mein Neuzugang hat Durchfall...

  • Themenstarter schuffelkönigin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schuffelkönigin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2011
Beiträge
277
der kleine Katermann ist seit letzten Samstag bei uns und lt. Tierheim wäre er gesund gewesen im Tierheim.

Hier bei uns hat er seit Sonntag ( oder eher seit Samstag nacht) Durchfall. mal ist es total wässrig, nur braun gefärbt und mit minibröckchen drin, dann ist es minimal dicker, aber immer noch durchfall, sprüht aber wenigstens nicht.....:oops:

ich habe schon am sonntag mit dem Tierheim telefoniert, wie ich weiter verfahren soll. die haben erstmal so Kautabletten gegen den Durchfall mitgegeben, die bekommt er seit montag abend.

ich hab zuerst gedacht, es käme durch den stress- zusammenführung mit unserer stammcrew, anderes futter, neue umgebung, neue gerüche etc. aber müsste das dann nicht inzwischen mal weg sein?

heute morgen habe ich gemeint, ne minimale Verbesserung zu sehen- erst wars ein würstchen, aber dann kam doch noch dünn hinterher. und nach der Mittagsmahlzeit kams wieder nur dünn. :sad:

der arme. Wir haben am Dienstag eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht, die er auch eingeschickt hat. der TA ist total entspannt und meint, mit den Kautabletten, dem hochwertigen Futter, was wir geben und dem Joghurt bzw. quark, den er jetzt jeden tag bekommt, sollte es bald wieder ok sein.

mir dauert das aber alles zu lange! der arme kerl ist eh so schmal ( wiegt gerade mal 3 kg, aber ok. er ist auch klein, wenn ich meinen 6,5 kg-Gizmo daneben sehe). er frisst prima, trinkt gut, ist munter, schläft gut, putzt sich, spielt- okay. aber 4 bis 5 mal rennt er zum klo!

das kotprofil dauert bis montag, was mir schon sehr lang vorkommt. ich weiss nicht, was der TA angekreuzt hat, was alles untersucht wird, auf jeden fall aber giardien.

wir füttern animonda, bozita, lux, macs,dr. alders landfleisch, ropocat, schmusy. kein trockenfutter, leckerlies max. 1 mal pro woche. Die anderen drei sind bisher gesund und fit, haben alle keinen Durchfall.

ich hab so gedacht, ich mach ihm ab morgen schonkost in form von gekochtem hühnchen, entweder mit kartoffel oder reis und möhre dran. das dürfen die anderen auch fressen, wenn er was übrig lässt. kann ich ihm sonst noch was gutes tun? und wie lange kann ich ihm das hühnchen geben, ohne dass mangelerscheinungen auftreten?

hat einer von euch arfahrung mit animonda integra? ist das gut, sollte ich ihm das kaufen und füttern?

bin ratlos, hatte das noch nie bei einem tier. Danke für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Tina!

Bin gestern abend noch losgefahren und hab Hühnchen und Möhren gekauft und zum abendessen serviert.

er hats prima gegessen, auch die einzelnen Möhrenfitzelchen hat er genommen und die brühe komplett aufgeschlabbert.

Heute nacht dann KEIN Durchfall, obwohl er meine Dracena angefressen hat, der Schlingel. Die zieht heute nacht in die Küche um, denn die ist nachts zu.

Auch heute vormittag scheinbar noch ruhe im bauch- die 2. Portion Hühnchen wurde dann schon nicht mehr mit allzu grosser Begeisterung gefuttert.

Na ja, die anderen Vierbeiner haben sie auch gleich mit gütlich getan- sollen sie!

Ich hab auch Hühnerherzen gekauft, kann ich ihm die auch mit möhrchen gekocht servieren?
 
immer noch durchfall....trotz negativem kotprofiel, trotz diatabs, trotz hühnchen mit möhre, trotz grosser Vorsicht bei der Fütterung mit Dosenfutter.

mal ist die konsistenz fast ok, also zumindest geformt, dann wieder breiig oder- ganz flüssig.

ich verstehe es nicht!

gebe ihm ab morgen symbiopet und hoffe, das bringt endlinh mal was...

das ist er, der kleine geplagte Katermann:

 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
812
Fellwecker
Fellwecker
Nina
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nina
Nina
LiZ1989
Antworten
27
Aufrufe
6K
Ina1964
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilly1987
L
DanielaH
Antworten
10
Aufrufe
3K
DanielaH
DanielaH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben