Mein Mäuschen schnurrt nicht

Carmii

Carmii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2008
Beiträge
27
Hallo,
je länger ich hier im Forum bin und je länger meine Süße bei mir ist, umso mehr Fragen kommen auf:oops:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Lajla nicht schnurrt.
Sie schmust mit einer Hingabe, aber sie schnurrt nicht! Habe ich noch nie bei Ihr gehört. Ich merke am Bauch, dass "der Motor wohl läuft":D wenn ich das so sagen kann, aber kein Schnurren zu hören.

An was könnte das liegen?

Lieber Gruß
Carmen
 
Werbung:
E

Ela

Gast
Würd ich mir keine Sorgen machen, Spikey schnurrt auch nicht. Manchmal brummelt er etwas.

Aber schnarchen, DAS kann er :D
 
S

Spunky

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
2.685
Ort
Halle/Saale
Huhu,

das ist bei meiner Josy auch so. Sie kuschelt gern und schmust viel, aber man hört sie nicht schnurren. Nur wenn man dann vorsichtig an den Hals fasst, spürt man, dass sie doch schnurrt. Deine Fellnase ist also keine Ausnahme. ;)

Liebe Grüße

Claudi
 
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
Vielleicht kommt das auch noch!? Toska ist zwar eine sehr gesprächige Katze und gibt ständig irgendwelche Laute von sich, aber sie fing erst mit ca. einem Jahr an zu schnurren. Lupina dagegen hat schon immer geschnurrt wie 'ne Große, "redet" sonst aber gar nicht und hat erst mit 1 1/2 Jahren angefangen zu miauen.
 
Boney

Boney

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.172
Ort
Berlin
Anfangs hab auch gedacht, dass meine Boney nicht schnurrt. War schon richtig traurig, weil ich dachte sie fühlt sich bei mir nicht wohl. Aber dann nahm ich die Vibration wahr und ging mit meinem Ohr ganz dicht ran an die kleine Nähmaschine. Klar schnurrt sie wie ein Weltmeister, nur extrem leise ;):D
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Unser Pepe auch, man hört nichts. Aber man sieht ihn quasi schnurren.
 
U

Ute

Gast
Mein Sammy kann auch nicht schnurren. Ist wohl ein Überbleibsel von seinem Katzenschnupfen den er als Kitten hatte. Wwenn ich aber mein Ohr auf seine Brust lege, dann kann ich ihn schnurren hören. Er schnurrt also lautlos *gg*
 
L

Lisa92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2008
Beiträge
22
Mein Sammy hat am Anfang auch nicht geschnurrt...andererseits war er da erst ein-oder zwei Wochen alt, aber dann, so nach zwei Wochen hat er angefangen damit, deine Katze fängt bestimmt auch noch an zu schnurren, oder sie tuts schon, aber so leise , das du es gar nicht mitkriegst.
Und wenn sie nicht anfängt, isses ja nicht sooooo extrem schlimm, oder? Wenn sie gerne schmust, fühlt sie sich unter Garantie wohl bei dir, da brauchst du keine Bestätigung!:)
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Bei meiner Pauline war am Anfang auch nix zu hören(weiß nicht ob es so leise war:confused:)
Es hat so ca. 6-8 Monate gedauert da hab ich es das erstemal gehört:D

Und jetzt schnurrt sie richtig laut, lauter als mein Katerchen, dafür kann er lauter schnarchen:rolleyes:

Vielleicht kommt das bei Lajla ja auch noch...
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
  • #10
Hallo,
unser Sami schnurrt auch nicht - jedenfalls nicht so das wir es hören würden.
In den 2 1/2 Jahren seit er bei uns ist habe ich es nur einmal, ganz leise gehört.
Allerdings haben wir zum Ausgleich einen "Rasentrecker!!!!" Gizmo schnurrt für drei!!

LG
 
C

Corry

Gast
  • #11
Huhu,

das ist bei meiner Josy auch so. Sie kuschelt gern und schmust viel, aber man hört sie nicht schnurren. Nur wenn man dann vorsichtig an den Hals fasst, spürt man, dass sie doch schnurrt. Deine Fellnase ist also keine Ausnahme. ;)

Liebe Grüße

Claudi

:D:D:D:D:D Wenn ich am entspannen bin bringe ich nu ma keen Ton raus :D:D:D:D

@ Carmii
Also meine Corry schnurrt au ni wirklich u wenn nur selten, meine Sammy dagegen rasselt wie ne alte Waschtrommel :D:D:D
 
Werbung:
Wuschelpuschel

Wuschelpuschel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 April 2008
Beiträge
214
Ort
Hamburg
  • #12
Mein Perserchen Timmy schnurrt auch nur ganz leise, aber meine Norwegerin Solvey schnurrt so laut, die hör ich manchmal schon wenn sie neben mir steht, bevor ich sie sehe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
4K
Antworten
0
Aufrufe
696
Nonsequitur
Antworten
20
Aufrufe
773
Pietje
Antworten
35
Aufrufe
3K
Tuxedo_Fan
Antworten
22
Aufrufe
5K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben