Mein Punkt beißt.

  • Themenstarter user62114a
  • Beginndatum
U

user62114a

Gast
...........................

............................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte ja auch das Problem mit meinem Ozzy. Bei mir hat sich das vollkommen gelegt, wenn er beisst (und das sind liebesbisse) dann nur noch ganz zart. Vermutlich konnte er einfach nicht abschätzen, was mir wehtat. Mein Ozzy hat vielleicht früher nur mit seinem Katzenkumpel so intensiv geschmusst und da waren die Bisse so grob. Sein Besitzer war ja der Meinung, er wäre keine Schmusekatze.

Zeige deinem Kater, das es Dir wehtut. Ich habe eine Zeitlang solche Situationen bewusst vermieden, habe selber die initiative ergriffen, mich aber abgewendet, wenn ich gemerkt habe, das es gleich zu doll wird.

Wenn er fest beisst, zeigen, das du das nicht willst....eventuell leicht anpusten.
 
Also ich würd auf keinen Fall die Hand wegziehen - das kann dann erst recht zu tiefen Kratzern führen! ich weiß wovon ich spreche!

Mit einem kräftigen und bestimmten NEIN kann man das in den Griff kriegen!

Und unbedingt: sofort danach abwenden und ihm zeigen, dass dich das gar nicht weiter interessiert!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
3K
sitzwurst
sitzwurst
friesenmoni
Antworten
10
Aufrufe
3K
LexieHexi
LexieHexi
Sunny11
Antworten
3
Aufrufe
2K
Angel2107
A
Eispfote
Antworten
6
Aufrufe
2K
Eispfote
Eispfote
miiriii
Antworten
19
Aufrufe
3K
huckelberry
huckelberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben