Meine Katze frisst nichts!!!

Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Also es ist so.Wir haben vor ca.einer Woche ein neues Futter gekauft.
das haben unsere Katzen nicht gegessen.Dann haben wir wieder neues
gekauft dass mochten sie auch nicht zumindestens unsere Katze der Kater hat es gegessen.Wir haben gedacht das geht doch nicht das unsere Katze das nicht isst.dann haben wir ein Futter gekauft wo wir wussten das mögen beide Katzten nur was passierte...die Katze hat es nicht gegessen aber der Kater.

Ich weß nicht was ich machen soll,Katzenfutter ist auch nicht grade günstig.

Könnt ihr mir einen Rat geben woran es liegen könnte?
Das wäre sehr nett:D
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Bei Katzen habe ich manchmal den Eindruck asl würden sie den Hunger gar nicht spüren. Oft mäkeln unsere am Essen herum, scharren oder drehen sich angewidert weg.

Ein kleines Stückchen Leckerlistange hat da schon oft geholfen. Das haben sie dann eilig gefressen und sind dann schnurstracks zum Napf marschiert und haben gefressen.

Du kannst zwischendurch ruhig mal Frischfleisch füttern, Rind oder Geflügel. Das noch verschlossene Futter nicht wegwerfen, es kann gut sein, dass es nächste Woche schon wieder gerne gefressen wird. Ich habe schon oft beobachtet, dass sie sich an einer Marke sattgegessen haben und sie Tage später wieder gegessen haben.
 
D

derfremde

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
515
Seit wann frisst Die Katze nichts?
Frisst sie überhaupt irgendwas?

Es hört sich so an, als würde sie garnichts fressen, und das kannnicht gesund sein...

dF
 
Morila

Morila

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
1.277
Ort
Hamburg
Hallo!
Warum habt ihr neues Futter gekauft bzw gewechselt? Haben sie das erste Futter denn gern gefressen?
 
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
Hast Du bei der Katze mal die Temperatur gemessen ? Trinkt sie gut ? Ist sie soweit rege und aktiv ?
 
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Also es ist ja so wir wollten mal was neues ausprobieren nur,auch neues haben sie immer gegessen.
Unsere Katzte isst natürlich etwas,sie isst sogar Gemüse und Obst.
Trinken tut sie auch sogar sehr viel.

Deswegen wundere ich mich:confused:
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
So richtig verstanden habe ich das jetzt noch nicht:confused::confused:

Manche Katzen mögen halt manche Sorten nicht, was haben Deine Katzen denn bislang für Sorten bekommen und auf was hast Du gewechselt? Hast Du ihnen mal das ursprüngliche Futter gegeben?? Denn unsere Ernährung ist für die Katzen nicht wirklich gut.

Kerstin
 
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Naja,weil dieses Futter was wir jetzt gekauft haben das hatten wir uns schonmal vor einpaar Monaten gekauft und aufeinmal...
...essen sie es nicht mehr
(und Obst und Gemüse geben wir ihnen nur selten sehr selten;))
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Naja,weil dieses Futter was wir jetzt gekauft haben das hatten wir uns schonmal vor einpaar Monaten gekauft und aufeinmal...
...essen sie es nicht mehr
(und Obst und Gemüse geben wir ihnen nur selten sehr selten;))

Ich verstehs immer noch nicht:oops:

Welche Sorte habt Ihr denn bis vor einer Woche gegeben?
Wenn Eure Katzen die neue Sorte nicht mögen, habt Ihr es mit der Sorte (siehe oben) wieder versucht??

Wie gesagt, nicht jede Katze mag jedes Futter, diese Erfahrung durften wir alle schon machen, warum hast Du und auf welche Sorte gewechselt??

Kerstin
 
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
  • #10
Ich glaube von Felix auf Saphier.*ja genau so war dass*
:rolleyes:
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
  • #11
Werbung:
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #12
Saphier?
wo gibts das hab ich auch noch nie gesehen

wieso bleibst du nicht bei felix wenn du weißt das sie das problemlos fressen?
 
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
  • #13
Werd ich mal machen!:)

Und Saphier ist ein Katzenfutter in kleinen Kügelchen!
(Und ich find das stinkt ganz schön)
Vielleicht haben die Katzen das wegen des gestanks nicht gegessen?
Kann doch sein oder?:confused:

Danke für die Tipps/Antworten:D:D:D
 

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
2
Aufrufe
891
Highlight88
Highlight88
Enila
Antworten
9
Aufrufe
3K
Enila
T
Antworten
10
Aufrufe
7K
Tweeny013
T
T
Antworten
15
Aufrufe
957
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben