Meine Katerlis hauen sich viel...normal?

Peffy29

Peffy29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
749
Ort
Baden-Württemberg
Hallole,

Seit Freitag sind unsre beiden Kitten eingezogen. Zwei Kater...klappt alles super, Darüber bin ich sehr froh.

Allerdings jagen sie sich sehr viel und klopfen sich auch sehr viel. Gegenseitig putzen ist eher selten. Aber sie gehen zusammen aufs Klo und fressen zusammen. Hab auch das Gefühl das sie sich sehr ähnlich sind...sind ja Brüder ;) also hört der eine auf zu schlagen fängt der andre an.

Jetzt meine Frage ist das normal? Machen sie das aus Spaß? Ich vermute es zwar, aber bissle angst hab Ich das sie sich nicht mögen?

Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten?

LG
 
Werbung:
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Ich denke, daß Du es unter normalem Spielen abhaken kannst.

Mit steigendem Alter und damit auch Kraft wird es wohl noch rabiater werden
 
Peffy29

Peffy29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
749
Ort
Baden-Württemberg
Oh Gott:eek: ich dachte das wird weniger wenn sie älter sind:confused:
Also das das mom so "Kinder" Rauferei ist?
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Wenn sie älter sind vielleicht. Aber erst mal müssen sie ja mal ein Jahr werden. Eventuell wird´s dann ruhiger.
Das ist normales Spielverhalten von Katzen. Sei froh, daß Du zwei hast und sie nicht Deine Hände dafür nehmen ;).

Solange keiner blutet ist alles im Grünen
 
mandarinchen

mandarinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
108
Kater spielen halt etwas rabiater.

Und Kitten erst recht.

Wir haben zu Hause eine Katze und einen Kater, die tun sich beide nicht viel, wenns ums austeilen geht. Mal fliegt hier Fell von Katz, mal von Kater, mal schreit der, malt teilt der aus. Aber abends liegen sie dann zusammengekuschelt rum um sich dann direkt zum Aufwachen wieder eine zu verpassen :D
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Ich habe zwei britisch kater, also schon etwas schwerer, die sind jetzt 1,5 jahre alt, kastriert und kloppen sich regelmäßig, es wird gehakt, bestiegen, festgehalten, gekniffen, gekreischt und man hört es nur noch klopfen und krachen, weil die sich überall gegenschubsen, die würden ohneeinander gar nicht auskommen
 
Peffy29

Peffy29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
749
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe zwei britisch kater, also schon etwas schwerer, die sind jetzt 1,5 jahre alt, kastriert und kloppen sich regelmäßig, es wird gehakt, bestiegen, festgehalten, gekniffen, gekreischt und man hört es nur noch klopfen und krachen, weil die sich überall gegenschubsen, die würden ohneeinander gar nicht auskommen

Lach :) meine sind auch BKH Bärchen ... Dann kann ich mir ja vorstellen wie es wird wenn sie groß sind:aetschbaetsch1:

Noch eine Frage wann hast du sie kastrieren lassen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
N
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
398
Poldi
Poldi
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
685
stups+tommy
stups+tommy
ClaudiaP
Antworten
30
Aufrufe
2K
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben