der Schwanz ist sehr empfindlich, auch wenn es sich um eine Kampfverletzung handeln sollte tut das sehr weh. Es könnte sich z. Bsp. ein Abszess bilden, könnte aber auch schlimmeres sein. Denke auch an Schwanzabriss.

Allerdings auch bei allg. Unwohlsein, insbesondere Fieber, kann dies vorkommen.
Wurde Fieber gemessen?
 
Hallo,
Meine Katze wurde Anfang des Jahres angefahren und ist quasi mit einer schramme am hintern davongekommen. Sie hatte neben vielen schrammen und schürfwunden auch einen hängenden Schwanz. Meine Ärztin meinte es war ein hämatom im unterleib,welcher aif die nerven gedrückt hat. Deswegen konnte die ihn wochenlang nicht bewegen. Jetzt ist wieder alles ok. Hast du geguckt ob sie weitere Verletzungen hat?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Glubbschtier
Glubbschtier
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Hannibal
H
L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S
Josy1988
Antworten
3
Aufrufe
1K
Josy1988
Josy1988
BeaK
Antworten
44
Aufrufe
12K
BeaK
BeaK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben