Mein Schleicher Pinkelt an die Wand?!

M

Mine2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 August 2011
Beiträge
2
Hallo,

meine Katze ist jetzt etwas über ein Jahr alt. In den letzten 3 Wochen ist es 2 Mal vorgekommen, dass sie im Eingangsbereich auf den Teppich und an die Wand pinkelt.

Das Katzenklo benutzte sie von Anfang an und benutzt es auch jetzt immer noch.

Ansonsten verhält sie sich normal. Sie ist Freigängerin und kastriert.

Was soll ich nun mit ihr machen, damit sie damit aufhört?
 
Werbung:
T

Tüpfelblatt

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Hast du das Kaklo vllt woanders hingestellt oder das Streu geändert? Katzen mögen Veränderungen nicht und vllt macht sie es deswegen.

Auch möglich das es auf ne Krankheit hinweist, vllt mal ne Urinprobe nehmen und sie beim TA nach ner Blasenentzündung untersuchen lassen.
 
M

Mine2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 August 2011
Beiträge
2
Es ist alles wie sonst.

Keine Veränderungen (keine neuen Möbel, kein neues Streu, kein neues Klo, keine neuen Menschen)
 
T

Tüpfelblatt

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Dann lass den Urin mal von einem TA untersuchen.
Möglich das eine BE vorliegt oder etwas anderes.
Es ist nicht normal wenn eine Katze plötzlich unsauber wird und meistens kann man es auf eine Krankheit zurückführen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
So ganz ausschließen möchte ich die Möglichkeit nicht, daß sie sich beim Freigang durch Reviermarkieren eine neue Art der Pinkelei angewöhnt hat. Gibts viele Katzenkumpel im Freigang?

Daß Reviermarkieren in Betracht zu ziehen wäre, ist, daß sie im Eingangsbereich strazzelt, oder?

Ich würde jetzt auf alle Fälle Harnprobe abgeben (vom Unsauberharn mit einer Pipette aufnehmen), auf Entzündung testen lassen, gleich noch auf Blasenkristalle, obwohl das nicht ganz so wahrscheinlich ist?


Zugvogel
 
C

cptchaos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
1
er pinkelt auf einmal in die küche

hallo,wir haben zwei kleine kater.10 & 12 wochen alt.der eine ist ne woche bei uns und der andere 7 tage.beide sind eigentlich sauber,doch jetzt ist es zwei mal passiert das der neue in die küche macht.groß macht er aber wieder auf seine toilette.woran kann das liegen?vorher hat er auch auf seinem klo gepullert?
Ich bin dankbar für jede antwort.
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28 September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
Antworten
5
Aufrufe
310
Petra-01
Petra-01
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melainie
M
Antworten
2
Aufrufe
604
Neol
Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben