meine gedanken zum freigang

  • Themenstarter pantharei
  • Beginndatum
pantharei

pantharei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
124
Ort
Salzburg
guten morgen,

ich möchte da keine freigänger pro/contra diskussion entfachen, es gibt deren eh schon genug. ich habe mir eine schmucke eigentumswohnung mit garten im grünen gekauft, in einer wirklich tollen gegend am ortsrand, mit kaum verkehr und ich denke netten nachbarn, da hier einige freigänger rumtigern. kurzum, eigentlich perfekt um die katzis mit einem gewissen alter, nach kastration, rauszulassen.

nun der haken - meine katzen sind 4 monate alt. vielleicht hatte von euch schon jemand die gleichen gedanken - wie kann ich gewährleisten, dass sie die nächsten 15,20 jahre die gleichen bedingungen vorfinden werden? in der heutigen mehr als unsicheren wirtschaftslage kann ich einfach nicht garantieren, dass ich in den nächsten 20 jahren hier einen job haben werde... was wenn ich beruflich bedingt umziehen muss... und dann evt. nur mehr einen gesicherten balkon/terrasse habe... soll ich sie gleich nur auf die terrasse lassen... denke ich da zu langfristig...?

ach ich weiß auch nicht. es sind ja noch einige monate hin, aber ich mach mir jetzt schon gedanken. :rolleyes:
 
A

Werbung

es gibt niemals eine garantie für irgendwas!!!
 
jaja ich weiß... ausser auf elektrogeräte und da auch nur kurz. ;)
 
ha ha ha :) stimmt;)
 
Ja, wenn man danach geht, dann darf man sich erst gar keine Katzen anschaffen, denn wer weiß denn, ob man die auch wirklich die nächsten 20 Jahre lang durchfüttern kann ... vielleicht wird man arbeitslos und hat keine Kohle mehr für sie, vielleicht wird man allergisch, vielleicht wird der Partner allergisch ...
 
stimmt schon, allerdings manche risiken schätze ich als "wahrscheinlicher" ein als andere. naja wahrscheinlich mach ich mir zuviele gedanken ;)
 
Wer sich Sorgen macht zahlt vielleicht für etwas Zinsen, das gar nicht kommen wird!

Also denke doch dann darüber nach, wenn es soweit kommen sollte? Ich würde erst mal einfach genießen, dass die Tiger es so schön haben.
 
Werbung:
Ich würde mir da jetzt auch nicht solche Sorgen machen, das kannst du noch immer wenn dieser Fall dann wirklich eintreten sollte. Und dann muss man halt so fair sein uns so handeln das es für die Miezen die beste Lösung ist.

LG
 
Hallo

ich kann Dich total gut verstehen....dieses hin und her auf und ab wägen. Die kleinen Sorgen die sich einnisten bevor die Zeit dafür da ist.
Auch ich kann Dir nur den Tip geben, genieße die sorglose Zeit wie Sie jetzt ist ( Zeit hast du ja noch paar Monate )
Im Frühjahr oder Sommer wird sich alles bestimmt von alleine lösen und Du wirst nach deinem Gefühl handeln.

Super süße zwei da ----- viel spaß mit den zweien wünsche ich Dir noch
 
  • #10
Die Gedanken sind durchaus berechtigt und ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass du sie dir machst.
Es stimmt aber, dass es für gar nichts eine Garantie gibt. Sicher ist es einfacher, mit Wohnungskatzen umzuziehen, denn meistens lassen sich Freigänger nicht mehr davon überzeugen, dass sie in der Wohnung oder im Haus bleiben.
Das muss man schon bedenken und die Gedanken hatte ich mir bei Tarzan auch gemacht. Erschwerend kam dazu, dass er raus konnte und die anderen drei nicht. Da was zu finden, dass es möglich ist, wäre eine enorme Herausforderung geworden. Mal davon abgesehen, dass es mit ehemals 4 Katzen eh nicht so leicht gewesen wäre. ;)

Du hast ja noch ein wenig Zeit. Schön ist es für die Katzen, wenn sie raus dürfen. Auf jeden Fall!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taenni
T
Mortis
Antworten
6
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Sternenbär
Sternenbär
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Hazle
Antworten
8
Aufrufe
674
Hazle
Hazle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben