Meine Katze dreht sich im Kreis!

  • Themenstarter PinkeBerta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PinkeBerta

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
98
Hallo ihr Lieben,

vorhin saß meine Katze auf dem Bett, auf meiner Bettdecke und ist mit der dann so halb heruntergerutscht und hing dann zwischen Bett und einem Kissen welches ich hinter mein Bett gestellt habe. Als ich ihr dann geholfen hatte, hat sie sich herumgedreht dass sie wieder steht, ist aber eher getorkelt und hat sich dann mehrmals im Kreis gedreht bis sie dann halb hingefallen ist. Ich hab sie dann erstmal auf den Arm genommen und als ich sie wieder hinstellte, torkelte sie hinten noch etwas weg, aber dann ging es wieder. Also das war vor circa 20min. und mittlerweile macht sie einen normalen Eindruck auf mich. Trotzdem verunsichert mich das ziemlich. Ist dieses Drehen nun ein Anzeichen dafür dass sie sich was ernsthaftes weggeholt hat? Weil sie ist eigentlich nicht gefallen sondern hat sich eher verdreht. Kann es auch sein dass sie sich nur kurz einen Nerv eingeklemmt hatte oder so? Ich habe etwas Angst dass es was ernsteres ist, weil mir mal gesagt wurde dass man Katzen das nicht ansieht wenn es ihnen schlecht geht. Das mit dem Drehen war eben einmalig und das wegknicken wurde dann aber besser.


LG

Kathi
 
A

Werbung

Wenn es meine Katze wäre, würde mit ihr zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Alles Gute für die Maus!
 
Danke Cat on the moon. Das ist vermutlich wirklich das Beste, das Problem ist vor 17Uhr ist es mir heute nicht möglich zum Tierarzt zu gehen und ich mache mir einfach einen Riesenkopf :-/
 
Clyde ist vor Jahren mal vom Balkon aus in die Wohnung gelaufen, wurde dabei langsamer, torkelte, knickte mit den Beinen weg und fiel um :eek:
Ich natürlich direkt zu ihm hin, er war nicht ansprechbar und hatte die Augen weggerollt, so als ob er ohnmächtig wäre. Eine gefühlte Ewigkeit später (ca. 10 Sekunden) reagierte er wieder auf mich, war etwas verwirrt, stand auf und ging weg :confused:

Das kam niemals wieder vor, hat mir aber mächtigst Angst gemacht! Der TA fand auch nix.
 
Zur Vorsicht würde ich es auch eher beim TA durchchecken lassen. Unser Diego jagt auch gerne mal seinen Schwanz und dreht sich dabei.

Kannst du denn nach deiner Arbeit zum TA gehen oder hat er da schon zu?
 
Das Problem ist, dass ich alleine zuhause bin und nicht weg kann, weil ich meinen Hund nicht alleine lassen kann. Gegen 5 wäre eben erst Jemand da der mich ablösen könnte und dessen Auto ich nehmen kann.

Ich verstehe halt einfach nicht wie das passieren konnte, weil sie ist ja nicht gefallen sondern hat sich eher verdreht beim runterrutschen. Gerade schläft sie auch ruhig.. hm
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
683
caitjoann
C
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
826
basco09
basco09
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
770
Vicky Victoria
Vicky Victoria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben