Mein süßes, schüchternes Pflegi Sandy (Siam-Mix) sucht, *01/2010, Saarland

  • Themenstarter Themenstarter bluesue71
  • Beginndatum Beginndatum
bluesue71

bluesue71

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
1.022
Ort
Saarland
... ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, entweder als vielbeachtete Einzelprinzessin oder, falls die Voraussetzungen passen, auch als Zweitmiez...

Dies ist ihr Vermittlungstext:

Ich bin Sandy. In meinen Papieren steht, dass ich im Januar 2010 geboren wurde, nun also zweieinhalb Jahre alt bin. Ich bin eine wunderschöne Siam-Mix-Katze in der Farbe seal-point und reiste im Mai aus Spanien direkt nach Deutschland auf meine Pflegestelle - eigentlich, um dort für immer zu bleiben.

Auf meiner Pflegestelle in Spanien habe ich zwar mit anderen Katzen zusammengelebt und mich auch gut vertragen, da war aber ein Kater, der mich sehr genervt hat, und nun habe ich ziemlich die Nase voll von anderen Katzen, komme überhaupt nicht damit zurecht, dass in meinem jetzigen Zuhause noch vier andere Katzen wohnen. Darum suche ich jetzt ein neues tolles Heim, am liebsten ganz ohne andere Katzen, und bei Menschen, die viel Zeit für mich haben. Mir reicht eine einzelne Bezugsperson, wenn sie nicht den ganzen Tag weg ist. Mit einer einzelnen anderen Mit-Katze käme ich vielleicht auch noch gut zurecht, aber die müsste sehr nett sein, dürfte aber auch keine Angst vor mir haben.

Ich bin etwas nervös, sehr schüchtern und habe selber viel Angst. Ich bin keine Schoßkatze und lasse mich erst nach Wochen von meinen neuen Menschen streicheln. Ich will nicht bedrängt werden und brauche viel Zeit und Geduld, bis es soweit ist, dass ich von selber komme. Ich bin aber sehr lieb und süß, spiele gerne und stelle niemals etwas an, wenn ich mal ein paar Stunden alleine sein muss!

Mein neues Zuhause sollte ruhig und kinderlos sein (vor Kindern habe ich große Angst), meine neuen Dosenöffner sollten viel Katzenverständnis und Zeit für mich haben. Gesicherter Freigang oder ein vernetzter Balkon wäre ganz toll. Ich käme aber auch ohne klar, wenn die Wohnung groß ist und ein sonniges Fensterbankplätzchen für mich da ist.

Ich kann natürlich auch auf meiner Pflegestelle im Saarland besucht werden, nur ist das ein bisschen schwierig für mich, da ich mich bei Fremden sofort verstecke und erst wieder rauskomme, wenn sie weg sind. Aber wenn Du der richtige Mensch für mich bist, wirst Du das tolerieren und wer weiß, vielleicht zeige ich mich Dir auch. Wenn sich trotzdem jemand für mich interessieren würde, wäre ich überglücklich.



Sandy ist ein ganz besonderes Pflegi.. mein "Augapfel". Der arme Schatz hat leider einige Startschwierigkeiten in Deutschland, welche sich aber mit viel Geduld, Verständnis und Fürsorge aufheben werden.

Sie ist natürlich kastriert, geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über eine kleine, aber feine Orga, die Katzenengel e. V. vermittelt. http://www.katzen-engel.de/

Bitte helft uns, das perfekte Zuhause für sie zu finden.

Weitere Infos, Geschichten, Bilder... folgen.


c5let7r42rw38kdvj.jpg


c5leurngkbsaoy0jj.jpg


c5lew25bxlzumuiin.jpg


c5lewuzx2l9pq49j3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine hübsche Maus und so tolle Augen. Ja manche Katzis brauchen wirklich länger um aufzutauen und einen ganz geduldigen Menschen, der sich die Zeit nimmt.

Lg
Susanne
 
Sandy hoch gehts mit dir.

LG Evi
 
ach... schade.

dann drück ich mal die daumen, dass sich da ein passenden zuhause findet
 
Liebe Martina 🙂

Es ist noch nicht aller Tage Abend! Wir arbeiten noch 🙂 Die letzten Wochen waren sehr stressig, ich berichte noch! Aber mal sehen, was daraus wird 🙂 Irgendwelche Früchte wird es schon tragen!
 
Was eine Schönheit :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Liebe Martina 🙂

Es ist noch nicht aller Tage Abend! Wir arbeiten noch 🙂 Die letzten Wochen waren sehr stressig, ich berichte noch! Aber mal sehen, was daraus wird 🙂 Irgendwelche Früchte wird es schon tragen!

ok 🙂

ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
Danke für Euren lieben Zuspruch. Es ist Zeit für ein Update.

Ich habe eine Weile nicht über Sandy geschrieben, da ich nicht wusste, wo die Sache hinsteuert, denn wir hatten an einem Problem zu kauen, was Sandys weitere Integration hier wie auch eine gute Vermittlung nahezu unmöglich gemacht hat. Dieses Problem hieß (ich schreibe optimistisch in der Vergangenheitsform): Giardien.

Wir hatten einen deutlichen Verdacht, der erste Test war negativ, der zweite (ich war mir SO sicher) dann positiv. Ich war erstmal schön mit den Nerven fertig, aber es ist immer besser, den Feind zumindest zu KENNEN.. Sandy-Maus wurde auf dringendes Anraten der Tierklinik 10 Tage lang durchgehend mit Panacur-TABLETTEN behandelt, 2 Wochen später nochmals 5 Tage lang. Wir haben sämtliche denkbaren und undenkbaren Hygienemaßnahmen ergriffen und über Wochen durchgezogen (vieles davon machen wir aus Vorsichtsgründen immer noch), und der erste Elisa-Nachtest einer Mehrtagesprobe am 21. August war dann auch NEGATIV, juchuuuu..

Sandy bekam über ca. 2 Wochen nach der Behandlung lang täglich etwas Sanafor im Futter, ausschließlich selbstgekochte Reinfleischmahlzeiten, sie hat ALLES, sowohl Medikamente als auch das Sanafor, ohne Murren und sogar mit Appetit restlos aufgefuttert, und sie hat nun seit ca. 4 Wochen stabilen, normalen Kot. Inzwischen gibt es knapp zur Hälfte weiter das bewährte selbstgekochte Fleisch, zur anderen Hälfte Carny (wurde nach und nach eingeschlichen), was sie ebenfalls wunderbar verträgt. Ich bin sehr, sehr froh, dass es so läuft, wie es läuft. I.n 2-3 Wochen wird auf jeden Fall noch ein zweiter Nachtest gemacht. Sie wird weiterhin KEINE pflanzlichen Kohlenhydrate von mir bekommen (wie auch meine anderen Miezen).

Sandy (für die explizit ein Platz als Einzelprinzessin gesucht wurde nach dem Großaufriss, den sie hier anfänglich veranstaltete), hatte zwischenzeitlich auch einen sehr netten, ernsthaften und verständnisvollen Interessenten, der aber letztendlich doch abgesagt hat. Zum einen wegen der zu dem Zeitpunkt noch akuten Giardiengeschichte, zum zweiten hat er spontan eine Pflegekatze aufgenommen, deren Besitzerin für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Für beides habe ich absolutes Verständnis.

Aufgrund ihres Verhaltens ist eine bedingte Verträglichkeit mit anderen Katzen schon zu erkennen. Ich möchte sie immer noch am allerliebsten behalten, ich habs noch nicht aufgegeben. Wir haben Zeit, sie macht täglich kleine Fortschritte, und da kann sich noch eine Menge entwickeln. So wie es aussieht, schätze ich, kommt sie wohl einfach in einer Gruppe nicht mehr klar. Sie hat auf ihrer Pflegestelle ins Spanien mit VIELEN anderen Katzen zusammengelebt, da herrschen dann etwas andere Gesetze.. mit einer einzelnen passenden Mitkatze wird es meiner Einschätzung nach anders aussehen.

Meine Süße ist für ein Mädel recht groß, kräftig, allgemein proppengesund, zum Fressen süß und drollig, wird aber vermutlich ihr Leben lang ein vorsichtiges Angsthäschen bleiben. Sie spielt lebhaft und rasend gerne "Mäuschen holen" (oder auch "Dosi-Mäuschen-holen-lassen" :verschmitzt: ). Sie lässt sich vor allem beim Futter bringen auch gerne streicheln, schnurrt bei Ansprache, was das Zeug hält, sie braucht aber mehr Zeit als andere, um Vertrauen zu fassen und gehört in erfahrene, sehr verständnis- und liebevolle Hände.

Wir werden sehen, ob sich mit der Zeit ein tolles Plätzchen für sie auftut. Solange das nicht passiert, bleibt sie hier, und wir üben ganz entspannt weiter.

Ich hätte da auch noch ein paar neuere Bilder :zufrieden:

c6y7l0xb4n9scrmx5.jpg



c6y7m1nfmms8wuv2h.jpg



c6y7mo60ekkckb6bt.jpg
 
Hallo,

menno, ist das eine schöne Katze......

Sag mal, habt ihr es schon mit Zylkene versucht?

Habe es schon 2 x bei ängstlichen Katzen angewandt und war immer begeistert.

Die Katzen wurden viel entspannter und die Angst ist auch bei unserem letzten Notfellchen jetzt fast ganz weg!

Alles Liebe

Ulli
 
ui, schön.

und ja, es kann sich noch zum guten wenden. geduld, ruhe und ein gutes händchen bringen sicher noch was. und das gibt es ja hier :zufrieden:

meine blondine war DIE katastrophe, der schlimmste sozialkrüppel, den ich bis dato kennenlernen durfte.

aber, es hat iwann gefunzt. mein luka hat einen großen teil dazu beigetragen.

ich wünsche alles gute, auh das die giardien wirklich geschichte sind, und denke für diese süße minimaus wird es eine gute lösung finden.
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Little_Paws
Antworten
10
Aufrufe
2K
L.L.
L
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Leela
Antworten
1
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben