Meine Katze hat FORL

  • Themenstarter DannyDingo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DannyDingo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2009
Beiträge
9
Ort
Herzebrock-Clarholz
Hi,
ich weiß, dass Thema wurde hier schon viel diskutiert, aber ich hab leider keine zeit, um mir jetzt alles genau durchzulesen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Meine Kleine (8 Jahre) hat Forl und es sieht schon ziemlich schlimm aus. 7 Zähne sind völlig hin.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder Zahnaufbau (Belastung der Katze durch mehrerer Vollnarkosen, keine 100% Garantie und es kostet ein Schweinegeld, ich weiß, die Katze geht vor, aber ich kann es mir einfach nicht leisten)
oder die Zähne einfach ziehen.
Der Tierarzt rät mir zum Aufbau, aber ich bin mir absolut nicht sicher, was ich machen soll.
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir einen guten Rtschlag geben.
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!
 
A

Werbung

Meine Zoe (4) hat auch FORL und ihr wurden schon zweimal Zähne gezogen. Sie kommt mit den wenigen Zähnen wunderbar zurecht.

Von einem Aufbau hat mir mein TA noch nie was gesagt... Ob das so sinnvoll ist?
 
https://www.katzen-forum.net/threads/f-o-r-l.3431/

und es gibt noch einige gute Threads mit Hinweisen auf Links darüber, bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen:). Ich denke, die Zeit zum Lesen wirst Du Dir schon für Deine Katze nehmen.
Denn die Entscheidung liegt bei Dir.

Ich selbst habe bei Benny mit dem Ziehen der befallenen Zähne durch einen erfahrenen Tierzahnarzt (!!!) gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich frage mich gerade, wie ein Aufbau beim FORL funktionieren soll? :confused:

Dann wäre der TA der erste der herausgefunden hat, warum FORL überhaupt existiert und würde damit in die Geschichte eingehen.

Ich würde deiner Katze das Leid ersparen, die vielen Narkosen und schlimmen Schmerzen, und einfach ziehen lassen.
Katzen kommen wunderbar ohne Zähne zurecht. Sie muß sich ihr Futter bei dir ja nicht erjagen.

Alles Gute für die Süße.
 
Ich hab 6 Katzen mit FORL. Klar kann man die Neck Lesions erstmal kitten oder eine Krone auf den Zahntumpf setzen. Aber was bringt das, wenn die Wurzel eh mit der Zeit zerfressen wird? Der Katze nichts, dem TA ein dickes Konto.

Ich würde es auf keinen Fall machen lassen, ist für die Katz nur eine Belastung. Meine zahnlosen Katzen sind absolut nicht zu unterscheiden im Fressverhalten von denen mit Zähnen, es werden von ihnen sogar Küken gefressen und Trofu natürlich auch
 
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Ich war auch der Meinung, dass Ziehen besser ist, war mir aber echt nicht sicher!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

licor
Antworten
6
Aufrufe
3K
licor
licor
Lila1984
Antworten
15
Aufrufe
12K
Doc
Doc
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
911
Bonnie92
B
C
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben