Meine Katze hat aufeinmal Angst vor mir...Brauche euren Rat

• Themenstarter PiuMiu
  • Beginndatum
G

Goldeneye

Forenprofi
Sie kann auf den Balkon bei mir...Und so ein Verhalten von jetzt auf gleich,wo wir uns beide erschrocken haben,das weist jetzt darauf hin das sie einen Artgenossen braucht?!
Mein Freund hat zwei Katzen ja und wie ich auch geschrieben hatte werden wir ja auch zusammen ziehen und dann hat Piu auch Artgenossen in ihrem Alter...

Ja das kenn ich auch,aber wenn du aufeinmal Angst haben musst vor deiner eigenen Katze weil sie dich angreifen will ist das nicht so schön,vorallem habe ich ja auch noch die Verantwortung für das Baby in meinem Bauch

Eine Katze die Artgenossen oder Freigang hat, bräucht nicht Wochen um sich nach einem Tierarztbesuch wieder zu fangen. Ein Mensch kann nie Ersatz für eine Katze sein, das siehst du jetzt in deiner Situation. Du warst der einzigste Bezug den die Katze hatte, jetzt hat sich bei dir was geändert und natürlich dreht die Katze am Rad und weiss nicht was los ist. Bei Artgenossen hätte sie Abwechslung könnte sich am dem Verhalten anderer Katzen orientieren und bei einem Freigang hätte sie auch mehr zu tun als zwischen vier Wänden zu hocken. Das ist meine Meinung und da kann ich nichts beschönigen.

Werbung:
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Goldeneye, sie bekommt jetzt bald Artgenossen. Die TE zieht mit ihrem Freund zusammen, der 2 Katzen in ähnlichem alter hat.