Meine Katze hat einen harten Bauch.

  • Themenstarter nazu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abnehmen krank kugelbauch rolling skin syndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.754
  • #21
Wie lange hat Bella das Rolling Skin Syndrom schon?
 
Werbung:
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
8.018
Ort
Unterfranken
  • #22
Als ich das Bild gesehen habe, bin ich ziemlich erschrocken und ich sehe das nicht als "Bierbauch"
Ich auch nicht. Aber zu schreiben, boah is die fett, is nich meine Art.
Allein weil die wenigsten Katzen Bier trinken, bin ich davon ausgegangen, dass verstanden wird, dass ich das als Umschreibung verwende.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.237
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #23
Ich finde deine Katze sieht im Taillienbereich äußerst dünn aus. So sieht meine Nelly mit ihrer Spondylose auch aus, nur das sie dünn ist.
 
N

nazu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2016
Beiträge
19
  • #24
Wie lange hat Bella das Rolling Skin Syndrom schon?

Das RSS hat sie schon seitdem sie klein ist :( Ich war bei drei verschiedenen Tierärzten, keiner konnte mir diesbezüglich weiterhelfen. Einer wusste nicht einmal was es ist.
 
N

nazu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2016
Beiträge
19
  • #25
Ich finde deine Katze sieht im Taillienbereich äußerst dünn aus. So sieht meine Nelly mit ihrer Spondylose auch aus, nur das sie dünn ist.

Dann sage ich auf jeden Fall, dass der Arzt auch ein Röntgenbild machen soll. Wirbelsäulenprobleme könnte sie mit ihrem Gewicht schon haben.
 
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
8.018
Ort
Unterfranken
  • #26
Magst Du mal den Anfang Deiner PLZ schreiben?
Vll kennt jemand eine gute TK in Deiner Nähe.
 
N

nazu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2016
Beiträge
19
  • #27
Magst Du mal den Anfang Deiner PLZ schreiben?
Vll kennt jemand eine gute TK in Deiner Nähe.

Ich wohne in Österreich, in Innsbruck. Ich überlege, die TK in München aufzusuchen, habe aber momentan niemanden, der mich fahren könnte. :/
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.237
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #28
Tierärzte
Hier gibt es einige User aus Österreich, frag doch mal in der oben verlinkten Rubrik nach TK Empfehlungen in deinem Wohnbereich.
 
N

nazu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2016
Beiträge
19
  • #31
39930696qh.jpeg


Danke an alle!
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, Usambara und GroCha
Werbung:
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
8.018
Ort
Unterfranken
  • #32
Wenn Du den beiden wieder ayce gibst, kannst Du mal schauen, ob ein Antischlingnapf was für Euch ist. Dadurch fressen Katzen langsamer und die Chance, dass sie sich übergeben sinkt.

Ich hab meinen Katzen ein Katzen-TV eingerichtet:
39930568lp.jpeg

Man erkennt nicht richtig, dass da am Geländer ein Maisenknödelspender hängt.
Das beschäftigt meine Bande den ganzen Tag über immer mal wieder und die Vögelchen haben übern Winter was zu futtern.
Manche Katzen sind einfach eher die Beobachter. Was ja auch in ihrer Natur liegt. Die sprinten ja nich ne halbe Stunde ner Maus hinterher, sondern lauern und warten auf den richtigen Moment.
Vll hast Du ein Fenster, wo Du sowas reinhängen kannst.
Das ist natürlich kein Vergleich dazu, als wenn sie 10 Minuten einer Angel hinterher rennt. Aber besser als nix, wenn sie dafür ein paar mal am Tag mehr aufs Fensterbrett hüpft.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: nazu, Poldi und Nicht registriert
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.754
  • #33
Ich auch nicht. Aber zu schreiben, boah is die fett, is nich meine Art.
Allein weil die wenigsten Katzen Bier trinken, bin ich davon ausgegangen, dass verstanden wird, dass ich das als Umschreibung verwende.

Das war auch gar nicht böse gemeint, ich habe nur die Umschreibung weiter genutzt. :)
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.396
  • #34
Ich mag das jetzt nicht verniedlichen oder kleinreden, aber als meine Maggy aus Spanien kam, wo sie nur mit TF ernährt wurde, sah sie sehr viel schlimmer aus. Bildlich gesprochen wie ein Fußball mit 4 Stelzen drunter. Insofern würde ich bezgl. des Gewichts jetzt erst mal abwarten was passiert, wenn es nur noch Nassfutter, absolut kein TF und keine Leckerchen mehr gibt. Maggy ist von alleine rank und schlank geworden dadurch. Zumal es hier wahrscheinlich eh dazu kommt, dass weniger gefressen wird, weil das Futter umgestellt wird, da wird dann eh gemäkelt werden.
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
9.122
Ort
Vorarlberg
  • #35
Ich wohne in Österreich, in Innsbruck. Ich überlege, die TK in München aufzusuchen, habe aber momentan niemanden, der mich fahren könnte. :/
Falls die in Imst und die Münchner aus irgendwelchen Gründen nicht gehen gibt es in Rankweil/Vlbg die Tierklinik Schwarzmann. Ich weiß, leider nicht gerade der nächste Weg für Dich. Es kommen öfters Tiroler... :-/
 
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
8.018
Ort
Unterfranken
  • #36
Das war auch gar nicht böse gemeint, ich habe nur die Umschreibung weiter genutzt. :)
Sorry. Ich weiß, des war patzig.
Aber ich hatte gerade diesen Begriff absichtlich gewählt, deswegen hab ich mich weng geärgert.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
N

nazu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2016
Beiträge
19
  • #37
Hallo zusammen,

kleiner (positiver) Update:
Seit gestern steht den beiden rund um die Uhr Futter zur Verfügung. Bella hat nicht nur aufgehört ihr Futter schnell zu verschlingen, sie hat sogar damit aufgehört alles auf einmal aufzuessen. Ich glaube sie hats verstanden (so schnell), dass das Futter später noch da sein wird und sie sich deshalb keine Sorgen mehr machen muss.

Das ist so ein großer Fortschritt dank euch allen. Drückt uns die Daumen! :)
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, GroCha, Cat Fud und 4 weitere

Ähnliche Themen

Mondkatze
Antworten
2
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
M
Antworten
12
Aufrufe
636
M
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
7K
Fairy96
Shadiya
Antworten
4
Aufrufe
4K
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben