Meine Katze gehört zur Rasse ...?

D

Dschiff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3
Hallo!

Meine Katze ist jetzt schon 12 Jahre alt und war als wir sie gekauft haben gerade einmal 2 Monate alt. So, Problem nur, dass sie ein Findling ist. Nun Frage ich mich schon seit geraumer Zeit, welcher Rasse sie angehört. Meine Mutter sagt "Hauskatze", aber ist das auch eine Rasse? Hab heute mal ein paar Bilder gemacht.

Damals war ich erst 6 und hab nicht nicht so für Rassen interessiert, hauptsache ne Katze ;)

MfG
 

Anhänge

  • 050120111226.jpg
    050120111226.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 76
  • 050120111229.jpg
    050120111229.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 54
  • 050120111230.jpg
    050120111230.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
C

Chocolat3

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
2.225
Ja, ist eine Hauskatze. Die Rasse nennt man aber Europäisch Kurzhaar (EKH). :)
 
D

Dschiff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3
alles klar, vielen dank :)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ja, eine Hauskatze, EHK genannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ein hübsches Lastrami Exemplar :D Wahlweise auch Quedudo, BHM, Bahomi, Wawieka, FWW....

:grin:

Ps:
EKH = Europäisch Kurzhaar = gezüchtete Rasse
EHK = Europäische Hauskatze = Mix
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Na dafür musste mir jetzt aber mal bitte die kompletten Bezeichnungen nennen. :grin:


1) Quer durchs Dorf
2)3) Bauernhofmieze
4) Wald und Wiesenkatze
5) Feld Wald Wiesenkatze

Lastrami = Landstraßenmix
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Morticia
Morticia
H
2
Antworten
30
Aufrufe
21K
O
Unser Stubentiger
Antworten
16
Aufrufe
5K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
gisisami
G
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben