Meine beiden Kater erbrechen nach Schmusy Tunfisch Grund?

  • Themenstarter caki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

caki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
501
Ort
Steinfurt
Hi,
Meine beiden Kater mögen das Schmusy Tunfisch sehr gerne. Am wochenende fing der eine kater nach dem fressen an alles wieder aus zubrechen. gestern Abend habe ich ihnen Lux gegeben und dann hat Felix heute Morgen gebrochen. Sonst ist er fitt und der Stuhl sieht auch gut aus. Bei Moritz war noch nichts. Heute abend haben sie dann ma wieder Schmusy Tunfich bekommen, da hat Moritz kurz nach dem Fressen erbrochen.
es ist ehr dbei Felix der fall, dass er zu schnbell frisst. daher habe ich gedacht,. dass es vom zu schnellen fressen kommt. Mich wundert nur, dass Moritz auch erbrochen hat.

Hattet ihr das uach schon mal?Oder wisst ihr woran es liegen könnte, dass sie erbrechen?`

Danke und LG
 
A

Werbung

Hatten wir hier auch einige Male. Herr Nielsson verträgt Schmusy Tunfisch ohne Probleme, Findus hat sich jedes Mal nach der Fütterung direkt erbrochen.
Woran es liegt kann ich auch nicht genau sagen, aber die beiden bekommen es einfach nicht mehr.
Meine Erklärung war, dass in dem Futter auch Gräten enthalten sind und das womöglich den Breichreiz auslöst, bin mir aber nicht sicher.
Findus ist aber sowie so einer der be jeder Gelegenheit auf irgendetwas rumkaut das dann im Hals stecken bleibt und Brechreiz auslöst :rolleyes:
Und er ist auch so ein Futter runterschling Kandidat...
Ich denk aber dramatisch ist das für die Katz nicht eher für die Dosi die dann die Hinterlassenschaften entfernen darf :grummel:
 
Bei uns war das auch so. Schmusy Fisch (allerdings nicht Thunfisch, sondern Barsch oder so).

Ich dachte auch erst, dass es vom zu schnellen Fressen kommt. Aber selbst bei kleinen Portionen hat der ein oder andere noch erbrochen.

Deshalb ist das nun aus dem Speiseplan gestrichen und gut ist. ;)
 
Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht...

Das letzte Mal hat meine Katze von Schmusy Thunfisch gebrochen.... Heute dann beide....
Und es waren keine großen Portionen... Sie haben es zwar sehr gern gefressen, aber nicht geschlungen.....

Für uns ist dieses Futter vom Speiseplan gestrichen.... Alles andere vertragen sie nämlich blendend!!!
 

Ähnliche Themen

Elphaba89
Antworten
6
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13
Dove
Antworten
6
Aufrufe
936
Nicht registriert
N
T
Antworten
8
Aufrufe
431
Tunichtgut
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
A
Antworten
9
Aufrufe
8K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben