Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

  • Themenstarter claude
  • Beginndatum
C

claude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
393
Gestern hab ich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen...von einer Katze.
Aber mal der Reihe nach, das fängt ja schon viel früher an.
Seit vielen Jahren arbeite ich ehrenamtlich im örtlichen Tierheim. Im Frühjahr 2009 kam eine trächtige Fundkatze ins Th, die irgendwer Anthea nannte. Anthea kannte keine Menschen, war fauchig, aber nicht aggressiv. Sie bekam 5 Kitten und ertrug die Zeit im Th relativ gelassen.
Zahm wurde sie nicht. Alle Babies wurden vermittelt. Wie üblich blieb die inzwischen kastrierte Mutter über, fauchig wie sie war...schlechte Vermittlungschancen.
Im Reistall hier direkt in meiner Nachbarschaft gab es eine Nager-Plage und ich wurde nach einer Katze gefragt. Anthea zog bald in den "unteren" Stall ein. Die Nagetiere verflüchtigten sich, leider wurde auch Anthea nach den Wochen des Festsetzens kaum noch gesehen. Es gab nur Spuren im Schnee und einen tägl. geleerten Napf...
Immer mal wieder berichtete mir jemand er habe sie gesehen, oder ich sah sie selbst weghuschen, wenn ich dort mit meinen Hunden spazieren ging. Locker zwei Jahre ging das so.
Vor einigen Monaten starb der Kater im Hauptstall und nach und nach veränderte sich die Situation.
Die Reitlehrerin erzählte mir, daß Anthea sich jetzt das Futter im Haupstall holte und sich mit der dort noch vorhandenen Katze Lotte anfreundete, die ihren verstorbenen Partner sehr vermisste. So richtig nah konnte Anthea aber keiner kommen.
Gestern hatte ich wegen der Feiertage die Versorgung der Pferde übernommen. Im Stall fand ich ZWEI getigerte Katzen auf der Heizung...hä? beide maunzten freundlich und ließen sich füttern und streicheln.
Die eine war die liebe Lotte, das war klar, bei der anderen konnte ich sogar die Ohren kontrollieren...Täto Nr. von ANTHEA! Ich konnt es kaum glauben.
Sie fraß den Napf leer, dann schaute sie hoch zu mir...schien zu überlegen und: FAUCHTE herzhaft und verschwand in den Tiefen der Stallgasse.
Ich hatte wohl den Geist der Weihnacht gesehen...das war das schönste Geschenk dieses Jahr: sie streicheln zu dürfen, zu sehen, daß es ihr gut geht.
Wem kann ich eine solche Katzenstory erzählen, ohne für verrückt gehalten zu werden? Wer kann meine kleine Weihnachtsfreude verstehen, als ich sie gestern kraulen durfte...und wenn es evtl.auch nur dies eine Mal war...
 
A

Werbung

Ich kann dich gut verstehen...vielleicht war es wirklich der Geist der Weihnacht!

Etwas ähnliches ist mir heute auch passiert:

Ich fütter schon seit fast einem Jahr einen Streuner, der wirklich sehr scheu ist. Bis auf maximal 10 Meter ist noch keiner von uns an ihn herangekommen.

Als ich ihn heute fütterte, war ich nur ca. 2 Meter von ihm entfernt gestanden und hab leise mit ihm gesprochen. Ganz geheuer war es ihm zwar nicht, aber er ist nicht weggelaufen, wie sonst immer. 2 Meter...das war für mich wie Weihnachten ;)
 
Oh wie schön, ich kann Deine Freude da sehr, sehr gut verstehen.

Mein Weihnachtsgeschenk kam schon einen Tag vor Heiligabend - 2 meiner Pflegelis - schon lange hier - hatten Besuch und dürfen nun zusammen in ein Zuhause ziehen.
Beide warten schon recht lange.
 
So schöne Geschichten, mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, dass der kleine Preto sich von einem ausgehungerten, verflohten, verwurmten Fundkitten mit verklebtem, stinkenden Fell in ein verspieltes, lebensfrohes, verschmustes Kitten verwandelt hat.

Für viele hier mag das mittlerweile Tierschutzroutine sein, für mich war es wie ein kleines Wunder.

Er muss zwar immer noch AB-Tabletten nehmen, ich hoffe aber dass er wieder vollständig gesund wird und dann ein liebes Zuhause findet.

Mit so großer Hilfsbereitschaft in diesem Forum habe ich nicht gerechnet, es hat mich total überwältigt.
 
Wem kann ich eine solche Katzenstory erzählen, ohne für verrückt gehalten zu werden? Wer kann meine kleine Weihnachtsfreude verstehen, als ich sie gestern kraulen durfte...und wenn es evtl.auch nur dies eine Mal war...

Das kann jeder verstehen, der sich schonmal mit Scheuchen beschäftigt hat :pink-heart: und das sind einige hier im Forum.... schöne Geschichte (n)
 
Hier ist mein "GEIST DER WEIHNACHT"!
Hab mich heut nochmal mit Kamera auf die Lauer gelegt...na ja die Augen...stockduster in der Reithalle...halt geisterhaft...aber süß, oder??
 

Anhänge

  • DSCI0889.JPG
    DSCI0889.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 56
Was für eine wunderschöne Geschichte ..und ich kann dich mehr als gut verstehen ...:pink-heart:
Ich versorg hier immo 8-10 Streuner in den unterschiedlichsten Charakteren ... und das Glücksgefühl ,wenn man dem einen oder anderen mal etwas näher kommen kann ..oder er einen mit Maunzen zur Fütterstunde begrüsst ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen ..:pink-heart:
 
Werbung:
Und nochmal,etwas größer....
Ich übe noch mit diesen ganzen Formaten hier.:confused:
 

Anhänge

  • DSCI0903.JPG
    DSCI0903.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 55
Das ist ja mal ein schöner "Geist". Lade die Bilder doch bei picr.de hoch, da kannst du die Größe einstellen. 600-700 Pixel ist meist die beste Einstellung.
 
  • #10
oh wie schön :smile:
ich kann das auch nurn zu gut verstehen, ich arbeite mich ja auch seit einiger zeit an zwei ausgewachsene streuner heran, mit kleinen aber stetigen erfölgchen: die katze (übrigens IMMER laut quakend zur futterzeit zur stelle) kann ich schon fast berühren und der kater kommt auch schon auf einen meter heran und schließt sich seit neuestem auch dem gequake und gebettel der katze an :D

und meine kleine halbzahme streunerin hat vor kurzem auch gelernt, dass menschenhände auch gut kraulen können und genießt nun von zeit zu zeit ein paar vorsichtige krauleinheiten - laut schnurrend :pink-heart:
allerdings verschluckt sie sich jedes mal beim schnurren - vielleicht bekommt sie ja bald mehr routine ;)
sie sieht übrigens aus wie die ANTHEA, nur noch kleiner :D

lg - Tiger&Fury
 
  • #11

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
N
Antworten
4
Aufrufe
666
Nanilina
N
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben