Meine "große" denkt sie ist Gärtner...

  • Themenstarter Fillina
  • Beginndatum
Fillina

Fillina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2012
Beiträge
661
Ort
Im schönsten Bundesland Deutschlands
Hallo ihr lieben!

Ich bin am verzweifeln.
Meine Katze (1,5Jahre) denkt, dass sie Gärtner ist.
Sobald ich das Haus verlasse, fängt sie an, meine Blumen umzugraben.
Dementsprechend sieht es danach hier aus... :mad:

Hab schon alles möglich probiert.
Fernhaltespray, irgendwelche Öle, Pfeffer...
Mein neuster Versuch, die Blumentöpfe mir Alufolie abzudecken ging auch in die Hose, die wird einfach "durchwühlt"!
Nichts hilft.


Hat irgendjemand einen Tip, wie ich ihr das "abgewöhnen" kann?!

Ich habe keine Lust, dauernd neue Blumenerde und neue Staubsaugerbeutel kaufen zu müssen.

Liebe Grüße Anja mit Filly (1,5Jahre) und Lina (8Monate)
 
A

Werbung

Versuche es mal mit Kieselsteinen, das hat bei uns gut geholfen. Ich habe die ganze Erde damit bedeckt, da hatten meine bald keine Lust mehr zu buddeln.
 
Hallo ihr lieben!

Ich bin am verzweifeln.
Meine Katze (1,5Jahre) denkt, dass sie Gärtner ist.
Sobald ich das Haus verlasse, fängt sie an, meine Blumen umzugraben.
Dementsprechend sieht es danach hier aus... :mad:

Hab schon alles möglich probiert.
Fernhaltespray, irgendwelche Öle, Pfeffer...
Mein neuster Versuch, die Blumentöpfe mir Alufolie abzudecken ging auch in die Hose, die wird einfach "durchwühlt"!
Nichts hilft.


Hat irgendjemand einen Tip, wie ich ihr das "abgewöhnen" kann?!

Ich habe keine Lust, dauernd neue Blumenerde und neue Staubsaugerbeutel kaufen zu müssen.

Liebe Grüße Anja mit Filly (1,5Jahre) und Lina (8Monate)

Das haben meine Katerkinder auch gemacht.

Geholfen hat: Ein großer Kübel mit Erde und Granulat, in den Katzengras gesät wurde. Dann hab ich ihnen den immer und immer wieder gezeigt, bis sie begriffen, hier dürfen wir und die anderen gehören cat-ma und sind tabu!:cool:
Ok, das Ding steht auf dem Balkon...
Staubsaugerbeutel??

Seit Jahren habe ich keine mehr gekauft, denn ich besitze einen Staubi mit Auffangbehälter. Ist bei der (Mehrfach) Tierhaltung seehr praktisch, weil der Behälter doch ruckzuck voll ist. Ausleeren, ab und zu mal heiß auswaschen, fertig!
Es lohnt sich...
 
Steine, nicht zu kleine, auf die Erde legen. Sehen dekorativ aus und deine Katze kann nicht mehr buddeln.;)
 


Das sie langeweile hat glaube ich nicht. Denn sie kann merfach täglich raus, wenn sie rein will, "klopft" sie an der Scheibe.
Zudem beschäftigen wir uns intensiv mit den Katzen und eine Spielgefährtin hat sie ja auch.

Das mit den Steinen werde ich mal versuchen, wollte sowieso am Montag in den Baumarkt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :verschmitzt:
 
Werbung:
Das mit den Steinen werde ich mal versuchen, wollte sowieso am Montag in den Baumarkt.

Nimm nicht zu kleine Steine, also schon grösser als Kieselsteine.;)

Ziva buddelt liebend gerne in Blumentöpfen rum :rolleyes: - mittlerweile sind hier alle Töpfe mit Steinen dekoriert (schön dicht legen, damit auch nicht dazwischen gebuddelt werden kann). Funktioniert hervorragend.
 
Wie unheimlich...
Ich hab mich mal vor Monaten hier angemeldet und dann das Passwort vergessen -- jetzt schreib ich hier und zack... der alte Name?!
Komische Sache.

Ja, ich weiß schon, welche Steine ich nehmen werde.
Bin quasi Stammgast im Baumarkt und bin vorhin mal den Gang abgegangen. ;)

Ich berichte, ob Filly es dann noch immer interessant findet. ;)
 
  • #10
Ich habe diese Babysicherungen, die doppelpack verlinkt hat. Das Zurechtschneiden war etwas mühselig, aber als das erstmal erledigt war hatte die Graberei hier endlich ein Ende. Ich bin mit den Dingern absolut zufrieden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben