Mein PetFun wackelt noch..habt ihr Tipps?

  • Themenstarter Mauzipauli
  • Beginndatum
Mauzipauli

Mauzipauli

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
73
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,
seit nun gut einem Monat haben wir die Juliette von PetFun und sind an sich sehr zufrieden (fragt mal unseren Kater:pink-heart:)
Das einzige Problem ist, dass die Hängematten- und Bettchenelemente immer wieder drehen:grummel: Bereits beim Aufbau haben wir die Stämme mit aller Kraft festgedreht und trotzdem konnte man die Betten und Hängematten noch bewegen..da wir die Stämme+Gewinde nicht überdrehen wollten, haben wir es (nach wirklich langem festdrehen) dabei belassen, da der Baum an sich wie 'ne 1 steht. Momentan ist es so, dass besonders die "Etagen" die zum Auf-und Abstieg häufig genutzt werden nach rund 4 Wochen nun nach links und rechts verrutscht sind.

Da ich ein Schisser bin und Angst habe, dass der Baum vielleicht sogar mal deshalb nen Abgang machen könnte wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt und das ganz normal ist (das der KB "lebt")..oder ob ihr Tipps habt, wie wir den KB ruhig stellen können?!

Das wäre sehr lieb und ich müsste nicht jedes mal ängstlich das Toben auf dem KB "überwachen":aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ich habe den Jacky O und hatte das selbe Problem mit den Hängematten!
Haben den ganzen Baum dann noch mal auseinander gebaut und noch mal zusammen gebaut! Die Stämme müssen richtig fest gezogen werden! Keine Angst so schnell geht das Gewinde nicht kaputt!
Danach saß er richtig fest, auch die Hängematten!
Man darf danach nur nicht die Hängematten hin und her schieben sonst lockert sich wieder alles :zufrieden:
 
Ich hab Bettchen und Hängematten einfach nochmal um den Stamm gedreht, so fest ich konnte. So kann auch nix mehr verrutschen. Das Gewinde hält es aus.
 
Super! Danke für eure Antworten. Wir werden uns dann am Wochenende mal ranmachen und den Baum ab- und aufbauen. Und diesmal wird festgdreht bis es kein Ende mehr gibt ;)
 
Ich hab das gleich Problem bei dem Jacky O. Wir haben dann nochmal den Baum fest gezogen, weil wir zu faul zum abbauen waren. Die Elemente lassen sich zwar immer noch verschieben, aber der Baum steht trotzdem seit Monaten bombenfest :smile:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben