meine drei süßen

  • Themenstarter bonny_isa_Kitty
  • Beginndatum
B

bonny_isa_Kitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
11
Huhu

ich bin neu hier un wollte euch mal eben vorstellen wie meine 3 süßen leben...

naja noch sind es 2 und die leben bei meinen eltern... schön in nerkleinstadt eigenes haus RIESEN Garten und meine Bonny(5) und die Isa(5) sind Freigänger...
Isa ist eine Katze, die quasi nur draußen ist... sie kommt nur rein, wenn sie essen möchte und schmusen möchte... sogar schlafen tut sie draußen auf dem Strandkorb (mitlerweile voll und ganz von den Katzen eingenommen :))

bonny ist ein schmuse tier... sie ist fast nur drinne und geht nur zum häufchen legen raus... sie braucht ganz viel aufmerksamkeit und muss immer geschmust werden...

die beiden bekommen vet-concept als Futter (nass sowie trocken) und haben cats best als streu in der toilette (die sie aber nur im winter benutzen)...

Isa und bonny sind zwar föllig unterschiedlich lieben sich aber heiß un innig... es sei denn isa bekommt mehr aufmerksamkeit als bonny, dann wir bonny eifersüchtig und macht isa ganz schnell klar, wer er chef ist...

kratzbaum haben die beiden nicht mehr im haus, weil sie den einfach nciht mehr genutzt haben... stattdessen haben sie kratz 'matten' an der wand und an den ecken...

spielzeug haben sie zwar, aber nehmen es nicht an... brauchen es wohl nicht, weil sie auch regelmäßig 'geschenke' mitbringen :) mäuse, vögel sogar Tauben liegen regelmäßig auf der terasse...:omg:

nun zu der 3. süßen... sie ist momentan noch auf einem tierschutzhof hier in der umgebung... ich möchte die kleine zu mir holen... ich habe eine eigene wohnung mit meinem freund zusammen... Kitty ist 1,5 jahre alt und ganz weiß... leider ist sie, wie viele katzen taub... sie hat ganz viele schlechte erfahrungen mit anderen katzen gemacht und somit leider ein einzelgänger... das ist im moment ideal für uns, da nur eine katze für uns in Frage kommt... naja eher für mich, da ich (ich weiß das viele anders denken) finde, dass katzen jee Menge platz in der Wohnung brauchen... ich finde sie sollten laufen können wie sie wollen und schön toben können...

ich habe für sie einen großen kratzbaum gekauft, von der decke bis auf dem boden, 2 liegetaschen, 2 röhren, 1 Höhle, 5 etagen.... sie hat ein katzenklo auch mit dem streu meiner eltern... sie bekommt auch vet-concept hier bei uns... natürlich auf hauskatzen abgestimmt und ich habe für sie diverses kleines spielzeug gekauft, sowie eine 'hängematte' an der Heizung...
eine ecke auf em sofa hat sie, einen katzenbrunnen und kratzmatten an den wänden...

sooo nun habe ich meine kleinen vorgestellt jetzt bin ich dran :)

ich bin 18 jahre alt und mit diversen tieren aufgewachsen... ich wohne mit meinem freund zusammen in der nähe von bremen und habe seine großeltern in der wohnung unter uns (was die versorgung während eventuellen urlaubsphasen gewährleistet) die auch katzen über alles lieben...
ich mache derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin und bin daher viel zuhause, da die ausbildung schulisch ist bin ich maximal also in außnahme fällen 8 stunen aus dem Haus... wenn wir unsere kitty am 29.01.2010 vom tierschutzhof holen, habe ich also 4 volle tage mit ihr... mein freund hat sie die erste februarwoche frei genommen und wird also insgesammt 9 tage bei ihr sein... ich hoffe das reicht erstmal...


wenn ihr Tipps anregungen fragen etc habt könnt ihr gerne fragen...

ich freue mich drauf... ich möchte ja was lernen:aetschbaetsch2:


lieben gruß und ich freu mich auf nette kontakte


PS: meine d-taste ist kaputt... ich kann da nichts für ;-)
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier! Wie schön, dass ihr einer weißen Maus *g* ein so tolles Zuhause geben wollt! Wenn sie eingezogen ist, erwarten wir aber gaaaaaaaaaaaanz viele süße Fotos ;)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier....

Bitte,bitte Bilder von den Mäusen zeigen!
 
das folgende bild hat die frau auf dem tierschutzhof von ihr gemacht...

wenn sie da ist und hinterm sofa raus kommt mach ich fotos bis zum abwinken :grin:
 

Anhänge

  • Bianca.jpg
    Bianca.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 58
Wow :eek:

Ganz mein Beuteschema,irgendwann..................................................


Au ja ganz viele Bilder zeigen.....
 
Das ist ja eine Süße! Würde gut zu meinem Satchmo passen.....;)
 
leider ist ihr bei ihrem letzten zuhause oder draußen, man weiß es nicht so genau... die spitze von em rechten ohr abgefrohren... :sad:aber das linke konnte der tierarzt noch 'retten':muhaha:

ich freu mich schon so auf die kleine, obwohl es viel arbeit wird, da sie anscheinend viele schlechte erfahrungen mit menschen gemacht hat.... sie ist sehr sehr sehr scheu... als wir sie die letzten beiden samstage besucht haben, hat sie uns nur verängstigt aus der ecke angeguckt... :pink-heart:


edit: achja... ich wollte hier mal nach den meinungen zu vet-concept fragen... ich hab da soooo viele verschiedene meinungen zu gehört.... und bin mir mitlerweile soooo unsicher.... also bonny und isa lieben das... aber das muss ja nicht heißen, dass das auch gut ist...

was meint ihr? gut oder schlecht? verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich füttere es auch und finde es gut. Man sollte aber nicht nur 1 Marke füttern!
 
und wie oft sollte man dann wechseln? welche alternative ist dann gut?
 
  • #10
Zu Futter wirst du hier nicht nur eine Meinung finden, es gibt einen großen Bereich zu den verschiedenen Futtermarken/-arten. Viel Spaß beim Stöbern!
 
  • #11
Bei mehreren Marken kannst Du fast sicher sein daß die Katzen alles bekommen was sie brauchen!
Aber Du mußt hier wirklich stöbern und Dir dann Deine Meinung bilden!
Es gibt viele gute Tips im Forum!
Ich füttere alle Sorten von ca. 4 - 5 Herstellern und Trockenfutter als Leckerli!
 
  • #12
aaalso... was ich bis jetzt gelesen hab... kein zucker... kein getreide außer reis, keine nebenerzeugnisse weder tierisch noch pflanzlich... hoher fleischanteil...
noch mehr? bitte nur ganz kurz was euch noch einfällt... :glubschauge:
mach mir grad n zettel für die pinnwand, mit KATZENFUTTER-ANMERKUNGEN :aetschbaetsch2:

und mehrere, falls mal die eine firma umstellt, damit man ausweichmäglichkeiten hat?!:confused:

wären vet-concept, pets-nature, grau und lux (aldi) in ordnung?
 
  • #13
Hi Du,

bin auch noch am "Lernen", was das Futter angeht, aber was mir noch einfällt:

- keine Lock-, Farb- und Konservierungsstoffe
- keine Arzneimittel (hab gehört, dass öfter mal Antibiotika drin sein sollen :()
- kein Tier- oder Knochenmehl

Liebe Grüße und berichte, wenn die Maus da ist!

Julia
 
  • #14
Herzlich Willkommen :)

7711d1263484843-meine-drei-suessen-bianca.jpg


Und das du dich auf diese süße Schneeflocke freust, kann ich voll und ganz verstehen. :pink-heart:
Ich liebe Schneeflocken :pink-heart:
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns :)
 
Werbung:
  • #15
das witzige ist, sie sieht genau so aus, wie der kater, den meine eltern zu meiner geburt geholt haben.. und er war auch taub... der einzige unterschied ist nur, dass er nen boller-kopf hatte und sie nen relativ schlanken...

leider ist der dicke mit 15 gestorben, da er uns entwischt ist und dann leider vom auto überfahren wurde :grr:
 
  • #16
Hallo und herzlich willkommen hier
Toll, wie du dich informierst und bei soviel Katzenliebe bleibt die Kleine bestimmt nicht lange scheu :)
Wann zieht sie denn bei euch ein, die Schönheit? Oder hab ich das überlesen:oops:?
 
  • #17
am 29. :stumm: ein tag vor meinem geburtstag :omg:

ich freu mich so dermaßen... das kann sich keiner vorstellen und ich will, dass sie es richtig gut hat, wei lich weiß wie doof das ist eine katze alleine zu halten... in 1,5 jahren weren wir in ruhe versuchen sie an eine andere katze zu gewöhnen... das hab ich schon mit der leitung des tierschutzhofes abgesprochen.... auch wenns vielleicht doof ist, wenn wir mehrere her holen müssen und wieder weg bringen müssen, aber sie kann ja nicht für immer alleine bleiben... das ist doch kein schönes leben... außerdem hab ich in 1,5 jahren meine ausbildung fertig und dann bin ich nicht mehr so viel zuhause... a wird sie sich langeweilen und da braucht sie jemanden zum spielen...

was habt ihr denn so für erfahrungen mit einzelgängern im tierheim, die man dann versucht mit genossen zu versöhnen?

klappt das oder sollte ich das besser lassen... wie kann ich das am besten angehen?

was muss ich beachten?

ich habe bis jetzt entweder einzelgänger mit auslauf gehabt, oder gleich geschwister....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Slave
S
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb
G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
I
Antworten
11
Aufrufe
22K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben