Meine Juliette macht mir Sorgen

  • Themenstarter liz911
  • Beginndatum
liz911

liz911

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Beiträge
786
Ort
bei Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

vor ca. einem Monat ist unsere Juliette von Petfun eingezogen.
Ich finde den Baum super und meine Jungs auch.
Nach einigen Problemen beim Aufbau, steht er jetzt auch sehr stabil.Ich hole jetzt mal nicht weiter aus, hatte nämlich ziemlich Stunk mit dem Kundenservice, aber das ist ne andere Geschichte ;)
Allerdings beunruhigen mich da noch ein paar Sachen und wollte jetzt mal sicher stellen ob das bei euren Bäumen auch so ist :

1. Ich muss die Stämme regelmäßig nach ziehen, da sich die Bettchen sonst sehr leicht verdrehen lassen und der Baum anfängt zu wackeln. Mit regelmäßig meine ich ca. alle 2 Wochen.

2. Der Baum steht auf einem Laminat Fußboden... Und die Bodenplatte rutscht dermaßen hin und her, dass ich sie mehr mals am Tag wieder grade rücken muss. Meine Meinung nach, ist das völlig in Ordnung da er ja auf Laminat steht und die Jungs da immer kräftig gegenspringen.
Mein Freund sagte gestern aber, dass die Bodenplatte wohl nicht mehr richtig aufliegt, weil ich immer die Stämme festziehe...also was meint Ihr?
Aber eigentlich kann ich ja den letzten Stamm gar nicht verdrehen, weil er mit dem Bettchen verschraubt ist.. oh gott, ich hoffe Ihr kommt noch mit.

Bitte sagt mir, dass es bei euch auch so ist :muhaha: ich habe keine Lust mich schon wieder mit den "netten" *hust* Leuten aus der Serviceabteilung auseinander zu setzten...

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Liz911,

ich habe den gleichen Baum nun schon 2 Jahre. In der Zeit musste ich ihn ein mal festziehen weil auch alles sich verschoben hat. Ich glaube aber das es meine Schuld war. Wir haben beim renovieren immer die Körbchen und Hängematten hin un her gedreht damit sie nicht stören und dabei hat sich der ganz Baum gelockert. Aber sonst steht er bei mir ,auch auf Laminat, bombenfest! und wird von zwei Katzen stark beansprucht. habt ihr auch so einen Teppich unter der Bodenplatte? Vielleicht fehlt der bei euch?!
 
Hey Karox,

nein, wir haben keinen Teppich unter der Bodenplatte. Nur 4 so kleine Plastikfüße -.-

Oh mann... ich wollte eigentlich nur einen tollen Kratzbaum haben und jetzt habe ich so viel Probleme mit dem Baum..

Die Schrauben drehen sich ständig locker, ich hab echt Angst, dass ich, je mehr ich drehe, den Baum immer lockerer mache... Zumal wir ihn nur schwer aufgebaut bekommen haben, weil sich die Gewindestange nicht bewegen ließ und wir sind echt froh, dass er jetzt steht!!

Wie hast du deinen Baum denn nachgezogen? Hast du auch einfach an den Betten gedreht? Oder hast du Ihn komplett abgebaut und neu aufgebaut?
 
Huhu,

bei uns steht zwar nicht der Juliette, aber ein erweiterter Joy. Auch meine Miezen springen beim Toben viel an und auf den Baum, aber die Schrauben musste ich noch nie (außer bei Kontrolle, oder Umbau) nachziehen. Wir haben ihn seit 2 Jahren.
Zur Bodenplatte kann ich nichts sagen. Wir haben eine relativ schwere Multiplex-Platte (60x60 cm - glaub ich), aber bei uns steht das ganze auf Teppichboden. Unter der Bodenplatte sind an den Ecken so Filzteilchen angebracht. Da rutscht und wackelt nix.

Und noch zu den Säulen: Die haben sich noch nie gelockert - einmal zusammengeschraubt und gut. Da wir oben Bettchen haben, dreh ich da höchstens mal mit dem Inbus nach.
Wenn du einfach an den Bettchen drehst, lockerst du nach und nach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Also, der Baum selber wackelt halt nur ein wenig, aber ich denke schon das ist noch im Maß, ist ja schließlich keine deutsche Eiche ;)

Aber die Bettchen lassen sich so leicht drehen.. muss das so?
 
Hey Karox,

Wie hast du deinen Baum denn nachgezogen? Hast du auch einfach an den Betten gedreht? Oder hast du Ihn komplett abgebaut und neu aufgebaut?

Wir habe ihn oben den Deckenspanner gelockert und dann jede Sisalsäule noch mal richtig fest gezogen und dann oben wieder ihn an die Decke gemacht. Dort können wir ihn nicht zu fest drehen da ich Strohdecken habe trotzdem hält er.

Ja ich glaube bei mir sind es auch Filzstreifen unter der Multiplexplatte vielleicht ist das das Entscheidene! Oder ihr habt ihn nicht fest genug gegen die Decke gekontert. Dadurch hat er Spielraum und immer wenn eine Katze raufspringt lockert es sich etwas weiter :confused:
 
Wir habe ihn oben den Deckenspanner gelockert

Das kann ich bei mir gar nicht machten!!!!! Meine Gewindestande lässt sich nämlich nur nach oben drehen!! Und ich warte immernoch auf einen neuen Deckenstamm von Petfun, deren Antwort war, das alle Deckenstämme so sind wie meiner. Aber jetzt hab ich ja den Beweis, dass man die Schraube doch nach oben UND unten drehen kann -.-
Wir haben den Baum MIT EINEM HAMMER!! unter die Decke gekloppt, damit er steht! selbst mit einer Rohzange konnte wir die Schraube nicht lockern.

Ich habe auch "nur" ne Rehgipsdecke, ich werde gleich nochmal gucken ob die Schraube richtig fest ist... aber ich habe das Gefühl, er ist in er Mitte locker, der Deckenspanner sitzt Bombenfest...
 
Werbung:
Hmm...
Also, der Baum selber wackelt halt nur ein wenig, aber ich denke schon das ist noch im Maß, ist ja schließlich keine deutsche Eiche ;)

Aber die Bettchen lassen sich so leicht drehen.. muss das so?

Was bedeutet denn leicht? Meine kann man auch drehen aber nicht mit dem kleinen Finger sonder muss schon nen bißchen Kraft aufwenden
 
Ich habe auch "nur" ne Rehgipsdecke, ich werde gleich nochmal gucken ob die Schraube richtig fest ist... aber ich habe das Gefühl, er ist in er Mitte locker, der Deckenspanner sitzt Bombenfest...

Genau das war bei mir auch! und als die Säulen noch mal fest gezogen wurden war er richtig fest dann!

Mit einer Zange kann man die Mutter so drehen das sich die Stange absengt aber genau kann ich das nicht beschreiben...hat mein Onkel für mich gemacht :rolleyes:

Aber ich glaube bei dir ist wirklich was nicht in Ordnung. Eigentlich soll man den Baum ja einfach hinstellen und die Stange nit dem Brettchen gegen die Decke schrauben!
 
  • #10
Karox, mann muss schon etwas gegendrücken damit sie sich drehen.

Aber wenn ich sie frisch festgezogen habe, dann lassen sie sich gar nicht mehr bewegen.
Bestimmt erwarte ich zu viel ^^ vielleicht sollte ich den Baum jetzt erstmal in Ruhe lassen, nicht das ich die Schrauben noch überdrehe.

Ich war nur verwirrt, weil alle sagen, bei Ihnen wackelt gar nichts..
 
  • #11
Mit einer Zange kann man die Mutter so drehen das sich die Stange absengt

bei mir lässt sich die Mutter nur hoch und runter drehen, aber die Stange bewegt sich nicht!

Hillffeee ich will jetzt, dass der Baum endlich fest steht :(
 
  • #12
Hat Petfun dir gesagt, dass sie die einen neuen schicken? Wenn ja warte doch erst mal vielleicht wird dann alles besser :)

Wenn die Katzen darauf toben wackelt bei mir nichts!
 
  • #13
Sie haben mir vor einem Monat gesagt, dass sie mir einen neuen schicken.... außerdem habe ich keine Ahnung wie ich diesen Baum wieder abgebaut bekomme :D
Wie gesagt, wir haben ihn unter die Decke gehämmert -.-
 
  • #14
Die Gewindestange durchflexen :grin:
 
Werbung:
  • #15
lol flex flex :D

Ich habe zwar keinen Petfun, aber kann es nicht auch daran liegen, dass der Baum halt aus Holz besteht und dieses "arbeitet"?! Oder vllt nicht lange genug durchgetrocknet war oder so?!

Ansonsten würde ich die auch nochmal nerven... nach einem Monat ist immer noch nix da? Blöd....
 
  • #16
:D Flexen, super Idee:)

Habe Petfun jetzt nochmal geschrieben, deren Antwort war: "Wir schicken Ihnen sofort einen neuen Deckenstamm zu - sorry für die Wartezeit."

Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, dass ich den Baum jetzt so stehen lasse und halt damit lebe, dass sich die Bodenplatte verschiebt. Und wenn wir umziehen dann werde ich den neuen Deckenstamm einbauen.
Beim letzten Aufbau ist meine decke nämlich schon eingerissen und ich hab Angst, dass mir hier meine Lampe runterkommt, wenn ich da noch mehr dran rumdoktor ;)
 
  • #17
Wenn der Baum auf dem Laminat ruatsch, kann man das beheben wenn man eine Antirutschmatte aus dem Baumarkt unter legt.
 
  • #18
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin -.- :zufrieden:
 
  • #19
also ich habe meine juliette jetzt auch seit heute und bei mir rutscht nichts.. ist alles bombenfest.. und der baum steht auf parkett
 
  • #20
Krümel♥;2092440 hat gesagt.:
also ich habe meine juliette jetzt auch seit heute und bei mir rutscht nichts.. ist alles bombenfest.. und der baum steht auf parkett

Fotos, Fotos!

Meiner ist auch gestern gekommen :yeah: Und heute die Liege :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben