Meine Katze frisst plötzlich ihr Futter nicht mehr

  • Themenstarter Daschakatze
  • Beginndatum
D

Daschakatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
2
Hallo

ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage.

Habe seit Anfang Februar ein BKH Kitten, sie ist jetzt 16 Wochen alt. Als ich sie vom Züchter holte war sie auf Royal Canin Kitten eingestellt (Trockenfutter) Nassfutter würde sie nicht fressen, was sich dann zuhause auch bestätigt hat. Sie hat partu nichts anderes gefressen als dieses Royal Canin. Trinken tut sie wirklich gut. Sie war noch nie der große Fresser, seit 2 Tagen aber frisst sie das Futter auch nicht sonderlich. Hab mir mal so nen Messbecher zugelegt von Royal Canin, laut Packung soll sie 60-80 g am Tag fressen, hab ihr heute morgen nur 30 g in den Napf gemacht, der steht immer noch fast unberührt da. Wenn aber ein Kind von mir ne Wiener in der Hand will sie das fressen ( bekommt sie natürlich nicht ) will damit nur sagen sie ist dem Essen wohl nicht komplett abgeneigt aber eben alles was Katzenfutter ist will sie nicht.

Ich hab den Eindruck sie ist gesund, war auch vor 2 Wochen beim TA war alles super. Was mach ich denn jetzt? Futter wecheln?


Danke
 
A

Werbung

Auf jeden Fall,komplett auf Hochwertiges Nassfutter umstellen,dass ist seeehr wichtig!
Und immer mehrere Sorten und Marken füttern,weil bei allen die Zusammenstellung anders ist und du so Mangelerscheinungen ausschließen kannst.

Mal eine Frage: Ist sie alleine bei dir?

Edit: Umstellen kannst du so: Nimm zuerst eine Marke Hochwertiges Nafu und misch nur ein gaaanz kleines bisschen ins Trofu,wenns klappt erhöchst du einfach den Nafu gehalt und senkst den Trofu gehalt,wenn sie diese Marke Nafu dann frisst,machst du das gleiche mit den anderen Nafu Marken.Trofu bitte nur als Leckerlie(wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich würde sie ja gerne umstellen, aber wie mach ich das? Sie ignoriert das Futter komplett, hab das schon versucht. Hab Trockenfutter weg und nur Nassfutter gestellt, sie fraß es nicht und hab auch mehrere Sorten versucht,,,,,was eben das Fachgeschäft so hergibt.

Sie ist das einzige Haustier,,,,aber es ist Tagsüber immer jemand da falls du das meinst
 
Ich hab dir oben nochmal editiert wie das mit dem Umstellen geht. :)
 
aber es ist Tagsüber immer jemand da falls du das meinst

Das genügt nur nicht. Du kannst Dich nicht unter das Sofa quetschen, um darunter hervorzuschießen und Deine Katze zu jagen. Du kannst nicht mit ihr raufen, auf dem Kratzbaum herumturnen oder sie putzen. Du kannst nicht in Katzensprache mit ihr reden - nur unter Menschen zu leben ist für eine Katze furchtbar langweilig.

Was das Futter angeht, immer nur eine Futtersorte zu füttern, ist sowieso nicht gut. Und das RC ist einfach qualitativ nicht prickelnd und dafür völlig überteuert. Versuche es mal mit einem anderen Futter und dann versuche ganz langsam, ihr das Nassfutter unterzujubeln. Es gibt da viele Tricks, lies dich hier doch mal in der Futterrubrik ein.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
551
Scherasade
S
kitty0809
Antworten
12
Aufrufe
2K
smilo
smilo
Bino
Antworten
18
Aufrufe
4K
Bino
Bino
dk80
Antworten
1
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
S
Antworten
12
Aufrufe
974
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben